31. (So 28.04.24/17:30) FSV Mainz 05 (A) 1-1

  • Was uns übrig bleibt? Konzentriert Darmstadt schlagen und dann fokussiert in Mainz nachlegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • würde ich ja gern...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin mir manchmal nicht so sicher, ob das wirklich bei jedem Spieler im Kopf ist, oder gar interessiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ja, dass glaube ich auch nicht! Allein ein Mark Uth im Kader oder auf dem Platz würde so viel bewegen! Er wäre einer, der sich zerreißen würde und andere mitziehen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sind wohl nur 8, diese hier:


    Ajorque
    Amiri
    Fernandes
    Gruda
    Krauß
    Lee
    Mwene
    Widmer


    Wenn ich mir drei aussuchen dürfte : Lee, Ajorque und Amiri.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mainz ist ein Drecksloch!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #isso

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch wenn wir nach Darmstadt gefühlt grade tot sind, ich hoffe wir versuchen nochmal alles. Ein dickes "Hallo Wach" senden in Form von Neuem Trainer, Neuem Kapitän Chabot, folgender Aufstellung und dann All-In auf dem Rasen gegen Mainz:


    **************Schwäbe************

    Carstensen**Hübers*Chabot**Finkgräfe

    ***************Martel**************

    ***Huseinbasic*********Christensen***

    **Alidou********Downs*****Thielmann

  • Auch wenn wir nach Darmstadt gefühlt grade tot sind, ich hoffe wir versuchen nochmal alles. Ein dickes "Hallo Wach" senden in Form von Neuem Trainer, Neuem Kapitän Chabot, [...]

    Das Ding ist durch. Die Truppe ist tot. Nicht erst seit gestern, sie war es auch gegen Bochum bereits. Ab und an lässt sie erkennen, dass mehr Können in ihr steckt als der Tabellenplatz aussagt. Aber in Mainz müsste man mit starker Mentalität auftreten. Und die haben wir nicht.


    Ich gehe davon aus, dass Bochum auf lange Zeit unser letzter Erstligasieg gewesen sein wird. Diese Saison holen wir vermutlich keinen Dreier mehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Vielleicht die letzte Patrone im Lauf, zu verlieren hat man ja nichts mehr. Sicherlich ein Versuch wert.

  • Das Ding ist durch. Die Truppe ist tot. Nicht erst seit gestern, sie war es auch gegen Bochum bereits. Ab und an lässt sie erkennen, dass mehr Können in ihr steckt als der Tabellenplatz aussagt. Aber in Mainz müsste man mit starker Mentalität auftreten. Und die haben wir nicht.

    Seh ich grundsätzlich ähnlich, aber sollen wir deshalb jetzt den Spielbetrieb einstellen oder sagen: Hey Kainzi, Waldi etc. lauft die nächsten Spiele einfach locker aus, das Ding ist durch? :winking_face:


    In meinen Augen geht das nicht. Es ist erst aus, wenn es auch rechnerisch wirklich aus ist und selbst dann hat man sich zumindest mit Ehre, Anstand und Kampfgeist zu verabschieden. Da versuche ich lieber noch was und scheiter dabei, als kampflos und ohne Maßnahmen nur den Burgfrieden zu wahren. Ich würde daher auch auf einen internen Übergangstrainer setzen, den Jungen ne Chance geben und alle Etablierten rausnehmen die schon lange nichts liefern. Dann habe ich im Zweifel wenigstens eins gewonnen: Etwas Spielpraxis für diejenigen die es im nächsten Jahr richten müssen! Zudem traue ich den genannten allemal mehr Mentalität und Willen zu als denen die ich rausgenommen habe.

  • Es ist erst aus, wenn es auch rechnerisch wirklich aus ist und selbst dann hat man sich zumindest mit Ehre, Anstand und Kampfgeist zu verabschieden.

    Sehe ich ja ganz genauso. Nur erkenne ich davon nichts in der Mannschaft. Und ehe ich mich als Fan jetzt vier Wochen nochmal vor jedem Spiel motiviere und die Hoffnung am Leben halte, nur um vom FC dann doch wieder enttäuscht zu werden, rechne ich lieber mit gar nichts.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gegen Mainz müssen wir aufpassen das die uns mit der Leistung die wir gestern gezeigt haben nicht abschießen.


    Die haben einen Trainer der die gegen uns bis in die Fussspitzen heiß machen wird ihnen sagt um was es geht und wie wichtig dieser Sieg gegen uns sein wird.


    Der lässt die Gras fressen

  • Den Glauben dass in einer FC- Mannschaft noch Ehre steckt habe ich nach dem 1:6 gegen Bremen am letzten Spieltag 19/20 ad Acta gelegt.

  • Den Glauben dass in einer FC- Mannschaft noch Ehre steckt habe ich nach dem 1:6 gegen Bremen am letzten Spieltag 19/20 ad Acta gelegt.

    Ohne es böse zu meinen, aber dann bist du spätestens seit diesem Tag hier falsch aufgehoben und hast die Augen fest verschlossen gehabt, andernfalls hättest du Jonas all die Jahre nicht übersehen. :winking_face:


    ...das er in meinen Augen nicht der einzige mit Ehre ist/war, brauche ich wohl nicht erwähnen. Ich wäre kein Fan von einer Mannschaft bzw. einem Club den ich durch und durch ehrlos sehe!

  • Ohne es böse zu meinen, aber dann bist du spätestens seit diesem Tag hier falsch aufgehoben und hast die Augen fest verschlossen gehabt, andernfalls hättest du Jonas all die Jahre nicht übersehen. :winking_face:


    ...das er in meinen Augen nicht der einzige mit Ehre ist/war, brauche ich wohl nicht erwähnen. Ich wäre kein Fan von einer Mannschaft bzw. einem Club den ich durch und durch ehrlos sehe!

    Ach der Klassiker, dass einem das Fansein schon wieder abgesprochen wird, wenn man Erwartungen drosselt. Mir war beim Schreiben schon klar dass das kommt.

    Stell dir vor, ich kann Anhänger eines Vereins sein und trotzdem in Zweifel ziehen, dass sich die Mannschaft, auch wenn’s um nichts mehr geht, maximal den Hintern aufreißt.