1. BL Saisonthread 2023/24

  • Deinen eigenen Realismus kannst du dir aber auch machen -

    ich kann den vorwärts schon verstehen, mir geht das auch auf den Keks

    Nicht weil es mal geschrieben wird

    Sondern weil es bei jeder Gelegenheit gepostet wird (so jedenfalls mein Eindruck).

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute "muss" ein Sieg her egal wie, alles andere hilft uns nicht im geringsten weiter.


    Die Dosen hatten gestern über 20 Torschüsse und bestimmt 5-6 hundert%tige Torchancen.

    Mainz mit Glück und einem Torwart der gestern von einer anderen Welt war.

    Wir hätten dieses Glück nie im Leben gehabt und hätten da wieder 5-6 Stück bekommen.

    Auch wäre gegen uns der Elfer gepfiffen worden und Abseits Tor gegeben worden.


    Ist eben so wenn mann der 1 FC Köln ist.

  • Nehmt es mir echt nicht übel aber Ich kann mit soviel Weinerlichkeit nicht Arbeiten. Auch mit dem Bewusstsein das Bayern nicht unsere Kragenweite ist. Aber trotzdem sind sie in dieser Saison angreifbar. Auch für uns.

    Natürlich nehme ich es dir nicht übel,

    jedem seine Meinung :winking_face: .

    Für mich hat dies aber nichts mit Weinerlichkeit zu tun, es ist in dieser Saison leider die Realität.


    So schwach die Bayern in dieser Saison auch sein mögen, wir sollten erst einmal gegen die sogenannten Teams auf Augenhöhe gewinnen, bevor wir die Bayern für uns als angreifbar sehen.

  • Deinen eigenen Realismus kannst du dir aber auch machen -

    ich kann den vorwärts schon verstehen, mir geht das auch auf den Keks

    Nicht weil es mal geschrieben wird

    Sondern weil es bei jeder Gelegenheit gepostet wird (so jedenfalls mein Eindruck).

    Nun das ist schon richtig was Du schreibst. Aber ob ich jetzt immer wieder schreibe das wir zu schlecht sind für den Klassenerhalt, oder ich schreibe immer wieder das wir es noch schaffen werden, obwohl dies den Ergebnissen der bisherigen Spiele absolut entgegensteht, ist im wesentlichen einerlei. Jeder beteiligt sich in einem Forum mit seiner Meinung, und auch wenn sie mir nicht passt werde ich nicht jemandem vorwerfen das sie nervt. Es ist halt seine Meinung! Und wir führen hier ja keinen Monolog, sondern einen Dialog.

  • Deinen eigenen Realismus kannst du dir aber auch machen -

    ich kann den vorwärts schon verstehen, mir geht das auch auf den Keks

    Nicht weil es mal geschrieben wird

    Sondern weil es bei jeder Gelegenheit gepostet wird (so jedenfalls mein Eindruck).

    Nun, ich denke da nehmen sich beide Seiten nich viel.😉

    Man kann hier ebenso oft lesen, dass wir das nächste Spiel gewinnen, egal gegen wen es geht und das teilweise mit Ergebnissen... das sieht nicht minder nach einer eigenen Realität aus.

    Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte.

  • Nun, ich denke da nehmen sich beide Seiten nich viel.😉

    Man kann hier ebenso oft lesen, dass wir das nächste Spiel gewinnen, egal gegen wen es geht und das teilweise mit Ergebnissen... das sieht nicht minder nach einer eigenen Realität aus.

    Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte.

    Die Hoffnung stirbt zu letzt

  • Das ist halt die Kölsche Mentalität.

    Gewinnen wir heute sind wir laut manch einem gerettet.

    Verlieren wir heute sind wir abgestiegen.

    Im Endeffekt wollen wir alle das gleiche aber jeder interpretiert es auf andere weise für sich :winking_face:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Im Endeffekt sind wir heute auch bei einer Niederlage nicht abgestiegen.

    Das Problem ist der Kopf. Unserer und die Köpfe der Mannschaft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • da wir zu blöd sind und nicht gewinnen wollen/können usw, brauchen wir uns nicht wundern, dass andere Teams ihre Hausaufgaben machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach der Leistung von heute werden wir direkt absteigen.

    Was hat das Trainingslager gebracht?

    Nichts!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bochum verliert noch und nächste Woche hauen wir die aussem Mündersdorfer Stadion. So nämlich :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig