27. (So 31.03.24/15:30) FC Augsburg (A) 1-1

  • Geht nicht um fordern… an Augsburg ist die crunch time.


    Will man die Liga halten muss man langsam gewinnen… da beißt die Maus keinen Faden ab 😉


    Klar kann man das „muss“ beanstanden, solang es theoretisch auch mit ner Niederlage weiter möglich ist… aber realistisch muss man jetzt anfangen 3er zu holen.

  • Geht nicht um fordern… an Augsburg ist die crunch time.


    Will man die Liga halten muss man langsam gewinnen… da beißt die Maus keinen Faden ab 😉


    Klar kann man das „muss“ beanstanden, solang es theoretisch auch mit ner Niederlage weiter möglich ist… aber realistisch muss man jetzt anfangen 3er zu holen.

    Ich glaube auch, dass jetzt die Spiele kommen, wo wir langsam zum Siegen verdammt sind.


    Augsburg, Darmstadt, Bochum, Mainz,

    Traktor. Das werden die Spiele, die über Relegation oder Abstieg entscheiden.

    Bayern lasse ich bewußt raus, gegen Freiburg könnte zu Hause auch was gehen.


    Wir müssen aber jetzt endlich 3er holen, nur gelegentlich mal ein Unentschieden wird uns nicht mehr helfen.

    Sollten gegen Bochum, Darmstadt, Traktor, Augsburg und Mainz nicht einige Siege rausspringen, werden wir es nicht schaffen.

  • Ich hoffe erstmal das sich bis Augsburg niemand verletzt oder erkältet und dann müssen wir dort gewinnen. Thielmann und Selke dürften zurückkehren, bin gespannt was Schultz dann mit dem zuletzt guten Adamyan macht. Augsburg hatte zwar zuletzt einen Lauf, aber ich meine die letzten Jahre haben wir da immer gut ausgesehen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich hoffe erstmal das sich bis Augsburg niemand verletzt oder erkältet und dann müssen wir dort gewinnen. Thielmann und Selke dürften zurückkehren, bin gespannt was Schultz dann mit dem zuletzt guten Adamyan macht. Augsburg hatte zwar zuletzt einen Lauf, aber ich meine die letzten Jahre haben wir da immer gut ausgesehen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gegen Augsburg musst du jetzt eigentlich gewinnen, ein Punkt ist hier schon fast zuwenig.

    Man kann jetzt nur hoffen das keine weiteren Spieler sich verletzten sondern zurück kommen.

    Damit hoffe ich auch das Waldschmidt in den Kader zurückkehren wird

  • natürlich müssen wir punkten, wenn wir in Liga 1 bleiben möchten


    allerdings sollte man das nicht zu überheblich einordnen, nach der Serie, die Augsburg in den letzten Spielen hingelegt hat, sie sind immerhin aktuell 7.

    bekomme ich jetzt Angst: nö

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe keine Angst das wir absteigen, es geht nur darum das wir jetzt siege einfahren müssen, damit wir in der 1.liga bleiben.

    Und stell dir vor wir verlieren es,da kann auch in der Südkurve die Stimmung kippen

  • Teil 1 - so hört sich das für mich besser an :smiling_face_with_halo:

    Teil 2 - glaube ich nicht, solange der Einsatz unserer Spieler stimmt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leistungsprinzip für mich: Adamyan muss spielen. Thielmann viell auf Aussen. Selke als Einwechsler. Tigges damit erst auf der 4,

    Aber woher weißt du denn jetzt schon wer die besten Trainingsleistungen in 2 Wochen gezeigt haben wird?


    Niemand zwingt Schultz heute den Kader und die Aufstellung für den 31.3 festzulegen.

  • Jetzt sind wir an einem Punkt wo es keine Ausreden mehr gibt. Wir spielen gegen die Kloppermannschaft Nummer eins. Die Einstellung muss ueber 90 Minuten lang zu 100 % stimmen. Alle muessen jedem Ball hinterher laufen und duerfen keinem Zweikamp aus dem Wege gehen, und das in allen restlichen Spielen. Ausserdem ein bischen Glueck.

    Nur so bleiben wir in der ersten Liga. :effzeh: :prost:

  • So wie es jetzt schon aussieht also ohne Waldschmidt.

    Es wird sich nicht viel ändern am Kader.

    Uth können wir eh vergessen.

    Ich hoffe die Mannschaft ist nicht wieder nach 60 min. platt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und stell dir vor wir verlieren es,da kann auch in der Südkurve die Stimmung kippen

    Da halte ich aber mal sehr stark dagegen. Die Süd wird auch bei einer Niederlage nicht umfallen. Auch bei einer Niederlage ist noch lange nichts entschieden. Und auch dann muss man weiter alles geben für den Klassenerhalt. Wenn man sich die Reaktionen nach dem RBL Spiel anschaut und wie die Mannschaft aufgebaut wurde, nach einer doch herben Niederlage. Dann passt da aktuell absolut kein Blatt zwischen Süd und Mannschaft. Ja es fällt sehr anstatt nicht komplett aus zurasten sondern versuchen die Jungs zu pushen. Aber man muss sich dann wieder bewusst werden das klar war das es dieses Saison schwer werden würde. Es ist alternativlos. Es würde nichts bringen den Baum anzuzünden. Man muss die Energie aufbringen den ganzen Mist bis zum Ende durchzuziehen. Bedingungslos und das mit voller Kraft. Ich kann und will mich mit was anderem auch nicht befassen als den Verbleib in Liga 1. Wir bekommen das hin in den verbleibenden 8 spielen und Platz 16 zu holen. Und dann in 2 Bonusspielen die Relegation zu wuppen. Wir haben jetzt so viele Nackenschläge bekommen, es kann nur aufwärts gehen. Jetzt nochmal den Akku aufladen für den Saison Endspurt. Es wird am Ende reichen falls nicht und das werden wir erst am 33-34 Spieltag sehen. Können wir uns dann nochmal unterhalten. Nur eins dürfen wir nicht aufgeben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • was hat die Süd mit einem Auswärtsspiel zu tun? :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe erstmal das sich bis Augsburg niemand verletzt oder erkältet und dann müssen wir dort gewinnen. Thielmann und Selke dürften zurückkehren, bin gespannt was Schultz dann mit dem zuletzt guten Adamyan macht. Augsburg hatte zwar zuletzt einen Lauf, aber ich meine die letzten Jahre haben wir da immer gut ausgesehen. Come on FC

    Hat nicht geklappt. Finkgräfe ist mit anhaltenden Rückenschmerzen abgereist

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Hat nicht geklappt. Finkgräfe ist mit anhaltenden Rückenschmerzen abgereist

    jap Selke ist jetzt auch erkältet und kann nicht trainieren und Ljubicic und Maina noch nicht wieder voll belastbar. Da wird man in Spanien nicht viel erarbeiten können.... :frowning_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es wird auch viel Theorie "gepaukt", Videos gezeigt usw. - da sind sind denn dabei


    da Ljubicic und Maina einen gripp. Infekt hatten, ist damit ja nicht zu spaßen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hatte Murat so verstanden und teile die Sorge, weil es das überall schon gegeben hat, dass Stimmung in paar Spielen kippen kann:

    Augsburg läuft blöde, auch vom Aufbäumen, dann das Heimspiel darauf ebenso, und man muss man nach München. Und alle wissen, dass es das nächste Spiel ohne Punkt ist.


    Na ja, es liegt fast alles auf dem Platz.