DFB-Pokal Saisonthread 2023/24

  • Abgesagt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist doch klar, dass der Himmel Rotz und Wasser heult, wenn Gladbach spielt. Ich weiß gar nicht, was die Offiziellen anderes erwartet haben :woman_shrugging:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde das jetzt aber tooootal bedauernswert, dass Mannschaft und vor allem Fans aus Kothausen umsonst nach Saarbrücken gefahren sind. :woman_shrugging:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • War in Saarbrücken nicht das erste Mal. In Saarbrücken was Stadion und die Stadt angeht alles Schildbürger. 50 Millionen für so eine Hundehütte, 20 Millionen waren geplant ist immer teurer geworden. Arbeiten wurden sogar Wochen lang eingestellt.

    Mann hat fast 2 Jahre in Völklingen Spielen müssen wo bei anderen Vereinen die Stadion Umbau machen der Spiebetrieb fortgesetzt wird.


    Beim ersten Spiel dann im Stadion wurde festgestellt das die Trinache vergessen wurde. Im Winter war die neue Rasenheizung ausgefallen und kaputt. Als der FCS Chancen hatte um den Aufstieg in die zweite Liga mit zu spielen würde dann noch festgestellt das der neue Ludwigspark nicht zwritliga Tauglich ist und dann nachgebessert werden muss.


    Und das alles für 50 Millionen :woman_facepalming: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

  • Ist vielleicht gut das die kein Spiel hatten, so sind sie gegen Darmstadt nicht müde und können uns mit einem Sieg helfen :thumbs_up:

  • Könnte euch da noch viel mehr berichten, da ist das was in Köln abgeht ein Weisenhaus dagegen.

  • Ist vielleicht gut das die kein Spiel hatten, so sind sie gegen Darmstadt nicht müde und können uns mit einem Sieg helfen :thumbs_up:


    Darmstadt gewinnt, Sonntag gewinnen dann wir und sind drei Punkte hinter den Orks.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Traurig das eine Absage gab. Amateure hätten sicher spielen müssen. Hätte es gerne gesehen auf so seifigen tiefen Platz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Traurig das eine Absage gab. Amateure hätten sicher spielen müssen. Hätte es gerne gesehen auf so seifigen tiefen Platz.

    Geht ja wirklich um die verletzung Gefahr, von den Platz Verhältnissen her wäre es für Saarbrücken bestimmt kein Nachteil gewesen wenn gespielt würde

  • Das Spiel bei diesen Verhältnissen anzupfeifen wäre egal wer da aufm rasen stehen würde wirklich nicht zu verantworten gewesen. Das verletzungsrisiko wäre für beide Seiten enorm gewesen.


    Ich hätte jedoch gedacht das man das auf biegen und brechen wegen Sponsoren, Liveübertragung etc. trotzdem durchzieht. So war es die absolut richtige Entscheidung.

  • Ludwigspark: Das Rasendesaster und die Folgen | saarnews
    Entscheidet das Spiel gegen Unterhaching über die nähere Zukunft im Ludwigspark? Wer am gestrigen Abend die Mienen der DFB-Vertreter im Ludwigspark gesehen
    www.saarnews.com


    Das Spiel am kommenden Sonntag wurde heute vom DFB schon abgesagt.


    Heißt Saarbrücken müsste jetzt seine Heimspielen im Stadion vom FSV Frankfurt austragen :woman_facepalming: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Das neue Stadion von Saarbrücken ist jetzt grade mal 2-3 Jahre in Betrieb und das für 50 Millionen

  • Bei dem Acker, auf dem wir in Müngersdorf mitunter spielen müssen, sollten wir den Ball vielleicht etwas flacher halten, wenn es darum geht, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

    MattEagle


    Saarbrücken ist ja mit etwas Abstand mein zweiter Verein wenn auch weit weit hinter Köln. Bin frühr immer Saarbrücken anschauen gewesen, war schon immer ein Chaos Verein und Chaos Vorstand.


    Was sich da mit der Stadt und Verein abspielt ist mit Släpstick nicht mehr zu überbieten. Alle Verantwortlichen von Stadt und Verein wurden wahrscheinlich von den Schildbürger übernommen.


    Du schreibst wir als Kölner sollten was Rasen nicht mit Fingern auf andere zeigen, kann dich berühigen alles was Köln betrifft (Geisbockheim, Trainingsanlage , Rasen, Verantwortung von Stadt bzw Politiker was FC betrifft usw und sofort) ist lange nichts gegen das was sich in Saarbrücken abspielt.


    Saarbrücken war seit es den Verein gibt das Aushängeschild des Saarland was Fussball und Fans angeht.

    Selbst in der dritten Liga hat man zwischen 6-10 Tausend Zuschauer. Mittlerweile aber hat Elversberg was Zuschauer angeht aufgeholt vom Stadion her ganz zu schweigen.

    Das liegt aber nicht daran das Elversberg jetzt zweite Liga spielt selbst da kämen sie nie an die Zuschauer oder Fans vom FCS drann. Das ganze liegt da dran das durch das ganze Chaos viele FCS Fans die Schnauze voll haben.

    Elversberg hatte in der dritten Liga grade mal wenn überhaupt 2000 Zuschauer gei manchen Spielen 1000.


    Wie gesagt um alles auf zu zählen müsste ich hier einen Roman schreiben aber das ist ein FC Köln Forum deshalb belasse ich es jetzt dabei, will euch auch nicht mit dem was in Saarbrücken passiert langweilen wollte eben nur mal "kurz"darstellen warum Spiele abgesagt werden, der Rasen so aussieht usw.


    Das ist noch lange nicht das Ende und das bei einem Stadion wo 20 Millionen geplant waren jetzt schon 50 Millionen investiert wurden und immer noch nicht mal Zweitliga Tauglich ist dazu noch ein Fassungsvermögen von 16000 Zuschauer hat.


    :woman_facepalming: :partying_face: :clown_face:


    Wenns jetzt wirklich ganz schlimm kommt wird der Spiebetrieb im Ludwigs"bad" eingestellt und Saarbrücken trägt seine Heimspielen im 160 km entfernten Frankfurt (Bornheimer Hang) aus.