UECL Spt 5 (Do 27.10.22/18:45) 1. FC Slovacko (A) 1-0

  • Kurzes Gedankenspiel - vielleicht bin ich auch dumm.

    Aber was passiert, wenn wir alle 8 Punkte am Ende haben?


    z.B. wie hier:

    https://i.imgur.com/aQtXs7t.png


    -----

    Direkter Vergleich kann ja nicht sein oder?

    Weil wir wären vor Nizza und vor Slavacko und hinter Partizan.

    Partizan wäre aber hinter Slavacko und hinter Nizza.


    Greift dann am Ende wirklich die geschossenen Tore insgesamt?

  • Aber was passiert, wenn wir alle 8 Punkte am Ende haben?

    Laut Regeln:


    Artikel 16 Punktegleichheit – Gruppenphase

    16.01

    1. Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:
    2. höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
    3. bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
    4. Tore aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
    5. wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch mehrere Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren endgültige Platzierung zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis k) in dieser Reihenfolge auf die zwei oder mehr Mannschaften angewendet, die immer noch punktgleich sind;
    6. bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
    7. größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
    8. größere Anzahl erzielter Auswärtstore aus allen Gruppenspielen;
    9. größere Anzahl Siege aus allen Gruppenspielen;
    10. größere Anzahl Auswärtssiege aus allen Gruppenspielen;
    11. geringere Gesamtzahl an Strafpunkten auf der Grundlage der in allen Gruppenspielen von Spielern und Mannschaftsoffiziellen erhaltenen gelben und roten Karten (rote Karte = 3 Punkte, gelbe Karte = 1 Punkt, Platzverweis nach zwei gelben Karten in einem Spiel = 3 Punkte);
    12. höherer Vereinskoeffizient (vgl. Anhang D).

      In deinem Szenario sehe ich uns dann als Vorletzten vor Nizza wegen Punkt 12.
      Die ganzen Rechnungen von express und co haben halt immer ignoriert, dass Slovacko bei einem Unentschieden auch noch im Rennen ist
  • :prost: liegt immer kalt und bedarf deshalb auch keiner besonderen Erwähnung. :smiling_face_with_halo:

    Dann kann es rund gehen :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Laut Regeln:


    Artikel 16 Punktegleichheit – Gruppenphase

    16.01

    1. Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:
    2. höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
    3. bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
    4. Tore aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
    5. wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch mehrere Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren endgültige Platzierung zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis k) in dieser Reihenfolge auf die zwei oder mehr Mannschaften angewendet, die immer noch punktgleich sind;
    6. bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
    7. größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
    8. größere Anzahl erzielter Auswärtstore aus allen Gruppenspielen;
    9. größere Anzahl Siege aus allen Gruppenspielen;
    10. größere Anzahl Auswärtssiege aus allen Gruppenspielen;
    11. geringere Gesamtzahl an Strafpunkten auf der Grundlage der in allen Gruppenspielen von Spielern und Mannschaftsoffiziellen erhaltenen gelben und roten Karten (rote Karte = 3 Punkte, gelbe Karte = 1 Punkt, Platzverweis nach zwei gelben Karten in einem Spiel = 3 Punkte);
    12. höherer Vereinskoeffizient (vgl. Anhang D).

      In deinem Szenario sehe ich uns dann als Vorletzten vor Nizza wegen Punkt 12.
      Die ganzen Rechnungen von express und co haben halt immer ignoriert, dass Slovacko bei einem Unentschieden auch noch im Rennen ist


    Merci. So etwas hatte ich gesucht.

    Danke.


    Aber dann wären wir wirklich letzter, weil Punkt 10.

    Nizza hätte mehr Auswärtssiege als wir, die haben in Slavacko gewonnen und wir hätten in dem Szenario nur zu Hause gewonnen.


    ----


    Gut also heute idealerweise gewinnen und dann zu Hause gegen Nizza auch :winking_face:

  • …stehe gerad aufm schlauch, vielleicht kann mir jemand helfen…


    Das Spiel wird doch gleich auf RTL+ übertragen?


    Wenn ich die App öffene, Handy oder Ipad, der zeigt mir die ganzen Filme und Serien an, aber nicht das Spiel…


    Weiss jemand wo ich „klicken“ muss?

  • ...

    Aber dann wären wir wirklich letzter, weil Punkt 10.

    Nizza hätte mehr Auswärtssiege als wir, die haben in Slavacko gewonnen und wir hätten in dem Szenario nur zu Hause gewonnen.

    ...

    Aber doch nur, wenn Gleichheit bei Tordifferenz und geschossenen Tore herrscht.


    Zuerst zählt mal Tordifferenz, dann Tore. Zumindest wenn alle Punktgleich. Erst später kommt das mit den Auwärtssiegen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Zuerst zählt heute nur ein SIEG! :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Spiel beginnt mit einem Einwurf, herrlich 😂

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ein Sieg wäre schon besser. Dann könnten wir mit einem Sieg nächste Woche noch klar erster werden, wenn Belgrad nicht gewinnt. Bei einem Unentschieden geht das nur über die Konstellation, dass alle 8 Punkte haben (also Slovacko gegen Belgrad gewinnt).

  • Auf gehts FC kämpfen und siegen Auf gehts FC kämpfen und siegen, hier regiert der FC Köln hier regiert der FC Köln, Europapokal Europapokal Europapokal Europapokal :FC: :effzeh: :europa: :trophy:

    :dom: :candle: :candle: :candle:  :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_halo:

  • Heimspiel! Einfach nur geil unsere Fans.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber doch nur, wenn Gleichheit bei Tordifferenz und geschossenen Tore herrscht.


    Zuerst zählt mal Tordifferenz, dann Tore. Zumindest wenn alle Punktgleich. Erst später kommt das mit den Auwärtssiegen.

    Genau. Wenn am Ende alle 8 Punkte haben, sollte m.E. Punkt 6 greifen.), das Torverhältnis aus allen Spielen.

    Also heute Slovacko 5:0 weghauen :slightly_smiling_face:

  • Heimspiel in Tschechien wir haben Heimspiel in Tschechien Heimspiel in Tschechien wir haben Heimspiel in Tschechen

  • Sicher sieht anders aus FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die ersten 15 min haben wir gleich geschafft, ohne Gegentor. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.