21. (So 11.02.24/17:30) TSG Hoffenheim (A) 1-1

  • Ist auch keine Ironie, habe ich nie behauptet und dürfte jeder wissen der mich kennt.

    Ich kenn Dich nicht. Und umso merkwürdiger, dass es keine Ironie sein sollte. Was möchtest Du denn mit Deinem Statement ausdrücken, außer wieder Öl ins Feuer zu gießen? Ich finde sowas absolut unpassend.

    Wenn dann morgen wieder unschöne Plakate in Hoffenheim hängen sollten gegen DH, darfst Du Dich über nen Spielabbruch schonmal nicht beschweren.

  • Mimimi... :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doch, mir fällt noch ein dass Dietmar Hopps Vater ein Nazi war und er das gerne totgeschwiegen hätte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn nicht jetzt wann dann, wenn die Proteste jetzt aufhören, wars das und unser oder mein Fußball geht kaputt und wenn es mal zu einem spielabbruch kommen sollte, ist es so....

    Man muss für seine Ziele und Werte kämpfen

  • Und das wichtigste natürlich:

    DIETMAR HOPP DU SOHN EINER MUTTER!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn nicht jetzt wann dann, wenn die Proteste jetzt aufhören, wars das und unser oder mein Fußball geht kaputt und wenn es mal zu einem spielabbruch kommen sollte, ist es so....

    Man muss für seine Ziele und Werte kämpfen

    Und was konkret bringt ein Spielabbruch, außer, dass es negative Konsequenzen für unseren Verein haben würde? Ich bin ja auch dafür, dass man protestieren sollte und seine Überzeugungen auch gerne mal (gewaltfrei!) etwas rabiater zum Ausdruck bringt. Wenn es allerdings zu einem Spielabbruch kommt, bleibt es nicht mehr nur bei einem Protest, sondern es würde zu weit gehen.

  • Das absolut geilste wäre wenn Die Hoppenheimer morgen gegen Investoren Protestieren würden.

    Die sind so doof und wissen gar nicht um was es geht.

  • Was zu uns passen würde: Wir spielen eine grandiose erste Halbzeit und führen mit 3:0. Zu Beginn der 2. Halbzeit protestieren unsere Fans so heftig, dass das Spiel abgebrochen wird und uns die Punkte am grünen Tisch aberkannt werden.

  • Und was konkret bringt ein Spielabbruch, außer, dass es negative Konsequenzen für unseren Verein haben würde? Ich bin ja auch dafür, dass man protestieren sollte und seine Überzeugungen auch gerne mal (gewaltfrei!) etwas rabiater zum Ausdruck bringt. Wenn es allerdings zu einem Spielabbruch kommt, bleibt es nicht mehr nur bei einem Protest, sondern es würde zu weit gehen.

    Ob es ein Spielabbruch bei uns oder woanders gibt,weiß ich nicht, aber die Möglichkeit besteht, da der DFB und due DFL die fans nicht ernst nimmt, weil dort geht es nur um Geld und irgendwann ist gut und nein ich brauche auch nicht noch mehr scheiß Vereine, die sich kaufen lassen :face_vomiting:

    Sorry so denke ich

  • Naja. Ich glaube, du erinnerst dich noch an meine Meinung zu ACAB(vor einigen Wochen)....völlig daneben, aber das scheint ja sich wohl nicht ungeteilter Meinung zu erfreuen.

    Wenn eine Einzelperson Zielgerichtet(über Jahrzehnte) als Huso bezeichnet wird und ins Fadenkreuz genommen wird - dann ist das für mich eben völlig daneben. Und ich spüre(und hoffe, ich liege daneben), daß die einschlägigen Kameraden das Rad der Eskalation weiter drehen wollen.

    Ich erinnere mich und Du hast damit ja auch eine Linie. Die ich persönlich sogar weitgehend teile.


    Nur ist das tatsächliche Maß bei DFB und FC eher ein sehr ungleiches, schiefes.


    Kann natürlich über Polizeikritik und Einzelperson Beleidigung juristisch diskutieren.


    Für mich geht Hopp und Kind (oder Labbadia oder Stindl) schmähen dann eben auch klar im Sinne von "kein Grund für Abbruch", wenn Polizei ist ne Fotze oder ACAB nicht mal ne Durchsage wert sind.


    Und Hopp hat seit den Strafanzeigen und der Beschallung meine Gesangsliebe sicher.


    Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir Huren werfen, obwohl Uhren und Söhne wäre ja was ...


    Aber es wird weiter eskaliert, von den Fanszenen, die sich richtig gegen die Investor Nummer und das 50+1 aushebeln durch und mit Kind stellen, nicht nur von FC Ultras.

  • Wenn das mit Investoren und der 50+1 Regel kippen sollte haben wir bald solche Verhältnisse wie in England.

    Keine Stimmung mehr

    Keine Stehplätze mehr

    Keine Fankultur mehr

    Keine bezahlbaren Tickets mehr

    Kein Mitsprache recht mehr im Verein (siehe Leipzig jetzt schon)


    Solche Verhältnisse will bestimmt kein einziger wahrer Fussball Fan


    Schaut doch nur mal was frühr für eine geile Stimmung in den Englischen Stadions war, jeder hat hinn geschaut und Gänsehaut bekommen.

    Was ist heute?


    "Ihr macht unseren Sport kaputt"

  • Auswärtssieg!


    Bochum spielt kommenden Spieltag gegen die Bayern... dann ist deren Vorsprung bald weg :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn dann morgen wieder unschöne Plakate in Hoffenheim hängen sollten gegen DH, darfst Du Dich über nen Spielabbruch schonmal nicht beschweren.

    vielleicht solltest du dann das Spiel morgen nicht anschauen. Bei so viel Mimimimi könnte das Wohl zu einem erhöhten Verbrauch von Taschentücher Sorgen. Der arme Diddi :fire:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Doch, mir fällt noch ein dass Dietmar Hopps Vater ein Nazi war und er das gerne totgeschwiegen hätte.

    Das Hopps Vater ein SS Sturmbannführer war - das macht Hopp selber nicht zu einem schlechten Menschen. Genauso wenig wie es mich zu einem guten Menschen macht, daß zwei Verwandte meiner Mutter ins KZ gewandert sind(und einer nicht mehr zurück kam) und mein Grossvater Väterlicherseits die NS Zeit im Grunde nur deswegen überlebte, weil er hoch dekorierter Frontsoldat in Weltkrieg 1 war und er deswegen trotz seiner den Nazis suspekten politischen Überzeugung lange Zeit untouchable blieb. Welche Verdienste habe ich um die Verdienste meiner Vorfahren?! Welche Schuld trägt Hopp an der NS Vergangenheit seines alten Herren?!...Richtig. Keine....Das ändert nichts an der Tatsache, daß wir uns erinnern sollten - im Guten wie im Schlechten.


    Hopp hat sich erinnert. Und gestellt. Wer es nicht glauben will, dem empfehle ich den Artikel in der Süddeutschen Zeitung(wohl unverdächtig, mit Schergen und Leugnern der NS Vergangenheit allzu pfleglich umzugehen) vom 17.05.2010 zu lesen(kann ihn leider nicht verlinken), in dem eben sehr deutlich und klar geschrieben wird, wie die Hopps mit der Vergangenheit umgegangen sind.


    Oropher : Fussball ist Fussball. Das wir Konstrukte wie Hoffenheim nicht gut finden - das ist die eine Sache. Und das können wir auch kritisieren, alles klar und bin ich dabei. Aber Leuten persönlich die Ehre abschneiden, sie ins Fadenkreuz zu nehmen und sie irgendwie in NS Nähe zu bugsieren - und sei es mit dem Hinweis auf den Vater - da bin ich nicht dabei.

    Lettore silenzioso