DFB-Pokal Saisonthread 2023/24

  • Nach dem Endspiel werde ich diesen Thread öffnen. Hoffe, wir sind erfolgreicher, als letztes Mal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.
  • Neuer Thread ist noch nicht auf.


    Gleich Auslosung.


    Ich sage, wir bekommen Braunschweig oder Bielefeld. Oder Viktoria Köln.


    Letztes Mal hatte ich tatsächlich auch Regensburg gesagt. :winking_face:


    Jetzt Ihr!

  • Osnabrück huuui

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das wird ein harter Auftakt... Starkes Duell.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • War so klar, dass wir wieder direkt gegen einen Zweitligisten ran müssen. Bin mittlerweile dafür, dass die Amateure, dritte und zweite Liga die erste Runde unter sich ausspielen sollten. Der Unterschied durch reines Losglück in der ersten Runde gegen einen Zweitligisten oder einen Oberligisten spielen zu müssen ist schon extrem.

  • Diese Auslosung ist doch vorgezeichnet. So viele Regionalduelle.....

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • War so klar, dass wir wieder direkt gegen einen Zweitligisten ran müssen. Bin mittlerweile dafür, dass die Amateure, dritte und zweite Liga die erste Runde unter sich ausspielen sollten. Der Unterschied durch reines Losglück in der ersten Runde gegen einen Zweitligisten oder einen Oberligisten spielen zu müssen ist schon extrem.

    C'est la vie.


    Wenn wir uns schon wieder in die Buchse machen wollen...

    "I cant afford an actual signature"

  • Werden uns schon durchsetzen, falls nicht, schade, aber gegen so einen Gegner nicht dramatisch.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • War so klar, dass wir wieder direkt gegen einen Zweitligisten ran müssen. Bin mittlerweile dafür, dass die Amateure, dritte und zweite Liga die erste Runde unter sich ausspielen sollten. Der Unterschied durch reines Losglück in der ersten Runde gegen einen Zweitligisten oder einen Oberligisten spielen zu müssen ist schon extrem.

    Bange machen gilt nicht. Wenn man nach Berlin möchte muss man alle schlagen. Aufgabe annehmen und gewinnen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Osnabrück, ja da freuen sich die User Cornholio  Himmelhorstpfleger und Capricon für die sind das ja fast Heimspiele :grinning_face_with_big_eyes: :prost: :prost: :prost:

    Ich hatte ja vor einiger Zeit schon prognostiziert dass der FC in Osnabrück an der Bremer Brücke spielen wird…. aber gegen die Mannschaft aus meinem Wohnort… und wer kommt jetzt statt dem FC hier her? Ausgerechnet Kackbach :face_vomiting:

    …da die Ostholländer sehr wahrscheinlich bei mir vor der Tür vorbei fahren, werde ich mal die FC Fahne zu Begrüßung prominent aufhängen :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber gut, Osnabrück ist ums Eck, ein schwieriges, aber machbares Los…

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die Bremer Brücke ist ja für packende Pokalspiele bekannt. Früh für klare Verhältnisse sorgen und den Kessel gar nicht erst zum brodeln bringen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Da Baumgart ja Pokal kann, mach ich mir keine Sorgen :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa

    Hat das Thema geöffnet.
  • also wir schaffen unsere Ziele nur, wenn wir in Runde 1 auch so einen absoluten Amateurverein besiegen können, aha


    das ist zumindest ein Wettbewerb, da die Vereine aus den unteren Ligen eine gewisse Chance haben, weiter zu kommen - weil es nur ein Spiel ist und nicht 2 - nutzen wir einfach die neue Chance im neuen Jahr :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: