VfL Bochum

  • Bochum wird ganz schön ausgedünnt in der bisherigen Transferphase. Leitsch fot, Bella-Kotchap fot, Polter weg und die Leihen von Rex, Löwen laufen aus. Ja, die bekommen jetzt 11 Mio. für Bella-Kotchap, aber die haben ganz schön viel Substanz verloren. Für mich Abstiegskandidat Nr.1 (bis jetzt)

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Vfl Bochum“ zu „VfL Bochum“ geändert.
  • Ja da bin ich auch sehr gespannt, wie sie das auffangen wollen und können.


    Sind ja dann schon einige Leistungsträger.


    Da ist auf jeden Fall jede Menge Arbeit zu leisten.

    Und die neuen müssen dann auf jeden Fall direkt greifen.


    Oder sie schaffen es Elvis, Löwen, Stafylidis weiter zu verpflichten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • „Nach dem historisch schlechten Saisonstart hat sich der VfL Bochum von Trainer Thomas Reis getrennt - und eine lange Erfolgsgeschichte damit beendet. Heiko Butscher übernimmt interimsweise.“


    Vergebliche Appelle: Bochum stellt Trainer Reis frei
    Nach dem historisch schlechten Saisonstart hat sich der VfL Bochum von Trainer Thomas Reis getrennt - und eine lange Erfolgsgeschichte damit beendet. Heiko…
    www.kicker.de

    - The Rauning Fan -

  • Unfassbar und nicht zu verstehen.

    Halten die Entscheidung ebenfalls für undurchdacht, insbesondere wenn man sich die Transferpolitik bei Bochum anschaut.


    Ob da Reis Mitspracherecht hatte und da zugestimmt hat… fraglich.

    - The Rauning Fan -

  • Zumal er den VFL in einer Situation damals übernommen hat wo der Verein wirklich beschissen dar stand.


    Er hat die Aufgabe angenommen, teilweise erfrischend Aufspielen lassen und die Mannschaft dauerhaft entwickelt.

    Jetzt läuft es das erste mal in seiner Amtszeit recht bescheiden und sofort der Trainer weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • beim VfL und einigen anderen Vereinen wäre Christian Streich wohl nie so lange geblieben


    bei Reis kommt wohl noch hinzu, dass Bochum jetzt mal wieder eine neue Geschäftsleistung hat und schon.... sind ja gerade noch prominentere Trainer aus einem ähnlichen Grund ihren Job los geworden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt übernimmt der U19-Trainer interimsweise. Da sehe ich mit Blick auf das Spiel gegen uns jetzt nicht zwangsläufig einen Push. Gönne solchen kleinen Vereinen mit langer Bundesligavergangenheit in der aktuellen Liga mit den ganzen Konstrukten grundsätzlich alles Gute! Aber einen Trainer, der sie nicht nur überraschend zum Aufstieg, sondern auch noch zum Klassenerhalt geführt hat nach sechs Spielen zu entlassen, das halte ich für einen Fehler. Zumal sie, außer gegen Bayern, jetzt auch nicht kilometerweit weg sind in den Spielen….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn man auch schaut, welche Kader Veränderungen im Sommer waren

    Bella-Kotchup gut verkauft

    Elvis ist weg

    Usw.


    Und die Neuen funktionieren nicht oder sind in meinen Augen eh nicht so gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Scheint ihm wohl zum Verhängnis geworden zu sein, das er vor der Saison heimlich mit Schalke verhandelt hat. Das nahm man ihm krumm hört man. Gepaart mit der 0 Punkte Ausbeute wird’s dann halt eng.

  • na ja, trotzdem sollte man Bochum schlagen, wenn man eine ruhige Saison spielen will :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2 Siege bitte, dann können wir relativ entspannt die N11 Pause angehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neururer wäre jetzt frei.

    Mal sehen....

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,