28. (Sa 06.04.24/15:30) VfL Bochum (H) 2-1

  • So, das waren die ersten drei Pflichtpunke. Wahrscheinlich werden wir nächste Woche 4 Punkte Rückstand haben. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Überraschung.

    Genau der Punkt, den ich erhofft habe. Geduld ihr haben müsst. 31. Spieltag 16...32. Spieltag 15..

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ich hab nicht mehr dran geglaubt! 1:1 reglos hingenommen. Mit ch beschimpfen lassen… aber ich war noch da, als alle die mich beschimpft haben schon weg waren

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • So, das waren die ersten drei Pflichtpunke. Wahrscheinlich werden wir nächste Woche 4 Punkte Rückstand haben. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Überraschung.

    Wieso ist es so wahrscheinlich, dass Mainz gegen die Hopps gewinnt?

    Die haben eine gute Truppe und Mainz war heute, außer vom Ergebnis her, auch nicht überzeugend.


    Ich sehe die noch lange nicht als Sieger

  • Jetzt sitze ich in der S-Bahn.


    Es war einfach so unglaublich.


    Alle um mich rum total deprimiert, ich bin in Gedanken schon die zweite Liga durchgegangen, nachdem ich gesehen habe, wie Mainz spielt.

    Ich habe gedacht, das war es. Wirklich.


    Beim Ausgleich sind wir ausgerastet. Konnten kaum durchatmen, da fiel der Siegtreffer.

    Noch nie habe ich das Stadion so ausrasten gesehen.

    Nicht mal am 20.05.2017.


    Noch nie habe ich solche Freude und Erleichterung im Stadion erlebt.


    Ich war echt kurz vorm Heulen.


    Unglaublich.

  • 2x im Stadion diese Saison, 2 Siege.


    Ganz ehrlich, nach 90 Min hätte ich den FC als klaren direkten Absteiger gesehen. Da hat nichts Hoffnung auf mehr gemacht. Dann kamen Tigginator und Waldi und jetzt träume ich von Platz 15.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Leute, ich lese gerade hier nach, aber wie und was manche hier über unsere Spieler und unseren Trainer schreiben, das ist echt ekelhaft.


    Man kann enttäuscht sein und wütend, aber einige Kommentare gehen gar nicht.

  • Cool


    Zu Hause war das nicht anders …eigentlich genauso - man quatschte über den blonden DC Fan im Stadion, den die Sky Kamera weinend gezeigt hatte und nur weil man es nicht macht - am Fernseher geblieben - weil es spielte der FC


    Ich finde schon, dass wir oft nicht genug Glück hatten - aber heute endlich mal


    Und was mussten sich die Bochum Spieler nach Abpfiff wohl anhören - die Fans waren offensichtlich geladen…..

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leute, ich lese gerade hier nach, aber wie und was manche hier über unsere Spieler und unseren Trainer schreiben, das ist echt ekelhaft.


    Man kann enttäuscht sein und wütend, aber einige Kommentare gehen gar nicht.

    Deshalb lese ich so was gar nicht - man muss nicht alles lesen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Trainer kann am wenigsten für die Misere und hat letztlich mit seinen Einwechslungen goldrichtig gelegen. Auch wenn ich mir Alidou und Waldschmid früher gewünscht hätte.

    Die Mann schafthat schwache Bochumer über lange Strecken nicht in den
    Griff bekommen, aber wenigstens gekämpft und zuletzt bravourös zugeschlagen. Tigges habe ich oft kritisiert. Umso mehr freue ich mich für ihn, dass er heute ein so immens wichtiges Tor geschossen hat. Weiter so.

    Mir Keller kann ich weiterhin nichts anfangen und wünsche mir, dass er zum Saisonende geht. Das andere Lager hat auch seine Argumente und wir sollten uns da gegenseitig respektieren und tolerireren, denn letzlich wollen wir doch alle das selbe.

    Fazit: Letzlich schöner Tag, 3 Punkte und mehr Hoffnung. Prost alle!

  • …Die Mannschaft hat schwache Bochumer über lange Strecken nicht in den
    Griff bekommen…

    Der Satz klingt ja so als ob Bochum uns hergespielt hätte.


    Die hatten bei der Führung genauso Glück. 1. Schuss aufs Tor, abgefälscht dazu. Gesamt kam von denen auch wenig bis auf Zeitspiel.


    Klar der FC hat alles andere als überzeugend gespielt, aber unterm Strich geht der Sieg schon auch in Ordnung, obwohl er logisch mit 2 Toren in der Nachspielzeit dann glücklich ist.


    Ist am Ende egal… Bochum hat jetzt 3 Matchbälle versiebt und sie sind völlig zurecht, genauso wie Köln und Mainz in der Verlosung für den Abstieg.

  • Nach dem 2:1 sind alle Dämme gebrochen, ich wüsste tatsächlich auch nicht wann das Stadion zuletzt so explodiert ist. Dieses Spiel kann eine Initialzündung sein. Bzw. eigentlich nur die Nachspielzeit, denn das alles darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass das über 90 Minuten viel, viel, viel zu wenig war. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Mannschaft kapiert hat, um was es geht. Adamyan und Chabot waren aus meiner Sicht die Einzigen, die zumindest ansatzweise Willen und (Abstiegs-)Kampf von der Körpersprache her gezeigt haben. Der Rest wirkte größtenteils wie gelähmt. Mit so einer Leistung wird der Klassenerhalt trotzdem schwierig, das muss man ganz klar so sagen. Denn Bochum war das schwächste Team, das in dieser Saison in Müngersdorf vorstellig geworden ist. Gegen die darfst du niemals nach 90 Minuten 0:1 zurückliegen. Fragt allerdings hinterher keiner mehr nach, wenn du innerhalb von zwei Minuten so zurück kommst!

  • Bin ehrlich trotz des glücklichen Sieges gegen Schwache Bochumer ist von dem was ich gesehen habe nichts was mich für die nächsten Spiele hoffen läßt.