09 / Luca Waldschmidt (2024)

  • Schade, ich bin mir ziemlich sicher er hat die meisten km abgespult bis zu seiner Auswechslung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...

    mir hat er gefallen was er vorne unter bedrängnis gemacht hat.

    ...

    Ich finde man hat ganz eindeutig gesehen, dass er mit der Situation, dass er permanent unter Druck gesetzt wird und ihm permanent einer auf die Füsse geht, am vertrautesten von allen FC Spielern ist.


    Das hat sicher auch mit den Stationen zu tun, bei denen er gespielt hat, als auch der kreativen und offensiven Rolle die er selbst spielt.


    Der lässt sich nicht so schnell entmutigen und die Lust nehmen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sollte hinter den Spitzen spielen.

    Auch wenn wir keine haben :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich eigentlich ein bisschen unverständlich warum Waldtschmidt runter musste.

    Er ist einer der wenigen, wo man das Gefühl hat, wenn er den Ball hat, dass er auch mal paar Sekunden marschieren kann,

    und einen vernünftigen Pass spielen kann.


    Nachdem Waldschmidt weg war, waren die Bälle gefühlt noch schneller weg als ohnehin schon.

  • Für mich eigentlich ein bisschen unverständlich warum Waldtschmidt runter musste.

    Er ist einer der wenigen, wo man das Gefühl hat, wenn er den Ball hat, dass er auch mal paar Sekunden marschieren kann,

    und einen vernünftigen Pass spielen kann.


    Nachdem Waldschmidt weg war, waren die Bälle gefühlt noch schneller weg als ohnehin schon.

    Jaap sehe ich genauso. War auch gefühlt ein Bruch im Spiel bei uns. Vielleicht hatte sich Steffen mehr Druck nach vorne erhofft. Aber Waldschmidt scheint für uns immer wichtiger zu werden. Gerade bei den Ausfällen vorne

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja, sehe es ähnlich, dass ich ihn nicht runter genommen hätte. Da hätte ich lieber Tigges runter geholt, auch schon früher. Er hat einfach die deutlich bessere Schußtechnik und weiß, wo das Tor steht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So sehr ich unser Trainer schätze aber ich verstehe es nicht, warum er die ganze Vorbereitung Waldschmidt zentral spielen lässt und seitdem die Pflichtspiele angefangen haben, ihn konsequent nach Aussen stellt, was er eben nicht spielen kann..dasselbe gilt umgekehrt für Kainz ( der die Vorbereitung auf Aussen spielte und jetzt zentral)...damit tut er der Mannschaft und den beiden kein Gefallen

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Hier gehts um WALDSCHMIDT, für Tigges seinen Thread nehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So sehr ich unser Trainer schätze aber ich verstehe es nicht, warum er die ganze Vorbereitung Waldschmidt zentral spielen lässt und seitdem die Pflichtspiele angefangen haben, ihn konsequent nach Aussen stellt, was er eben nicht spielen kann..dasselbe gilt umgekehrt für Kainz ( der die Vorbereitung auf Aussen spielte und jetzt zentral)...damit tut er der Mannschaft und den beiden kein Gefallen

    Richtig, Waldtschmit zentral hinter der/den Spitzen, Kainzi auf Aussen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Waldschmidti. Wenn schon, denn schon.

    Immer diese Schlaumeier hier im Bretti. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aussem Gb.... Es vergeht kaum ein Tag am Geißbockheim ohne neue personelle Fragezeichen. Am Donnerstag verpasste Luca Waldschmidt krankheitsbedingt das Mannschaftstraining.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • hoffentlich nichts ernstes!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • beide 11m rausgeholt, das dritte selber gemacht. Perfekter Tag!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man of the Match!!! Und wie! Derbyheld!!! Es hat nicht alles geklappt von Anfang an, insbesondere mit seinen Abschlüssen. Schh....egal, er macht weiter und versucht es und versucht es. Mit Erfolg! Super Spiel vom FC. Bei manchen wie Ljubicic hatte ich das Gefühl von einer gewissen Hemmung beim oder vor einem Abschluss. Luca wollte es und hat das Spiel entschieden! Wie geil, dass ihm nach seinem Pfostenpech das Tor gelingt! Er kann es auch aus der zweiten Reihe!!! Klasse!!!

  • Ich hatte mir schon vor seinem Tor vorgenommen, ihn hier zu loben. Starke Leistung heute - klar verbessert und einer der wenigen, der auch tatsächlich Torgefahr erzeugt. Und dabei hat er sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft.

  • Fand die ersten 20 Minuten von ihm noch etwas hektisch am Ball. Hatte schon gedacht das Uth eventuell zur Halbzeit kommt.


    Zum Glück hab ich halt nichts zu sagen 😉😄