10. (Sa 04.11.23/15:30) FC Augsburg (H) 1-1

  • Dann wäre es halt so. Meister und Pokalsieger interessieren mich schon seit Jahren nicht mehr wirktlich. Und ich werde für Leverkusen und Gladbach da gewiss keine Ausnahme machen.


    Der Abstieg für uns wäre natürlich eine Katastrophe. So recht wüsste ich dann auch nicht, wie es hier weitergehen soll.

    Ich habe die Befürchtung das es mit einem Abstieg gar nicht mehr weitergehen wird.


    In dieser finanziellen Notlage in der wir uns befinden, ohne nennenswerte Transferwerte, ohne gesichertes Eigenkapital, würde ich mich überhaupt nicht wundern, wenn wir keine Lizenz erhalten.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das war heute nicht zum Aushalten. Es liegt aber doch nicht am Trainer. Er hat richtig aufgestellt. Überlegenheit und Chancen en Masse waren da. Aber keiner macht sie rein. Ich habe schon direkt vor der Saison gesagt, wir brauchen unbedingt einen Stürmer, darauf hätte Keller sein volles Augenmerk setzen müssen. Tigges direkt zu bringen ist diskutabel, aber das sollte sicher auch ein (nötiges) Signal an Selke sein. Waldschmid war der einzige Gefährliche und hätte es heute alleine klar machen köennen, aber leider hat er die Dinger nicht rein gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Ja, Diehl der Heiland. Hast Du dem Interview eigentlich zugehört oder direkt nach dem Namen "Diehl" abgeschaltet?

    Welches Interview? Habe heute kein Interview mit Keller gesehen.

  • Nach diesem Auftritt der Mannschaft den Trainer ernsthaft infrage zu stellen grenzt an Satire! Das war doch ein klares Statement der Mannschaft, dass sie die Vorgaben des Trainers umsetzt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gerade die Zusammenfassung gesehen. Mainz hat sich anders aufgestellt und ist das Spiel sehr tief angegangen. Hat Leipzig den Zahn gezogen und dann gekontert. Und wir haben unseren Stiefel durchgezogen und eine Klatsche eingefahren.

    Habs auch grade gesehen, aber RB hat auch nix dafür gemacht das Spiel umzudrehen

  • Wann und wie sollte er den was zeigen können. In den paar Minuten.

    Baumgart soll ihn mal bis zu WP in den Kader nehmen und auch spielen lassen. Dann, und erst dann kann man was zu ihm sagen.

    Tigges wird nie in die U21 versetzt.

    MM


    Ich meinte seine Leistungen in der U21…


    So richtig viel hat er da nicht gezeigt, was Erstliga Einsätze rechtfertigen.


  • Ja, Diehl der Heiland. Hast Du dem Interview eigentlich zugehört oder direkt nach dem Namen "Diehl" abgeschaltet?


    Welches Interview? Habe heute kein Interview mit Keller gesehen.

  • Weißt Du denn, ob er reden will? Oder ob man es nicht intern nochmal versucht hat? Ich weiß dazu nichts.

    Da hast du natürlich recht sollte man das wirklich versucht habe und ihm besseres Angebot gemacht haben er das aber nicht will hat er bei den Profis nichts verloren.


    Ja dad stimmt das weiß ich natürlich nicht

  • In den paar Minuten in Liga 1 hat er jedenfalls überzeugt. Schlechter als Tigges kann er nicht sein.

    Warum Tigges bei Baumgart berücksichtigt wird weiß keiner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach diesem Auftritt der Mannschaft den Trainer ernsthaft infrage zu stellen grenzt an Satire! Das war doch ein klares Statement der Mannschaft, dass sie die Vorgaben des Trainers umsetzt.

    Das ist schwierig. Klar hatten wir sehr viele Offensive Aktionen. Auch leichtfertig vergebene. Die wesentlich klareren Chancen hatte jedoch Augsburg. Wir hätten auch leicht als Verlierer vom Platz gehen können. Und ob in dieser Situation das festhalten am Spielstil ist doch eher fraglich. Eventuell wäre eine andere Aufstellung und Spielweise derzeit erfolgreicher. Beispiele gibt es ja genug. Und da habe ich meine Zweifel. Von daher sage ich ja, dass Bochum noch wichtogernist als gegen Augsburg. Und wenn es selbst da nicht gelingt, MUSS einfach reagiert werden.

    Ich hoffe jedoch auf einen Sieg gegen Bochum und einen Wendepunkt. Bin mittlerweile jedoch skeptischer als noch vor 4 oder 5 Wochen.

  • Nach diesem Auftritt der Mannschaft den Trainer ernsthaft infrage zu stellen grenzt an Satire! Das war doch ein klares Statement der Mannschaft, dass sie die Vorgaben des Trainers umsetzt.

    Definitiv.

    Die Chemie zwischen Mannschaft und Baumgart stimmt. Leider die Ergebnisse nicht.

  • Mit dem Spielsystem werden wir die aktuelle Situation nicht überstehen. Wir können die Spiele nicht immer 4:3 gewinnen, dafür ist unsere Chancenverwertung zu schlecht und auch unsere Abwehr zumindest mit der Spielausrichtung. Hatte gehofft wir holen das Selbstbewusstsein durchs Derby. Hat anscheinend nicht gereicht, aber wie sollen wir denn plötzlich unseren Toreschnitt drastisch erhöhen? Und das müssen wir, wenn wir weiter so offensiv agieren.

  • Ja, ist aber schon eine gefühlte Niederlage.

    Zumindest für mich und die Leute im Stadion um mich rum.

    Jepp. Und wenn es gefühlt -3 Grad ist, friert trotzdem noch kein Wasser bei +3 Grad.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich verstehe nicht, warum man gegen Augsburg nicht so gespielt hat, wie gegen Gladbach. Individuell ist Gladbach besser besetzt als Augsburg. Wir hatten Gladbach keine Luft zum Atmen gegeben. Und Gumny kann an 3 Mann an der Linie vorbei gehen. Unfassbar.


    Und hab nur ich das Gefühl, oder landet jeder klärungsversuch beim Gegner?

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Grade wieder auf Sky gesehen wie kann Waldschmidt in der 7ten Minute diesen Ball nicht rein machen :woman_facepalming: und das 1-1 von der Puppenkiste der geht da durch ohne gestört zu werden das darf nie im Leben Fallen das Tor

  • Keller ist halt ein sturer Bock

    Lieber lässt er den EffZeh absteigen als Diehl eine Plattform in der ersten Mannschaft zu geben.

    Gut das er so Stur ist wie du meinst.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig