27 / Davie Selke (2026)

  • Bin dem Transfer gegenüber weiterhin skeptisch, allerdings müssen wir seinen Fitnesszustand als er zu uns kam, seine Verletzungen, die fehlende Spielpraxis und das notwendige Mannschaftstraining für gewisse Abläufe mitdenken.

    Er hängt sich richtig rein, dass kann wohl niemand abstreiten. Was mir auffällt ist seine Verbissenheit und seine Unzufriedenheit mit seinen Aktionen. Was regt der sich auf! Bei all dem bleibt Leichtigkeit und Selbstverständnis auf der Strecke.

    Weiter arbeiten, verletzungsfrei bleiben und irgendwann Glück erzwingen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Bei dem großen Loch zwischen Mittelfeld und Sturm im gestrigen Spiel war es für beide Stürmer ein sehr undankbarer Job mit weiten Wegen. Über die linke Seite kam noch immer Unterstützung, die auf der rechten Seite aber komplett fehlte.


    Die Wölfe standen tief und kompakt. Konnten schnell mit einer Berührung dem Ball weiterlaufen lassen. Dann in der Zentrale das schnelle Umschaltspiel zu den Offensivkräften.

    Denke, dass wir mit einem Wandspieler (Rücken zum gegnerischen Tor) und einem ballsicheren, schnellen Stürmer bzw. offensiven Mittelfeldspieler besser aufgestellt wären. Dafür ähneln sich Tigges und Selke zu sehr in ihrer Spielweise.


    Aber auch das gehört zum Lerneffekt. Bin froh, dass Baumann hier viel ausprobiert. Ist zwar nicht immer von Erfolg gekrönt aber besser als das permanente Festhalten an Taktiken und Personal was seine Vorgänger bis zum Erbrechen praktiziert haben.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Sicherlich haben es im Moment die Stürmer nicht leicht beim FC aber auch von Tigges und Selke kommt einfach zu wenig ,z.b. im Zweikampf verhalten oder bei dem Laufwegen .Selke hätte ich niemals verpflichtet, für mich ist Er ein Fehleinkauf.

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • und das weisst du noch 4 Wochen? Wow, du solltest dringend als Scout arbeiten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja, man muss vorbereitet sein. Obwohl Sonntagsarbeit ja eigentlich untersagt ist...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hätte Ihr Selke verpflichtet ?

    Wenn Ihr ehrlich seid nicht.

    Was hat Selke diese Saison bei der Hertha gebracht ,nix und von daher ist Er für mich ein Fehleinkauf !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Woran machst du nichts gebracht fest? Hast du deine Spiele überhaupt gesehen? Oder scoutest du nach positiven und negativen Bild Schlagzeilen?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Da würde ich eher erstmal Tigges nennen, der hat 3 Millionen gekostet und ist seit nem halben Jahr dabei, und hat gestern mal wieder eins der beschissensten Stürmerspiele gemacht die ich hier seit Maierhofer gesehen habe, das Bremenspiel war wohl mal wieder nur ein Ausrutscher nach oben, und der hat auch noch nen ewig langen Vertrag...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Woran machst du nichts gebracht fest? Hast du deine Spiele überhaupt gesehen? Oder scoutest du nach positiven und negativen Bild Schlagzeilen?

    Nichts gebracht bedeutet bei einem Stürmer z.b. keine Tore geschossen .

    Ich will Selke nicht schlechter machen als Er ist und ich hätte auch sehr gerne Unrecht !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Nichts gebracht bedeutet bei einem Stürmer z.b. keine Tore geschossen .

    Ich will Selke nicht schlechter machen als Er ist und ich hätte auch sehr gerne Unrecht !

    Kann man Stürmer nur an ihren Toren messen?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Also, den Lido di Jesolo kenne ich... da kann man immer eine Schaufel brauchen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 () aus folgendem Grund: schreibfehler berichtigt

  • eine große Schaufel, der Strand ist groß...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann man Stürmer nur an ihren Toren messen?


    Nicht nur aber ab und an sollten sie zumindest mal sowas wie Torgefahr ausstrahlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht nur aber ab und an sollten sie zumindest mal sowas wie Torgefahr ausstrahlen.

    Da gebe ich dir auch absolut recht. Aber deswegen hab ich ja auch genau ihn zitiert. Seine Aussagen waren sehr plakativ.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • OT, oder indirekt zu Selke:


    Ich bin der Meinung, dass nicht Selke oder Tigges das "Problem" sind,

    sondern, dass Baumgart und sein Team sich immer schwerer tun Chancen zu erarbeiten.

    Und das hängt nicht "nur" mit Selke und Tigges zusammen.


    Der einzige Stürmer, der mir in der Bundesliga einfällt, also der als echte 9 eingesetzt wird,

    und aus dem Nichts Chancen kreieren kann, ist Kolo Muani.

    Weil der einfach ein Wahnsinnstempo und super Athletik hat.

    Den kann man steil schicken, oder auf den Außen,

    und danach kann er sich selbst Chancen erlaufen/erspielen.


    Wir sind einfach mittlerweile zu ausrechenbar, das find schon in der Rückserie an,

    und geht teilweise in dieser Saison weiter.

    Wir tun uns halt schwer gegen Mannschaften, die uns keine Räume lassen,

    kompakt stehen und dann kontern.


    Das konnte man schön gegen Schalke, Stuttgart und Wolfsburg sehen.


    Nicht von ungefähr sagen wir besser aus gegen Teams, die mitspielen oder dominanter sind

    wie Bayern, Leipzig oder Bremen (vom Spielstil her)


    Auch sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr viel vom Baumgartschen Fussball.

    Wir rennen zwar immer noch Rekord Kilometer, aber diese vorne anrennen und pressen,

    das erkenne ich schon länger irgerndwie nicht mehr länger.


    Vorne pressen Maina, Kainz und Tigges so gut es geht, und dann kommt eine riesen Lücke.


    Ein Problem, was ich in der Offensive sehe ist


    a) Schmitz ist schon lange nicht mehr der "Überraschungs" Schmitz, der uns mit seinen offensiven Aktionen positiv überrascht hat. Schmitz ist maximal ein unterdurchschnittlicher bis durchschnittlicher Rechtsverteidiger. Schindler hat für mich kein (durchgehendes) Bundesliga Niveau


    b) überhaupt keine Kreativität aus dem zentralen Mittelfeld


    Weder Skhiri, Martel, Olesen sind Ideengeber aus dem zentralen Mittelfeld.


    Kurz zu Skhiri: er ist ein super 6 er, keine Frage, aber man sieht auch bei Skhiri sehr deutlich, wenn man gegen kompakte Mannschaften spielt, dass es bei Skhiri auch zu einem ganz großen 6er mit notwendiger Kreativität fehlt, wenn Skhiri Ambitionen hat bei den ganz großen internationalen Clubs anzukopfen.


    Kurzum, und nochmals zu Selke:


    unsere Stoßstürmer unter Baumgarts derzeitigen Offensive sind nicht zu beneiden.

    Und Selke fand ich gestern sogar einen Tick besser als Tigges.

  • Da gebe ich dir auch absolut recht. Aber deswegen hab ich ja auch genau ihn zitiert. Seine Aussagen waren sehr plakativ.

    Was an meiner Aussage plakativ war ,weiß ich nicht aber ich bin sicher nicht der einzige ,der Selke nicht verpflichtet hätte . Der hat nicht nur keine Tore geschossen auch sonst ,ich wiederhole mich nichts gebracht . Ich hoffe wirklich sehr ,ich irre mich und Selke macht beim FC noch viele tolle Spiele .

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )