Testspiele 2023/24

  • Deswegen wäre ich jetzt mal auf den Kollegen Diehl gespannt, um mal zu schauen, ob der dieses ganze Theater überhaupt wert ist.


    30 Minuten Spielzeit gehabt, auch wenn

    man sicherlich heute nicht riesig hätte glänzen können, müssen wir zumindest aufgrund der Leistung von heute (!!) nicht besonders traurig sein, wenn er nicht verlängert.

  • Thielmann sollte der Kapitän sein. Mega der Typ!!!!


    Finkgräfe sollte der LV sein, Carstensen der RV. In der Mitte bin ich unschlüssig wer neben Chabot (Fußballgott) spielen sollte.


    Martel und Huseinbasic als 6er vorne...


    Hoffe Uth ist nicht verletzt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 30 Minuten Spielzeit gehabt, auch wenn

    man sicherlich heute nicht riesig hätte glänzen können, müssen wir zumindest aufgrund der Leistung von heute (!!) nicht besonders traurig sein, wenn er nicht verlängert.

    Wenn man die 20 minuten von Diehl mit denen von Kainz, Olesen etc. vergleicht war das von Diehl um Welten besser.

  • Also Diehl hat schon etwas drauf, mit mehr Spielpraxis im Profibereich ist ihm der Sprung dahin zuzutrauen. Die zweiten 60 Minuten haben mir besser gefallen. Die "Reserve" hat für meinen Geschmack mehr Einsatz gezeigt.

  • Versöhnliches Ergebnis, der Wille hat hintenraus gestimmt, das Spiel doch nicht verloren zu geben...


    ...aber das war's auch aus meiner Sicht an Positivem. Spielerisch einfach nicht gut (und das lag nicht nur am Rasen), vorne wie die ganze Saison schon zu überhastet, hinten viel zu nachlässig.


    Ja, es war ein Testspiel, neuer Trainer, neue Leute, 4 x 30 min, scheiß Platz... Aber zufrieden bin ich mit dem Gesehenen trotzdem nicht.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich fand, dass man bei Diehl durchaus sehen konnte, dass er was drauf hat. Downs würde ich auch gern öfters mal sehen. Finkgräfe sowieso.

  • Nicht verloren, zurückgekommen und am Ende am Drücker. Der Trainer wird jetzt im direkten Kontakt einiges aus dem Spiel mitnehmen können. Und Drittligist hin oder her. Die RWE Jungs waren vom Kopf her besser drauf, das war am Anfang zu sehen und dagegen musst Du erst einmal anspielen.

    Was würde der Trainer denken, wenn die Mannschaft 6:0 gewonnen hätten, weil RWE vielleicht einen schlechten Tag erwischt hat?
    So ist es besser, glaube ich.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ein Testspiele ist ein Testspiel ist ein Testspiel....

    Ein paar Dinge die "aufgefallen" sind:

    1) von der "alten" zweiten Reihe hat sich keiner wirklich aufgedrängt

    2) die Jungen haben ordentlich Dampf reingebracht, die Lethargie des 1. Viertels wurde immer mehr abgelegt

    3) das Spiel wurde von katastrophal über extrem schwach zu schlecht und naja, etwas besser zum Ende hin

    4) sehe nicht viele Veränderungen in der Aufstellung. Hinten ist nur der LV noch offen. Im MF Waldschmidt, Martel, Thielman, vorne Selke. Also noch ein Stürmer und eineg im MF offen für mich.

  • Die Binde bringt bei Jan nochmals 10% mehr Leistung.

    Sollte man beibehalten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unterstütze ich voll und ganz grischa!!!!

    Hübers benötigt dringend eine Bankpause das war Hanebüchen was er da teilweise gespielt hat. Auch Katterbach ist meiner Meinung nach jemand der einfach nur noch weg will. Also abgeben und noch ein paar Euronen einstreichen. Auch was Heintz da teilweise gemacht hat wirkte wirklich völlig überfordert. Deshalb Carstensen rechts, Finkgräfe links und in der Mitte zumindest Chabot. Aber der zweite IV? Da bin ich ratlos, aber Hübers ist in der jetzigen Form eher Hindernis statt Hilfe.

  • Der Einsatz und Wille in der „zweiten“ Halbzeit versöhnen dann immerhin doch ein wenig. Aber ich hoffe, dass diese eklatanten Probleme in der Defensive und die riesigen Löcher dort nicht dem neuen Spielsystem des Trainers geschuldet waren, sondern einfach dem noch mangelnden Training seit der kurzen Winterpause. Denn ansonsten schießen wir vorne zwar wieder Tore, fangen uns hinten aber so viele Gegentore, dass wir keine Chance hätten, in der Bundesliga Spiele zu gewinnen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also nach diesen 120‘ würde ich folgern:

    Hübers und Heinz sind nicht die IV. Schmitz und Katterbach nicht die Aussenverteidiger. Kainz nicht der linke Rautenspieler. Olesen nicht der rechte Rautenspieler. Uth, Waldschmidt nicht die 10. Selke, Dietz, Tigges nicht der MS…

    Gut gefallen haben mir Chabot, Martel, Carstensen, Huseinbasic, Alidou, Thielmann.

    Diehl, Potocnik, Downs, Christensen, Wäschenbach, Bakatukanda, Maina und Uth ausbaufähig…


    Meine Elf für Heidenheim:

    Schwäbe - Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel - Huseinbasic, Thielmann - Diehl, Downs, Alidou


    Falls Uth nicht verletzt ist, dann für Downs.


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Ist vielleicht der falsche Thread...aber man sollte Diehl auf jedenfall einsetzten.

    Er wird es mit Sicherheit zurückzahlen und wenn er dann zum Publikumsliebling wird,was ich mir absolut vorstellen kann verlängert er vielleicht. Ich würde es mir wünschen

  • Meine Elf für Heidenheim:

    Schwäbe - Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel - Huseinbasic, Thielmann - Diehl, Downs,

    Warum Huseinbasic? Ich halte ihn für total überbewertet und auch heute hat er in einer schwachen Mannschaft schwach gespielt. Auch wenn mir Waldschmidt manchmal auf den Sack geht, aber fussballerisch sind das schon Welten. Auf Selke würde ich auch nicht verzichten, ansonsten wird das so kommen...

  • Habe Huseinbasic heute nicht als schwach gesehen! Würde ihn auch aufstellen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Anstelle von Waldschmidt?? 1 Assist, 1 Tor und das in der schwachen Hälfte wo nix lief. Der einzige mit torgefahr bis dahin. Würdest du Huseinbasic da echt vorziehen?

  • Nein nicht statt Waldschmidt. Sind doch zwei unterschiedliche Positionen... Huseinbasic auf der 6.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke