31. (So 28.04.24/17:30) FSV Mainz 05 (A) 1-1

  • Wir wissen ja , dass die Mainzer nur aufgrund von Pech und falschen Schiedsrichterentscheidungen die Meisterschaft knapp verpasst haben, der :effzeh: hat hingegen nur mit ganz viel Glück und völlig unverdient 22 Punkte geholt ...

    Die beiden Mannschaften trennen also Welten, demzufolge ist ein klare Niederlage des :effzeh: vorprogrammiert ... :flushed_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Morgen ist wieder Training, nur mal so am Rande.

    Da wir erst Sonntag spielen würde mich nicht ein freier Tag in der Woche überraschen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen ist wieder Training, nur mal so am Rande.

    Da wir erst Sonntag spielen würde mich nicht ein freier Tag in der Woche überraschen.

    Wenn du nur am Rande die Informationskanäle des FC verfolgen würdest, wüsstest du seit 6 Stunden, dass von Dienstag bis Samstag täglich Training ist

  • Wenn du nur am Rande die Informationskanäle des FC verfolgen würdest, wüsstest du seit 6 Stunden, dass von Dienstag bis Samstag täglich Training ist

    Es soll auch mal vorkommen das ein Training unvorhersehbar ausfällt. :winking_face:

    Und meine Kanäle????? Davon träumst du nicht mal von, du Held. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es soll auch mal vorkommen das ein Training unvorhersehbar ausfällt. :winking_face:

    Und meine Kanäle????? Davon träumst du nicht mal von, du Held. :prost:

    Quasi ständig, darum muss man das auch in immer sinnloser werdenden Einzeilern ins Brett polemisieren, so machen’s die wahren Helden

  • Warum trainieren die nicht drei Mal am Tag? Die müssen klotzen. Wichtig ist daß Sonntag die Beine extrem schwer sind.


    Die hätten Sonntag auch anstatt auslaufen direkt 2 Stunden trainieren MÜSSEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum trainieren die nicht drei Mal am Tag? Die müssen klotzen. Wichtig ist daß Sonntag die Beine extrem schwer sind.


    Die hätten Sonntag auch anstatt auslaufen direkt 2 Stunden trainieren MÜSSEN

    Von dir als Trainer hätte ich etwas anderes erwartet :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die sollten lieber ein paar Sitzungen bei nem (Sport-)Psychologen buchen. War diese Saison schon mehrmals Trainingsgast, aber im Spiel werden gefühlt nicht mal 10% der Trainingsinhalte umgesetzt. Die Mannschaft schleppt einen riesigen mentalen Rucksack mit sich rum und auch ein Trainerwechsel wird das nicht mehr lösen. Sobald die Jungs auf den Platz laufen, sieht man doch die Verunsicherung / Mutlosigkeit deutlich. Und das wird von Mal zu Mal schlimmer, das ändert auch der Lucky Punch gegen Bochum nicht.


    Mehr Training bringt uns mMn auch nichts mehr für die letzten 4 Partien. So schlecht wie gegen Darmstadt sind unsere Spieler fußballerisch nun wirklich nicht, aber es wird einfach nur ein Bruchteil des Könnens abgerufen. Es wirkt wie eine riesige Blockade im Kopf, die sich dann auf die Beine entsprechend auswirkt.

  • Natürlich brauchen unsere Jungs kein zusätzliches Training auf dem Platz, aber der Kopf muss frei werden.

    Und dazu muss man jeden Tag nutzen.

    MM

    Auch ein Sonntag und Montag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Blockade im Kopf müsste aber dann schon von Anfang an da gewesen sein, wenn man die Saison Revue passieren lässt :winking_face: Klar, dass der Druck im Laufe der Zeit größer wird, aber wirklich guten Fußball hat unser FC leider nicht gezeigt. Was also soll ein Psychologe rausholen? Soll er sie wieder an alte Stärken anknüpfen lassen? Franz Beckenbauer hat es seinerzeit vortrefflich formuliert: "Geht's raus und spielt's Fußball". Sie Probleme aufarbeiten zu lassen, heißt auch, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen. Ob das kurz vor Schluss die richtige Idee ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. M.E. wäre es angebracht, sich von dem Ballast zu trennen, indem man nochmals hart trainiert - ein gesunder Geist ruht in einem gesunden Körper. Vielleicht denken die Spieler mal nicht so viel, wenn sie ein bischen härter rangenommen werden. Gut ausgepowert geht man vielleicht bedenkenloser ins nächste, alles entscheidende Spiel. Aber ein Patentrezept gibt es in so einer Situation leider auch nicht mehr.

  • Das schlimme ist, dass mein Schwager mir heute schon 2 Karten in Elversberg schenkt. Symbolisch natürlich, trotzdem :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beitrag von Hassenichjesehen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das schlimme ist, dass mein Schwager mir heute schon 2 Karten in Elversberg schenkt. Symbolisch natürlich, trotzdem :crying_face:

    Wer solche Verwandten hat braucht keine Feinde.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das schlimme ist, dass mein Schwager mir heute schon 2 Karten in Elversberg schenkt. Symbolisch natürlich, trotzdem :crying_face:

    Schmier ihm eine :face_blowing_a_kiss:

    Save the planet - it`s the only one with beer