Mitgliederversammlung 2023

  • Das Auftreten eines Teils der Mitglieder erinnerte mich stark an eine MV noch zu Zeiten Ritterbach, Spinner und Schumacher. Damals hing das mit „100 Prozent FC“ zusammen, die mit etwas damals nicht einverstanden waren und ähnlich schlimm aufgetreten sind, also teilweise ein schlechtes Benehmen an den Tag gelegt haben. (Aber was ein Wunder, wenn man sich z.B. mit Herrn Brenner zusammen tut.)


    Schade drum, als Auswärtiger, auf Bahn und Bus angewiesen, konnte ich mal wieder nicht das Ende der Versammlung erleben u d bin dann auch noch 15 Minuten früher zum Deutzer Bahnhof, nachdem ich gehört hatte, dass noch x Redner kommen.


    Alle drei GF finde ich gut, auch dass diese in die Offensive gegangen sind und vielleicht auch mal zum Nachdenken (Rejek) gebracht wurden.


    Und dann unser MR - sehr gut, dass man seiner Funktion gerecht wird (nicht nur Präsidium vorschlagen, sondern es auch überwachen und fordern). Man hatte das Gefühl, dass der Wunsch des MR immer noch nicht richtig beim Präsidium angekommen ist - hoffentlich wurde/wird das jetzt mal in die richtigen Bahnen gelenkt.


    Da ja hier auch oft genug hitzige Situationen im Brett entstehen und so das ein oder andere gesagt wird: habe ich mir bei der MV überlegt, wie hier die User reagiert hätten, wenn sie so angegangen worden wären, wie Präsidium/GF.


    Ich hatte den Eindruck (bis ich um 23:30 gegangen bin) schon alle Fragen beantwortet wurden.

    Eigentlich waren die Fragen thematisch zusammengefasst worden (hat sich jedes Mitglied selbst daran gehalten :thinking_face:)

    Und z.B. Türoff ist da doch noch mal rein gegrätscht: ich habe eben gehört…und dazu will ich Stellung nehmen….

    Was eine Wohltat dieser Mann bei den Finanzen, der aber immer bemüht ist, es einfach zu erklären.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • auch das Thema, welches ja neben dem Slogan mehrfach Thema war, das Glückspiel ist komisch. Bei b-win habe ich kaum Kritik gehört. Jetzt wird es auf unseren Marketing GF projeziert. Ich bin gegen jegliche Werbung für Suchtmittel (auch Bier sowie "Rauchmittel"), aber warum ist das auf einmal so ein wichtiger Punkt...

    Das Thema ist allgemein auch einfach in der letzten Zeit mehr in den (kritischen) medialen Fokus gerückt während es in der Vergangenheit keinen interessiert hat.

  • Ich finde es soll so bleiben wie es ist.

    Wir sind eben spürbar anders als die anderen.


    Sind wir eben nicht

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • ich glaube man sollte bei vielen Sachen gar nicht so viel grübeln was jetzt andere daran so dermaßen stört... wir Menschen suchen halt immer irgendwas zu kacken, sonst wird denen langweilig :winking_face: anscheinend waren auf der Mitgliederversammlung (habe ich nicht verfolgt) ja auch einige dieser Spezies anwesend.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ein Punkt der mir noch negativ aufgefallen ist, war aber auch die erste mv die ich über einen längeren Zeitraum verfolgt habe.


    Wird das immer so geregelt dass eine Reihe von Fragen nacheinander (teils zu völlig unterschiedlichen Aspekten) gestellt wird und danach diese Fragen abgearbeitet werden? Teilweise haben die fragensteller ja erstmal einen Monolog von 2-3 Minuten mit abschließender Frage gestellt. Dann waren gefühlt 5 Fragen in Folge dran und das hat 15 Minuten gedauert und dann ging es mit der Antwort für Frage 1, frage 2, etc. los..


    Finde ich persönlich nicht so geschickt, würde mich interessieren wie das sonst immer war und andere das sehen.

  • Ich saß neben grischa während der MV

    (Noch mal :thumbs_up: an Sharky, der grischa kannte und mich und daher :slightly_smiling_face:)

    und das konnten wir beide nicht nach vollziehen.


    Das es medial ein großes Thema ist, kann man jetzt wo lesen? (ich habe 3 Online Zeitungsabos)


    Ich hatte nachdem es für einige Mitglieder sehr wichtig war, ein betroffenes Mitglied davon berichtete - dass Rejek das schon mitnehmen wollte „was genau sollen wir in unserem Katalog belassen?“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerade erst die Szene gesehen als...wieder mal...dieser Hr.Bremer? am Pult stand und die Anzahl der Leute im Trainerteam in Frage stellte.

    Ich weiß...auch solche Leute muss man "aushalten" können. Was ich nicht verstehe sind die ganzen Leute die da noch rumgröhlen müssen und solche Knallköppe dadurch noch anstacheln. Der Knaller steht doch nächstes Jahr wieder auf der Matte und hatte ein neues Parkkonzept für das Gbh das er entwickelt hat. Ist doch schon peinlich genug sone Type...dann noch Öl ins Feuer gießen...unnötig.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gerade erst die Szene gesehen als...wieder mal...dieser Hr.Bremer? am Pult stand und die Anzahl der Leute im Trainerteam in Frage stellte.

    Ich weiß...auch solche Leute muss man "aushalten" können. Was ich nicht verstehe sind die ganzen Leute die da noch rumgröhlen müssen und solche Knallköppe dadurch noch anstacheln. Der Knaller steht doch nächstes Jahr wieder auf der Matte und hatte ein neues Parkkonzept für das Gbh das er entwickelt hat. Ist doch schon peinlich genug sone Type...dann noch Öl ins Feuer gießen...unnötig.


    Ja das stimmt, man muss solche Leute aushalten können.


    Und natürlich nervt Detlef Brenner, wenn ich da oben am Tresen gestanden hätte, hätte der mich auch genervt, oder würde mich jedes Jahr nerven. Ein gutes Präsidium sollte aber auch in der Lage sein zwischen polemischem Scheiß (Anzahl der Trainer) und durchaus berechtigten Anträgen unterscheiden zu können. Brenners Antrag die Jahresberichtsdiskussion genau nicht mit der allgemeinen Aussprache zu vermengen war in der Sache richtig. Und natürlich ist es vom Vorstand gewollt genau das nicht zu tun, damit man Diskussionen später schön verwässern kann (Artzinger-Bolten konnte das im Übringen auch ganz gut, Diskussionen verwässern). Aber man hätte mit diesem Antrag, auch wenn er einem nicht paßt, deutlich souveräner umgehen können. Erstens ist es völliger Quatsch elektronische Abstimmgeräte auszugeben und dann mit der Hand abstimmen zu lassen und zweitens hätte man die Abstimmung sofort innerhalb von 5 Minuten durchführen können und "der Käse wäre gegessen gewesen". Stattdessen bauscht sich Wettig vor dem Antragsteller auf wie ein HB-Männchen. In der zweiten Situation war das, was Wettich gemacht hat, allerdings korrekt, Abstimmung war erfolgt, wurde von einigen angezweifelt, der Notar wurde befragt, Sache erledigt. Brenner hat hier kein Rederecht mehr und Wettig versucht zu verhindern dass er wieder ans Pult geht, es könnte dann ja auch jeder ans Pult gehen und sich über irgendwas bechweren.


    Insgesamt aber war das alles andere als eine souveräne Veranstaltung und irgendwie auch ein Abbild über den Zustand des Vereins.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Mabuse ()