Testspiele 2023/24

  • Übersicht


    DatumGegnerErgebnisTore
    So 16.07.23, 15:00
    St. Johann
    Hannover 96 (45 Min)
    0:1-
    So 16.07.23, 16:00
    St. Johann
    Gornik Zabre (45 Min)3:1Adamyan, Hübers, Selke
    Fr 21.07.23, 15:00
    Max-Aicher-Stadion
    RCD Mallorca
    1:1 Olesen
    Fr 28.07.23, 18:30
    Südstadion, Köln
    Fortuna Köln2:2Waldschmidt, Selke
    Sa 29.07.23, 14:00
    EuskirchenErgebirge Aue
    2:0Waldschmidt, Selke
    Sa 05.08.23, 18:00
    RheinEnergieStadionFC Nantes
    2:0Waldschmidt, Adamyan
    So 06.08.23, 11:30
    Sportpark HöhenbergAjax Amsterdam
    3:1Uth, Schmid, Limnios

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Am 28.07. soll es wohl ein Testspiel gegen Fortuna Köln geben.


    Zudem zur Saisoneröffnung (05.08.) gegen Arsenal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Am 22.7. Um 14 Uhr gegen den FSV Frankfurt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass während des Trainingslagers am 16.7. ein Kurzturnier mit FC, Hannover 96 und Gornik Zabrze in Österreich stattfinden soll. Kennt dazu jemand weitere Infos bzgl. Uhrzeiten, Ort, etc. Wir machen nämlich zufällig zu der Zeit in der Nähe des Trainingslagers Urlaub. Und wenn das Turnier dort irgendwo stattfindet, dann würde ich mir das natürlich live vor Ort ansehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • H96 reist an dem Tag ab. Und Dort steht nichts vom Turnier

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • FC trifft auf Podolski
    In der Jugend und bei den Profis spielte Lukas Podolski für den 1. FC Köln. Es gibt kaum jemanden in Köln, der ihn nicht kennt. In diesem Sommer gibt es ein…
    fc.de



    Apu

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke, grischa! Jetzt muss ich mir nur noch Infos über Karten, etc. besorgen. Im Internet war dazu noch nichts zu finden. Wenn also jemand weitere Infos hat, dann gerne (auch per PN).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • das wird der effzeh vermutlich bald bekannt geben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • am 05.08. gehts doch wohl gegen den FC Nantes und nicht gegen eine englische Mannschaft...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stand heute früh schon beim KStA

    Eine englische Mannschaft hat trotz Zusage dann gewechselt und spielt jetzt in Frankfurt

    Eine hat wegen Trainingssteuerung abgesagt

    Gegen West Ham war unseren wegen den Fans zu gefährlich….und jetzt halt gegen….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • VVK-Start für Partie gegen Nantes
    Am Samstag, 5. August 2023, 18 Uhr, bestreitet der FC im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung ein Testspiel gegen den französischen Erstligisten FC Nantes im…
    fc.de


    Hier alles zum Testspiel/Saisoneröffnungsspiel gegen Nantes!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • weiteres Testspiel am Freitag gegen RCD Mallorca!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die erste HZ fand ich recht schwach. Schlechter Aufbau und die Abwehr hat sich leicht unter Druck setzen lassen und immer wieder zu Fehlern zwingen lassen. Das lässt sich auch nicht durch Müdigkeit erklären.

    Die zweite Halbzeit da da schon viel besser aus, meiner Meinung nach.

  • Besonders die Defensive stand in HZ 2 besser, Kilian leider immer noch ziemlich kopflos unterwegs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • es wurde wohl ein weiteres Testspiel vereinbart. Für den Samstag 29.07. um 14 Uhr gegen Erzgebirge Aue. Ort ist noch unklar.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der FC hat jetzt den Livestream für das Spiel im Südstadion auf YouTube gestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.