21. (So 11.02.24/17:30) TSG Hoffenheim (A) 1-1

  • Danach folgte mit dem 0:6 in Leipzig das schlimmste Saisonspiel in einer Saison voller schlimmer Spiele.


    Wenn ein gewisser Trainer halt meinte in Leipzig wie blöde pressen zu müssen und ihnen damit riesige Räume anzubieten.


    So leicht haben die diese Saison kein Spiel mehr gewonnen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selbst gegen den BVB war man nicht so schlecht unter Schulle wie das Ergebnis suggeriert. Man war einfach ineffizient.


    Die Leistungen unter Schultz sind bis jetzt allesamt akzeptabel und stabil und das trotz der Verletzten.


    Ich wäre schon mit 1 Punkt gegen Hoffenheim zufrieden, einfach weil deren Kader (im Vergleich zu Bremen) stärker ist. Wenn wir dort gewinnen würden wäre das für mich wirklich eine Überraschung. Bremen reitet die Euphoriewelle, das kann für uns sicher gefährlich sein, für sie aber genauso. Ich sehe deren Kader nicht stark genug an, dass die 4–6 Spiele in Folge nicht verlieren.


    Für mich, im Optimalfall bleiben wir gegen die TSG, Bremen ungeschlagen und holen 4Punkte… wir brauchen aber mindestens 3Punkte aus den beiden Spielen um mit Spieltagsglück den Anschluss herzustellen.

  • 5:0 Sieg?

    Na gut Berlin kriegt ne Klatsche, dann kann es auch ein 1:0 oder 2:0 für uns werden.

    Leute, bleibt einfach ruhig und auf dem Teppich.

    Jeder einzelne Punkt zählt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Am Ende kackt die Ente.


    Wo wir am 21. Spieltag stehen ist doch nebensächlich.


    Viel wichtiger für mich ist, dass Augsburg das anstehende leichte Programm verkackt(aber mit Mass… als Unentschieden) und Bochum sich ordentlich Niederlagen fängt(was leicht möglich ist).


    Dann fragen wir mit Glück in 4-5 Spieltagen nicht nach Union sondern nach mindestens nach Bochum dazu. Beides sind sich Teams wo das Torverhältnis sich noch zu unseren Gunsten drehen kann.

  • Bin mal gespannt ob es wieder ein Heimspiel wird... Es sind noch sehr viele Plätze frei. Leider kann ich sm Sonntag nicht... :frowning_face:


    6.000 Fans sind angekündigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich rechne ehrlich gesagt, nachdem was ich gerade bei Hannover gesehen habe, übermorgen in Hoffenheim und gegenüber Hopp/Investoren mit dem „Schlimmsten“ bzgl. Bannern und Plakaten der FC-Fans: Männer, macht keine Scheiße und schadet der Mannschaft bitte nicht mit einem erzwungenen Spielabbruch. Protest gerne, aber bitte im vernünftigen Maß!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich rechne ehrlich gesagt, nachdem was ich gerade bei Hannover gesehen habe, morgen in Hoffenheim und gegenüber Hopp/Investoren mit dem „Schlimmsten“ bzgl. Bannern und Plakaten der FC-Fans: Männer, macht keine Scheiße und schadet der Mannschaft bitte nicht mit einem erzwungenen Spielabbruch. Protest gerne, aber bitte im vernünftigen Maß!

    Das befürchte ich auch. Da aber einige dieser Leute der Meinung sind, die Mannschaft ist neben den Fans nur schmückendes Beiwerk, wird es wohl so kommen, leider.

  • Das würde noch in diese Saison passen. Wir führen. Spiel wird abgebrochen und für Hoffenheim gewertet.

    :effzeh: jeff jas!

  • Männer, macht keine Scheiße und schadet der Mannschaft bitte nicht mit einem erzwungenen Spielabbruch.

    Ich denke eher, das würde gemeinsam mit einer Szene geschehen, die da mitzieht, sodass beide gleichermaßen die Schuld trifft und das Spiel nicht gegen eine Mannschaft gewertet wird.


    Wobei die Statuten sogar hergeben, dass beide am grünen Tisch verlieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich denke eher, das würde gemeinsam mit einer Szene geschehen, die da mitzieht, sodass beide gleichermaßen die Schuld trifft und das Spiel nicht gegen eine Mannschaft gewertet wird.


    Wobei die Statuten sogar hergeben, dass beide am grünen Tisch verlieren.

    In Hoffenheim? Da glaube ich im Leben nicht dran ...

  • Wär mir auch neu, dass beide gleichermaßen eine Schuld trifft, sodass alle ungeschoren davon kommen.


    Er meint dass zB. Köln und BVB Ultras den Protest zusammen so durchziehen würden dass keiner als Hauptschuldiger ausgemacht werden könnte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke eher, das würde gemeinsam mit einer Szene geschehen, die da mitzieht, sodass beide gleichermaßen die Schuld trifft und das Spiel nicht gegen eine Mannschaft gewertet wird.


    Wobei die Statuten sogar hergeben, dass beide am grünen Tisch verlieren.

    In Hamburg war es aber klare Provokation der Hannoveraner gerade, die fast zum Abbruch geführt hätte. Und davor habe ich am Sonntag in Hoffenheim „Angst“: Letztes Spiel des Spieltags, also „all eyes on us“, größtmögliche Aufmerksamkeit. Und dann in Hoffenheim, größtmögliche Symbolik, um gegen Investoren zu protestieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er meint dass zB. Köln und BVB Ultras den Protest zusammen so durchziehen würden dass keiner als Hauptschuldiger ausgemacht werden könnte.

    Das habe ich schon verstanden, aber als ob man sich dann alles erlauben könnte, weil es keinen Hauptschuldigen gibt?