UECL Spt 5 (Do 27.10.22/18:45) 1. FC Slovacko (A) 1-0

  • folgt (vielleicht) :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.
  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „UECL Spt 1 (Do 08.09.22/xx.xx) Gegner (H/A)“ zu „UECL Spt 5 (Do 27.10.22/18:45) 1. FC Slovacko (A)“ geändert.
  • Die rote Wand ist gesichert. Slovacko war beim Ticketverkauf im Tiefschlaf. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Da sei dir mal nicht so sicher das die Karten alle nach Deutschland gegangen sind.

    Mein Arbeitskollege aus Tschechien sprach davon, dass die Conference League ein riesen Ereignis für die Region ist.

    Wenn Donnerstag die Tribünen leer bleiben, dann hast Du natürlich Recht.


    Kasallamacher Heute gab es einen Paket Verkauf für alle 3 Spiele.

  • Gewinnen! Und entspannt ins andere Spiel schaun...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin am Donnerstag - beruflich - bei einem anderen Auswärtsspiel und behaupte mal, daß der auf mich wartende Opponent ein anderes Kaliber ist als Slovacko. Bin aber trotzdem guten Mutes, dort zu gewinnen. Und würde selbiges auch vom FC erwarten. Unser Sieg dort ist ohnehin Voraussetzung für alles andere.

    Lettore silenzioso

  • Listlos, so geht das aber nicht...

    Ich bin am Donnerstag - beruflich - bei einem anderen Auswärtsspiel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin echt mal gespannt wie wir auflaufen. Einerseits würde man mit einem Sieg noch Chancen haben, die Gruppenphase zu überstehen.

    Andererseits hoffe ich auf maximalen Kampf gegen Hoffenheim, das setzt einigermaßen fitte Spieler voraus.

  • Wir stehen in der Liga super da. Alles auf Sieg gegen Slovacko!

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Wir stehen in der Liga super da. Alles auf Sieg gegen Slovacko!

    Tabellarisch ja, die permanenten frühen Gegentore, die 2 mal 5 Gegentore inkl. Aussetzern und Platzverweisen in den letzten beiden Auswärtsspielen, und die reine Anzahl an Gegentoren sprechen nun aber zumindest mal eine mahnende Sprache.

  • Ich glaube, dass Slovacko und die UECL für Baumgart und den Verein komplett zweitrangig sind, und man im Zweifel eher das Ausscheiden in Kauf nimmt.

    Daher erwarte ich Donnerstag gar nichts.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Chance müssen wir jetzt versuchen zu ergreifen. Ist doch eh schon quasi ein Bonusspiel, weil Nizza gegen die verloren hat, sonst wären die ersten beiden Plätze im Grunde weg gewesen. Insofern jetzt bitte das Herz in beide Hände nehmen und alles reinwerfen, egal wer spielt. Selbst wenn die ECL zweitrangig ist für den FC: kein Profisportler und erst recht nicht unser Trainer verliert gerne und freiwillig. Und schon gar nicht, wenn man durch einen Sieg wieder alles in der eigenen Hand hat.


    Auf der anderen Seite gilt natürlich auch: Wenn wir da nicht gewinnen, beim aktuellen Tabellenzehnten der tschechischen Liga, dann ist dieser Wettbewerb für den FC mit diesem Kader auch einfach noch ne Nummer zu groß.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ob wir gewinnen wollen, wird schon vorher der Blick auf die Aufstellung offenbaren.

    Wer wird geschont, wer nicht.

    Auch wenn Baumgart ja keine erste Elf haben will.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ob wir gewinnen wollen, wird schon vorher der Blick auf die Aufstellung offenbaren.

    .

    Nö, eigentlich nicht, denn die vermeintlich beste Elf hat es in Belgrad, im Derby und auch in Mainz zuletzt ordentlich verkackt. Das heißt also im Umkehrschluss für mich, dass der ein oder andere Wechsel gar nicht mal damit zu tun hat, dass jemand geschont wird, sondern ein anderer Spieler die Chance bekommt sich zu beweisen und es besser zu machen als andere.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)