21. (So 11.02.24/17:30) TSG Hoffenheim (A) 1-1

  • Das Hopps Vater ein SS Sturmbannführer war - das macht Hopp selber nicht zu einem schlechten Menschen. Genauso wenig wie es mich zu einem guten Menschen macht, daß zwei Verwandte meiner Mutter ins KZ gewandert sind(und einer nicht mehr zurück kam) und mein Grossvater Väterlicherseits die NS Zeit im Grunde nur deswegen überlebte, weil er hoch dekorierter Frontsoldat in Weltkrieg 1 war und er deswegen trotz seiner den Nazis suspekten politischen Überzeugung lange Zeit untouchable blieb. Welche Verdienste habe ich um die Verdienste meiner Vorfahren?! Welche Schuld trägt Hopp an der NS Vergangenheit seines alten Herren?!...Richtig. Keine....Das ändert nichts an der Tatsache, daß wir uns erinnern sollten - im Guten wie im Schlechten.


    Hopp hat sich erinnert. Und gestellt. Wer es nicht glauben will, dem empfehle ich den Artikel in der Süddeutschen Zeitung(wohl unverdächtig, mit Schergen und Leugnern der NS Vergangenheit allzu pfleglich umzugehen) vom 17.05.2010 zu lesen(kann ihn leider nicht verlinken), in dem eben sehr deutlich und klar geschrieben wird, wie die Hopps mit der Vergangenheit umgegangen sind.


    Oropher : Fussball ist Fussball. Das wir Konstrukte wie Hoffenheim nicht gut finden - das ist die eine Sache. Und das können wir auch kritisieren, alles klar und bin ich dabei. Aber Leuten persönlich die Ehre abschneiden, sie ins Fadenkreuz zu nehmen und sie irgendwie in NS Nähe zu bugsieren - und sei es mit dem Hinweis auf den Vater - da bin ich nicht dabei.

    Sehr gutes Statement 👍

  • Hopp hat sich erinnert. Und gestellt. Wer es nicht glauben will, dem empfehle ich den Artikel in der Süddeutschen Zeitung(wohl unverdächtig, mit Schergen und Leugnern der NS Vergangenheit allzu pfleglich umzugehen) vom 17.05.2010 zu lesen(kann ihn leider nicht verlinken), in dem eben sehr deutlich und klar geschrieben wird, wie die Hopps mit der Vergangenheit umgegangen sind.


    Das Thema hatten wir schon, das haben sie erst gemacht nachdem andere das Thema an die Öffentlichkeit geholt hatten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • DIETMAR HOPP DU SOHN EINER MUTTER!!!

    Sehr gutes Statement 👍

    Danke. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vielleicht solltest du dann das Spiel morgen nicht anschauen. Bei so viel Mimimimi könnte das Wohl zu einem erhöhten Verbrauch von Taschentücher Sorgen. Der arme Diddi :fire:

    Was ich mir anschaue und was nicht, hast Du sicher nicht zu entscheiden. Und nein, ich brauche keine Taschentücher. Und arm ist der Diddi bestimmt nicht :face_with_tears_of_joy: aber sowas ist Dir wahrscheinlich nicht bekannt. Informier Dich doch einfach mal über die Vita von DH. Der hat sicherlich mehr im Leben geleistet als manch anderer.

  • Was ich mir anschaue und was nicht, hast Du sicher nicht zu entscheiden. Und nein, ich brauche keine Taschentücher. Und arm ist der Diddi bestimmt nicht :face_with_tears_of_joy: aber sowas ist Dir wahrscheinlich nicht bekannt. Informier Dich doch einfach mal über die Vita von DH. Der hat sicherlich mehr im Leben geleistet als manch anderer.

    Das schöne ist ich habe nichts für dich entschieden. Sondern dir einen netten Rat gegeben. Nützt ja auch nichts wenn du die netten Grüße an Diddi nicht sehen kannst. Aber ums mal deutlich zu sagen der Diddi könnte den Ukraine Krieg beenden und trotzdem würde sich nichts an meiner Abneigung ändern.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was ich mir anschaue und was nicht, hast Du sicher nicht zu entscheiden. Und nein, ich brauche keine Taschentücher. Und arm ist der Diddi bestimmt nicht :face_with_tears_of_joy: aber sowas ist Dir wahrscheinlich nicht bekannt. Informier Dich doch einfach mal über die Vita von DH. Der hat sicherlich mehr im Leben geleistet als manch anderer.


    So wie er Trump seinen Impfstoff nicht verkaufen wollte?


    Also den den es:

    1. Nie gab

    2. Trump nie angefragt hatte und

    3. Für den er dann vom Staat ordentlich kassiert hat/hätte zur Entwicklung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Thema hatten wir schon, das haben sie erst gemacht nachdem andere das Thema an die Öffentlichkeit geholt hatten.

    Lies den Artikel aus der Süddeutschen. Und mehr schreibe ich dazu nicht mehr.

    Lettore silenzioso

  • Ist auf jedenfall ne Chance, nach dem Ergebnissen bis jetzt.


    Ich halte nichts davon jetzt die restliche Saison davon abhängig zu machen wie Union gespielt hat.


    Klar ich hätte es auch am liebsten wenn wir in 3 Spieltagen Bochum/Augsburg eingeholt hätten…


    Aber zum einen ist es kein Wunschkonzert und zum anderen ist es nicht wichtig wer wo am 24. oder 25. Spieltag steht.


    Wichtig wird sein weiter gute Leistungen zu zeigen, dann kommen die Ergebnisse auch.


    Hoffenheim auswärts ist für uns einfach ein Brett, warum auch immer. Meiner Meinung nach geht der Klassenerhalt für uns nur über die Heimspiele.


    Klar ich hab nichts gegen Auswärtssiege, aber diese zu erwarten/als unabdingbar zu definieren(weil Konkurrent xy gewonnen hat) finde ich dann doch vermessen.

  • Lies den Artikel aus der Süddeutschen. Und mehr schreibe ich dazu nicht mehr.


    Meinst du den Artikel in dem steht dass die Brüder Hopp erst angefragt haben ob man ihren Namen aus dem Buch der jüdischen Familie streichen könne?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meinst du den Artikel in dem steht dass die Brüder Hopp erst angefragt haben ob man ihren Namen aus dem Buch der jüdischen Familie streichen könne?

    War mir völlig klar, daß du genau das erwähnst. Aber alles andere verschweigst. Zitiere doch mal ein paar andere Stellen aus dem Artikel. Du willst nicht?!.....Ich tue es für dich und zitiere aus der Süddeutschen: Zwischen den Familien des damaligen Täters und der Opfer hat sich nun eine Opferschaft entwickelt. Frederick Raymes, der "viele Jahre lang alles Deutsche ablehnte, seine Mutterschaft unterdrückte, sein Judentum verleugnete und sich weigerte einen VW oder Braun - Rasierer zu kaufen", forderte bei einem Abschlussessen in der Nähe Hoffenheims seine Familie und die seines Bruders auf, sich für die Initiativen der Hopps "mit einem lang anhaltenden Beifall zu bedanken".

    Lettore silenzioso

  • Ich kann mit dem ganzem Hasskram, Fadenkreuz Bildern und Sohn vom Irgendwem nichts anfangen. Kritik ja, Bedrohung und Verunglimpfung nein. Lasst uns einfach gegen die gewinnen und gut ist.

  • Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wenn die Pillen Meister werden, die Ponnys DFB Pokal Sieger werden und wir absteigen….


    Was wäre das für eine absolut abgefu**** Saison :face_vomiting: :crying_face:

    Setze ich einen großen Haufen drauf.


    Die sind mir nicht wichtig genug, als dass ich mich drüber aufrege.


    Für mich zählt nur das WIR nicht absteigen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Setze ich einen großen Haufen drauf.


    Die sind mir nicht wichtig genug, als dass ich mich drüber aufrege.


    Für mich zählt nur das WIR nicht absteigen.

    Naja. Passt mir nicht, daß Bayer vermutlich Meister wird. Aber würde mir auch nicht passen, wenn Bayern wieder mal Meister wird. Und wenn ich die Wahl zwischen Alonso und Tuchel habe, dann ist mir Alonso roh lieber als Tuchel gekocht.


    Und im übrigen zählt tatsächlich nur, daß wir drin bleiben.

    Lettore silenzioso