27 / Davie Selke (2026)

  • Wenn sein Defensiv Verhalten und das Nerven des Gegners noch ein paar Punkte bringt, ist ja eigentlich fast alles gut ! :grinning_face_with_big_eyes:

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Selke Fan oder Transferbefürworter war ich nicht.

    Aber er passt gut zu unserem Spiel den er erarbeitet Lücken (für die Außen, nicht auf Außen), macht viele hohe Ballgewinne und wieder höheres Pressing möglich und geht den Gegnern auf den Sack.


    Das taten Tigges und Co nicht. Und Kopfballspiel ist da, die Vorlagen vor die Hütte dazu noch nicht. Er macht zumindest viel von dem, was vorher fehlte. Nicht alles super, nicht torgefährlich, aber es passt grad zu unserem Spiel. Also derzeit beste Option, so einfach ist das.

  • Selke macht eben Selke Sachen, dieses Verhalten ist ja nicht ungewohnt, man kennt‘s von ihm,.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Sobald man das Puppenkiste Trikot anzieht wird man automatisch zum Schauspieler siehe Rexhbecaj gestern.

    Also mal die Ottos mit ihren eigenen Waffen geschlagen

    Weiter so Davie dann kommen auch die Tore wieder :winking_face:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Von der Einstellung her gefällt er mir. Er steht inzwischen auch besser, dort wo der Ball hinkommt. Ihm fehlt noch etwas die Abstaubermentlität und die Durchschlagskraft bei Kopfbällen. Diese kommen oft zwar recht gut, aber ohne die nötige Power.

  • Das is schon ok was der Junge macht. Der kloppt sich da in die Zweikämpfe rein, das muss man erstmal abkönnen. Und sich dafür auch nicht zu schade zu sein. Ich denke er hat hier noch paar gute Jahre vor sich. Wer so arbeitet, wird auch irgendwann dafür belohnt und Tore machen. Am Ende geht es darum, das jeder seinen Beitrag leistet, und ich finde er hat gestern einige gute Sachen beigetragen um dort, bei dieser Tretertruppe, zu bestehen.

    Es ist schon phänomenal.....da geht ein Spieler her, und lässt sich das nicht gefallen, schlägt sie mit ihren eigenen Mitteln.....und sofort jammern sie rum.

    Weiter so Davie.

  • Selke tut der Mannschaft definitiv mit seiner Art gut, auch ohne Tore zu machen. Den Gegner nerven, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen - das verschafft den Mitspielern Raum und Luft. Wenn sich sogar ein Augsburger über Unsportlichkeit und Schauspielerei beim Gegner beschwert dann kann man das nur als Kompliment werten.

    Hm, jetzt bin ich irritiert. Bei Tigges wird dann doch eher ganz genau darauf geschaut, was er vor dem Tor macht und dass das permanente Anlaufen in der Defensive bzw binden von IV's, um Platz für andere zu schaffen nicht ausreicht.


    Werde irgendwie nicht schlau aus dem Anforderungsprofil, welches den Fans nach unser Stürmer mitbringen sollte.


    Gestern hat die Mannschaftsleistung den Sieg gebracht und er stand als Teil derer auf dem Platz. Wie schon oben geschrieben muss man dann vielleicht nicht zu sehr nach bohren und sich einfach Mal freuen können.


    Mir fällt es nur schwer, diesen deutlich stärkeren Spieler im Vergleich zu Tigges zu erkennen. In Sachen Ball festmachen oder Kopfbälle gewinnen verliert er 9 von 10 Bällen oder verpasst den Zweikampf komplett). Sehe in ihm aktuell kein Upgrade sondern einen ähnlichen Spieler zu Tigges, nur eben mit bisl mehr Persönlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Luftzweikampfquote Selke 53, Tigges 43 diese Saison.

    Statistisch gewinnt er mehr, als er verliert.


    Ich weiß, dass man Zweikämpfe gut und klug oder dumm verlieren kann.

    Aber 9 von 10 Mal nix könnte man objektiv in den letzten beiden Spielen nicht sehen. Wenn man hingeguckt hat.

  • Hm, jetzt bin ich irritiert. Bei Tigges wird dann doch eher ganz genau darauf geschaut, was er vor dem Tor macht und dass das permanente Anlaufen in der Defensive bzw binden von IV's, um Platz für andere zu schaffen nicht ausreicht.

    Mir fällt es nur schwer, diesen deutlich stärkeren Spieler im Vergleich zu Tigges zu erkennen. In Sachen Ball festmachen oder Kopfbälle gewinnen verliert er 9 von 10 Bällen oder verpasst den Zweikampf komplett). Sehe in ihm aktuell kein Upgrade sondern einen ähnlichen Spieler zu Tigges, nur eben mit bisl mehr Persönlichkeit.


    Dann solltest du unsere Spiele etwas genauer schauen.


    Gestern als Tigges reinkam war Augsburg offen wie sonst was, Tigges hat trotzdem keine einzige Aktion hingekriegt, schlechte Pässe, kein Durchsetzungsvermögen, keine Abschlußgelegenheiten, und auch was das Alaufen angeht oder Zweikämpfe (Besonders in der Luft), Tigges hat gestern wiederholt gar nichts hingekriegt.


    Und wenn Tigges viel läuft dann leider des öfteren wie ein kopfloses Huhn, er macht viele falsche Wege.


    Und besonders die Luftzweikämpfe, da sind 10% schon ein ziemlicher Unterschied, und dass obwohl Tigges in einer Zeit viele Einsätze hatte als unser Offensivspiel noch besser funktionierte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Meine Vorredner haben schon die Punkte genannt, warum Selke meiner Meinung nach ein deutliches Upgrade zu Tigges ist, zumindest momentan.


    Hinzu kommt noch, dass man bei Selke sicher sein kann, dass er dem Gegner auf die Nerven geht, sei es durch das clevere ziehen eines Freistoßes oder verbal dagegen zu halten und auch mal zu provozieren. Das gehört halt auch dazu, solange das im Rahmen bleibt, das ist aber wichtig, das machen andere Teams auch und das hat uns in der Vergangenheit immer so ein bisschen gefehlt. Das ist eben diese Präsenz, die Selke hat und die Tigges (noch) abgeht. Und nochmal: dass sich Augsburgs Kapitän nach dem Spiel hinstellt und sich über Selke beschwert ist aus meiner Sicht ein großes Kompliment, denn letztlich kannst du dich gegen solche Teams nur behaupten, wenn du in allen Belangen dagegen hältst. Und das tut er.


    Wenn er jetzt noch anfängt zu knipsen, dann haben wir kein Problem mehr vorne. Das ist das, woran er und Baumgart sicherlich arbeiten müssen, gerade auch im Hinblick auf die neue Saison.

  • Ich sehe zwischen Tigges und Selke keine große Unterschiede schlecht bleibt schlecht die sind beide da um Tore zu machen bzw vorzubereiten und das machen beide nicht. Ich sah Selke gestern auch als schlechtesten Kölner auf dem Platz oder soll mir hier mal einer sagen welcher Kölner Spieler schlechter war.

  • Schmitz zum Beispiel, Kainz war auch schlecht wie oft zuletzt.


    Und bei Selke reicht es ja schon wenn er besser ist als die anderen Stürmer, keine große Herausforderung leider.


    Selke ist aber defensiv auch wichtig, viele Zweikämpfe vorne geführt und die Agsburger angelaufen, außerdem hat 3 Augsburger Ecken rausgeköpft, sowas gelingt Tigges (Adamayan ist für mich eben eh kein Stoßstürmer) aufgrund seines schlechten Kopfballspiels leider auch kaum.


    Wenn Tigges mal wieder was gut macht werde ich das anerkennen, hoffe ihr könnt dafür Selke jetzt mal in Ruhe lassen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher


    Also meiner Meinung nach haben wir von allen Bundesliga Vereinen den schlechtesten Sturm aufzubieten. Kenne keine Mannschaft die auf dieser Position schlechter besetzt ist :thinking_face: :winking_face: :woman_facepalming:

  • Kernkompetenz eines Stürmers?! Tore plus Vorlagen.


    Tigges: 24 Spiele, 5 Tore plus 1 Vorlage.

    Selke: 10 Spiele, 1 Tor und null Vorlagen.


    Alles nicht überzeugend. Weder von Selke noch von Tigges. Aber diese streckenweise streng einseitige Kritik an Tigges im Vergleich zu Selke - ist nicht gerechtfertigt.

    Lettore silenzioso


  • Es geht halt nicht nur um Tore, nenn mir, außer den drei Spielen in denen Tigges gescored hat, mal eins dass du als gut oder sogar sehr gut bezeichnen würdest von ihm, hast ja 21 zur Auswahl.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Diskussion Tigges / Selke , wer besser oder schlechter ist ,geht sicher bis Saison ende .Für mich sind sie beide nicht gut genug um uns jetzt und wohl auch in Zukunft zu helfen .Ich hoffe aber sehr,daß ich Unrecht habe !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Ich sehe Selke aktuell vor Tigges, auch wenn das gemessen an der Ausbeute, Not gegen Elend ist. Bei Selke macht man sich leider schon beim Aufwärmen Gedanken darüber, ob er sich nicht wieder vertritt. Körperlich anfällig wie ein Marco Reus, wo man sich ernsthaft fragen muss, ob der Körper für die Herausforderungen im Profifußball geschaffen ist.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“