27 / Davie Selke (2026)

  • War mir nicht bewusst dass bei Tigges Verpflichtung gesagt wurde dass wir ihn eher für die Außen holen (Hast du da nen Artikel für?), außerdem wurde sein Kopfballspiel damals von Baumgart hervorgehoben. (Da fragt man sich echt wie der gescoutet wurde, oder? Seine größte Schwäche wird als Stärke verkauft)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War mir nicht bewusst dass bei Tigges Verpflichtung gesagt wurde dass wir ihn eher für die Außen holen (Hast du da nen Artikel für?), außerdem wurde sein Kopfballspiel damals von Baumgart hervorgehoben. (Da fragt man sich echt wie der gescoutet wurde, oder? Seine größte Schwäche wird als Stärke verkauft)

    Merkste langsam, dass dann ja auch nicht die Schuld von Tigges sein kann oder immer noch nicht?

  • Ich höre gerne auf ihn zu kritiseren wenn du dann Selke die Zeit gibst richtig anzukommen.


    Du musstest seine schlechten Spiele ja erst ein paar mal ertragen, während Tigges mit 3-4 Ausnahmen schon 6 Monate hier rumturnt ohne, meiner Meinung nach, große Fortschritte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich höre gerne auf ihn zu kritiseren wenn du dann Selke die Zeit gibst richtig anzukommen.

    Ich lach mich schlapp. Nur weil ich von vorn herein nicht von dieser Verpflichtung begeistert war und seine Leistung auf ein Spiel bezogen grottenschlecht fand, heißt das überhaupt nicht das ich ihm keine Zeit gäbe anzukommen. Wobei ich natürlich trotzdem von einem Stürmer mit über 200 Bundesligaspielen in seiner Vita eine deutlich schnellere Eingewöhnungszeit erwarten kann als von Spielern die zuvor nur in der Regionalliga zum Einsatz kamen oder bislang nur Kurzeinsätze im Oberhaus hatten. So hab ich vor knapp 4 Wochen erst geschrieben:

    Bei Selke wollen wir in der Beurteilung selbstredend noch vorsichtig sein.

    Eine Gesamtbewertung eines Spielers ist und bleibt aber ungleich einer Bewertung der Leistung in einem Spiel.


    Also mach dich bitte nicht lächerlich und Vergleich deine Kritik an Tigges mit dem was ich über Selke schreibe.

  • Wobei ich natürlich trotzdem von einem Stürmer mit über 200 Bundesligaspielen in seiner Vita eine deutlich schnellere Eingewöhnungszeit erwarten kann als von Spielern die zuvor nur in der Regionalliga zum Einsatz kamen


    Er war zuletzt mit Dortmund 2 in Liga 3 unterwegs, und hat dann in der letzte Saison zwischen erster und dritter Liga gependelt.


    Aber gut, warten wir halt ob Selke noch ankommt und ob Tigges sich irgendwann auf irgendeinem Bundesliganiveau etablieren kann, gerne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er war zuletzt mit Dortmund 2 in Liga 3 unterwegs, und hat dann in der letzte Saison zwischen erster und dritter Liga gependelt.

    Spieler die zuvor nur in der Regionalliga zum Einsatz kamen = Dietz

    Bislang nur Kurzeinsätze im Oberhaus hatten = Tigges

  • Kann mich nicht erinnern Dietz hier sonderlich kritisiert zu haben, da sehe ich dann nämlich schon noch nen großen Unterschied zu Tigges.


    Also wie gehabt, belassen wir es gerne dabei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und das muss ich woher wissen?


    Wir sprachen ja nunmal über zwei Spieler, nicht drei, und da Tigges ja vor dem Aufstieg auch in der Regionalliga aktiv war hat das ganze dann nicht ersichtlicher gemacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil ich es dir jetzt erklärt hab.


    Aber lass wirklich gut sein. Jetzt wird's nur noch albern. Und die Größe einzugestehen, dass du mit "Selke Kritik muss man zu 100 % bei Keller und Baumgart anbringen, aber Tigges mit Maierhofer Sprüchen zu diskreditieren ist voll ok" ein bisschen am Ziel vorbei geschossen bist hast du eh nicht.

  • Süß, aber selbst wenn wir bei beiden die gleichen Maßstäbe ansetzen hatte Tigges immer noch eine halbe Saison Zeit an sich und seinen Schwächen zu arbeiten + eine Vorbereitung , und da sehe ich trotz dessen bestenfalls marginale Fortschritte, aber da Selke ja Erfahrung hat braucht er eben nicht diese Zeit, ist okay, bleib du halt bei deiner Meinung und ich bei meiner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Waldorf und Städtler, so kommt ihr beide mir vor.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gegen Bochum brauchen wir ihn DRINGEND!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich freue mich jetzt über den verdienten Punkt beim Tabellen dritten und am Freitag gegen Bochum schießen wir dann Tore.

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Wenn er heute auf der Bank saß, weil er schon wieder angeschlagen ist, dann tut er mir echt leid.


    Bei FC 24/7 kam er wirklich sympathisch und motiviert rüber.


    Wird alles nicht einfacher für ihn.

  • Motiviert kann man ja sein aber er hat halt die Seuche und hilft dem FC nicht. Müssen es eben die anderen richten

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Bochum wird sein Spiel. Versprochen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Er hatte anscheinend das, was letzte Woche Kainz und Schmitz außer Gefecht gesetzt hat - mal sehen, ob er bis Freitag wieder fit ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hätte ihn lieber im Bett als auf der Bank im Stadion gesehen, wenn er wirklich Schüttelfrost hatte.

    Das habe ich mich im Laufe des Spiels auch gefragt. Warum sitzt der überhaupt eingepackt auf der Bank?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.