Die Spiele der WM 2022

  • Es sind wirklich nur Bruchteile einer Sekunde, dafür ist aber der VAR nunmal da.

    Hm, ist er das in so einer Szene wirklich? Die werden sich "im Keller" ja wohl vornehmlich auf die Spielszene, die zum Tor führte, konzentriert haben, nicht auf den Spielfeldrand.

  • Hm, ist er das in so einer Szene wirklich? Die werden sich "im Keller" ja wohl vornehmlich auf die Spielszene, die zum Tor führte, konzentriert haben, nicht auf den Spielfeldrand.

    Tja, schwierig, mMn ja, es wird ja ein Tor erzielt. Lies mal hier:


    https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/243953-Regeln2021_2022.pdf


    Regel 3, Punkt 9. auf Seite 23.


    Wenn der Schiri feststellt ...


    ich weiß jetzt nicht ob er das auch durch den VAR feststellen kann, darf, muss ... .


    Nach der Regel ist der Treffer aber irregulär.

  • Es waren einige Entscheidungen gestern "strange". Es gab keinerlei gelbe für üble Fouls oder taktisches Umreissen durch Argentinier und die Szene

    am 16er wurde gar nicht erst geprüft, geschweige denn eine Zeitlupe eingeblendet. Ich glaube es sollte einfach so sein gestern....Messi siegt und macht sich zum König bei der WM in Qatar. Wenn man sich das ganze Drehbuch mal anschaut von der Niederlage gegen Saudi Arabien bis hin zum Elferschiessen - perfekt nahezu :winking_face:

  • seit wann ist das so, dass alles zu 100% entschieden wird :thinking_face:


    genau und wie immer: Tatsachenentscheidungen gelten :smiling_face_with_halo: und fertig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gut, bei solche einem Turnier gibt es viele gute Spieler. Da könnte man wirklich einige dazutun. Ich habe zum Beispiel Modric übersehen. Auch er gehört zu den Großen der WM.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Holla die Waldfee, da hat die Albiceleste aber nochmal Glück gehabt. Der Treffer hätte eigentlich abgepfiffen werden müssen. Es sind wirklich nur Bruchteile einer Sekunde, dafür ist aber der VAR nunmal da. Ich gönne es Argentinien trotzdem.

    Na da bin ich aber froh, dass der Schiedsrichter in dem Moment Fingerspitzengefühl hat walten lassen (sofern er es gesehen oder gesagt bekommen hat). Man muss doch im Kontext eines WM-Finales und dem Spielverlauf eben auch situationsangemessen das Spiel leiten. Die Spieler am Spielfeldrand greifen weder ins Spiel ein, noch sind sie eine Ablenkung für die Verteidiger. Der Einfluss auf das Spiel ist Null. Andersherum stelle man sich mal vor, was der Schiri sich anhören muss, wenn er das Tor wegen dieser Formalität nicht gibt. Diese Emotionen bei dem Spiel waren ja etwas Wunderbares.


    Und soweit ich weiß, haben sich auch die Franzosen nicht großartig über die Entscheidung beschwert, und das zeigt dan neben auch Größe (und dass es absurd gewesen wäre, das abzupfeifen).


    Und übrigens anders herum, kann man als Spieler der verteidigenden Mannschaft auch kurz vor dem Gegentor einfach aufs Spielfeld laufen und damit eine Unterbrechung forcieren? Gelbe/rote Karte für den Auswechselspieler wäre dann wohl verkraftbar... Also, Banane die Regel und gut, dass der Schiri pragmatisch damit umgegangen ist.

  • Und gerade mal in die FIFA-Regeln geschaut, da steht wortwörtlich: Greift der (das Feld betretende) Spieler nicht in das Spielgeschehen ein, ist das Spiel nicht augenblicklich zu unterbrechen.


    Ich glaube, das Thema wurde aus Clickbait-Gründen viel heißer gekocht, als es wirklich war. Nicht mal die Regeln geben es m. E. her, das Tor nicht zu geben. Aber mit Erfolg, ein paar Millionen Klicks sollte der BILD-Artikel generiert haben...

  • Und gerade mal in die FIFA-Regeln geschaut, da steht wortwörtlich: Greift der (das Feld betretende) Spieler nicht in das Spielgeschehen ein, ist das Spiel nicht augenblicklich zu unterbrechen.

    Dann solltest du mal die Regeln weiter lesen.


    Denn unter Regel 3 Nummer 9 steht: Fällt ein Tor und gehört die zusätzliche Person auf dem Feld zum Team, das den Treffer erzielt hat, dann wird das Tor annulliert. Direkter Freistoß vom Ort wo sich die Person befand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dann solltest du mal die Regeln weiter lesen.


    Denn unter Regel 3 Nummer 9 steht: Fällt ein Tor und gehört die zusätzliche Person auf dem Feld zum Team, das den Treffer erzielt hat, dann wird das Tor annulliert. Direkter Freistoß vom Ort wo sich die Person befand.

    Dann bleibe ich beim Statement darüber, dass es in die Kategorie Fingerspitzengefühl fällt, das der Schiedsrichter zum Glück hatte.

  • Dann bleibe ich beim Statement darüber, dass es in die Kategorie Fingerspitzengefühl fällt, das der Schiedsrichter zum Glück hatte.

    Ich glaube der Schiri hat das gar nicht gesehen. Und wenn er das nicht sieht und das Spiel fortsetzt, hier mit Anstoß, kann das Tor danach nicht mehr zurückgenommen werden. Das geben die Regeln auch her. Wenn er es aber sieht, muss er das Tor abpfeifen, Fingerspitzengefühl geht dann m. E. nicht. Was ich aber nicht weiß, was gilt in diesem Falle für den VAR, darf/muss der hier eingreifen? Es geht ja um ein Tor was nach der Regel eigentlich irregulär ist. Es darf halt kein Ersatzspieler der torerzielenden Mannschaft auf dem Platz sein bevor das Tor gefallen ist, bei den Gegenspielern ist es egal. Ich weiß nicht ob der VAR hier eingreifen darf oder muss.


    Übrigens, die Franzosen haben sich schon beschwert. Ich bin ansonsten auch der Meinung, dass der Schiri eigentlich ganz gut war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Mabuse ()

  • Was ich aber nicht weiß, was gilt in diesem Falle für den VAR, darf/muss

    Ich habe gelesen dass es kein Fall für den VAR ist. Collinas Erben haben da was zu geschrieben.


    Allerdings wäre es halt sicher aufgabe des vierten Offiziellen bzw eines Assistenten

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)