03. (Sa 28.08.21/15.30) VfL Bochum (H) 2-1

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2021/22Heim29217156-20
    2020/21--Auswärts291181043-40
    2019/20--Gesamt5832151199-60
    2018/19--
    2017/18--
    2016/17--
    2015/16--
    2014/15--
    2013/14--
    2012/13--

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie geht das Spiel aus? 13

    1. Sieg (11) 85%
    2. Remis (2) 15%
    3. Niederlage (0) 0%

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tesche wurde für zwei Spiele gesperrt, wegen seiner roten Karte, fällt dann auch gegen uns aus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein klares 4 zu 0
    AM27, JAN, UTH UND JONAS.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jedes Spiel ist anders. Die werden gegen uns sehr defensiv spielen. Dadurch wird es schwieriger. Aber mit dem Einsatz und dem Siegeswilenl wie gegen Berlin sollte nichts anbrennen und wir sollten klar gesinnen.

  • Ist rein statistisch einer unserern absoluten Lieblingsgegner. An Spiele gegen den VfL erinnere ich mich immer gerne. Nicht nur, weil der FC meistens gewonnen hat, sondern auch weil Bochum immer ein fairer Gegner war, auch die Fans sind echt prima. Finde ich rundherum sympathisch den Club.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zolli darf den Ehrentreffer zum 1 zu 5 machen. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nix Ehrentreffer, die NULL muss stehen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da werden sich weitere 8.500 Menschen freuen! Toll!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieder nur Dauerkarteninhaber leider.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @frankie0815
    Da gehe ich nicht von aus. Es haben einige pausiert, andere sind noch nicht geimpft… selbst letztes Mal sind doch ca. 2.000 Karten in die Verlosung gegangen. Tippe eher darauf, dass dieses Mal sogar ne größere chsnce besteht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da gehen sicher ein paar tausend Karten noch in den Mitgliederverkauf, abwarten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gibt genug DK Inhaber die aktuell noch verzichten, also es werden sicher ein paar Karten im Mitgliederverkauf landen wie Klebe schon sagt.


    Ich bin auch geimpft und konnte meine Karte nutzen. Es ist aber ein Steher und mein Stadionbesuch ist verbunden damit Menschen zu treffen, im Block das Spiel und alles drum herum aufzusaugen. Da es in der aktuellen Form für mich so nicht möglich ist, soll ruhig jemand anderes in den Genuss kommen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Es gibt genug DK Inhaber die aktuell noch verzichten, also es werden sicher ein paar Karten im Mitgliederverkauf landen wie Klebe schon sagt.


    Ich bin auch geimpft und konnte meine Karte nutzen. Es ist aber ein Steher und mein Stadionbesuch ist verbunden damit Menschen zu treffen, im Block das Spiel und alles drum herum aufzusaugen. Da es in der aktuellen Form für mich so nicht möglich ist, soll ruhig jemand anderes in den Genuss kommen.

    Also bei uns war es schon so, das sich die Leute so nah wie möglich die Plätze gebucht haben, die sie sonst auch haben. Somit hat man nach 1,5 Jahren schon die gleichen Gesichter gesehen und sich über Distanz austauschen können.

  • Jetzt Konzentration auf den VfL Bochum.


    Das ist eine gute und kompakte Mannschaft die ebenfalls einen Trainer hat der viel Positives bewirkt.


    Ich bin schon zufrieden wenn wir das knapp gewinnen. Das ist die Kategorie Mannschaft die man schlagen muss wenn man eine sichere Saison spielen will. Mit einer Leistung wie heute packen wir die.


    Das sind dann 6 Punkte nach 3 Spielen, das ist Spitze!

  • Mit der Spielweise wie gegen Bayern und Berlin schießen wir die mit 5:1 aus Müngerdorf

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mit der Spielweise wie gegen Bayern und Berlin schießen wir die mit 5:1 aus Müngerdorf

    Mit solchen Sätzen wäre ich immer vorsichtig.
    Denn beide Spiele werden sich absolut nicht vergleichen lassen.


    Wir werden halt, wie Baumgart es immer will, ein absolut intensives Spiel erleben. Ich hoffe darauf das der ein oder andere offensive Ablauf etwas straighter durchgespielt wird und wir die, teilweise fahrlässigen, Abspielfehler in den Griff bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)