Nein, müssen wir nicht.
Stimmt natürlich, aber wir "sollten" um es Freiburg einfacher zu machen.
Nein, müssen wir nicht.
Stimmt natürlich, aber wir "sollten" um es Freiburg einfacher zu machen.
Dann wird das Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes in das Olympiastadion verlegt.
Ich wäre mehr für Auflösung des "Vereins". Die Fans können dann ja wieder ein Stadion mit den eigenen Händen bauen. Aus Dreck.
Ich wäre mehr für Auflösung des "Vereins". Die Fans können dann ja wieder ein Stadion mit den eigenen Händen bauen. Aus Dreck.
So geht die Legende, ja. Mit den eigenen Händen aus dem Nichts aufgebaut. Man hatte ja Nix. Und seht her was daraus geworden ist.
Und dann müssen WIR halt nur noch drei Tore aufholen. WIR können nämlich gar nicht vier Tore aufholen, da wir nicht gegen Union sondern gegen Heidenheim spielen.
Wir müssen mit DREI Toren Unterschied gewinnen und alles andere ist nicht in unserer Hand. Wenn WIR vier Tore aufholen und Freiburg nicht gewinnt, steigen wir ab.
Und der nächste der mir Mathe beibringen möchte, sollte es vielleicht dann auch mal studiert haben!
Also ich hätte (unter anderem).
Dann mach ich das jetzt mal für Dich.
Folgende Definitionen:
P(X): Punkte nach dem 34. Spieltag
TD(X): Tordifferenz nach dem 34. Spieltag
T(X): Geschossene Tore nach dem 34. Spieltag
T(Sp34 X): Tore geschossen am 34. Spieltag (nur Spieltag!)
TD(Sp34 X): Tordifferenz am 34. Spieltag (nur Spieltag!)
TD(Sp1-33 X): Tordifferenz nach dem 33. Spieltag
Klassenerhalt (über Relegation) nur möglich für
P(FC) = P(UB)
TD(FC) – TD(UB) > 0 für Bedingung 1: T(FC) <= T(UB)
Oder für Bedingung 2: T(FC) > T(UB) reicht auch TD(FC) – TD(UB) = 0
Bedingung 2 wird nur erfüllt wenn nächsten Samstag gilt: T(Sp34 FC) – T(Sp34 UB) >= 5
Das „Tore aufholen“ ist definiert als TD(Sp34 FC) – TD(Sp34 UB) > 0
Aktuell gilt: TD(SP1-33 FC) = -29 und TD(Sp1-33 UB) = -26
D. h.: TD(Sp1-33 FC) – TD(Sp1-33 UB) = -3
==> Für Bedingung 1 damit die Ungleichung TD(FC) – TD(UB) > 0 erfüllt ist muss TD(Sp34 FC) – TD(Sp34 UB) >= 4 (hier sind also 4 Tore aufzuholen);
==> Für Bedingung 2 damit die Gleichung TD(FC) - TD(UB) = 0 erfüllt ist muss TD(Sp34 FC) - TD(Sp34 UB) = 3 (hier reichen auch drei aufzuholen)
Alle anderen Konstellationen mit T(FC) > T(UB) und TD(FC) > TD(UB) führen unter der Voraussetzung dass P(FC) = P(UB) auch zum Klassenerhalt bzw. zunächst mal zur Relegation.
Hab ich noch was vergessen?
Zunächst mal müssen aus der Ausgangsposition heraus 4 Tore aufgeholt werden. An der Konstellation ändert ja die Tatsache nichts, dass bei P(FC)=P(UB) automatisch ein Tor aufgeholt wird. Nur unter zusätzlichen Bedingungen reicht es drei Tore aufzuholen. Natürlich kann ich jetzt hingehen und irgendwelche Definitionen von "Aufholen" und "Wir" und hastenichtgesehen voraussetzen ändert an den wesentlichen Sachverhalten aber nix.
Wird hier gerade tatsächlich so viel gerechnet??? Zweimal 0-2 reicht. Fertig.
Ja, 2 x 0:2 reicht, die Frage der letzten Seiten war halt, hat man dann 4 oder 3 Tore aufgeholt. Nach Adam Riese würde ich sagen 2 + 2 sind immer noch 4. Es gibt allerdings Experten hier, die der Meinung sind, das wären nur 3. Und wenn man dann denen widerspricht, werden sie halt was ungehalten. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Das „Tore aufholen“ ist definiert als
Nein ist es nicht. Das ist das sekundäre Sortierkriterium, welches erst relevant wird wenn das primäre Sortierkriterium gleich ist.
Daher müssen wir erst einen Punktgleichstand haben und dafür muss Freiburg gewinnen.
In diesem Augenblick gilt dann TD(Sp 34 UB)< -27
Jetzt müssen wir (maximal) drei Tore aufholen und das bedeutet die Differenz Tore(FC)-Tore(Heid) >= 3 (evtl. weniger wenn Freiburg höher gewinnt)
Wenn wir 4 Tore aufholen (z. Bsp. FCH-FC 0:4) aber Union nicht verliert, dann steigen wir ab.
Und wegen der durch die Sortierkriterien der DFL vorgegebene Kausalkette gilt:
Wenn Union verliert, dann müssen wir mindestens 1 (wir müssen auf jeden Fall gewinnen) bis maximal 3 Tore aufholen.
Wenn Union nicht verliert, dann können wir so viele Tore aufholen wie wir wollen und steigen trotzdem ab.
Alles anzeigenNein ist es nicht. Das ist das sekundäre Sortierkriterium, welches erst relevant wird wenn das primäre Sortierkriterium gleich ist.
Daher müssen wir erst einen Punktgleichstand haben und dafür muss Freiburg gewinnen.
In diesem Augenblick gilt dann TD(Sp 34 UB)< -27
Jetzt müssen wir (maximal) drei Tore aufholen und das bedeutet die Differenz Tore(FC)-Tore(Heid) >= 3 (evtl. weniger wenn Freiburg höher gewinnt)
Wenn wir 4 Tore aufholen (z. Bsp. FCH-FC 0:4) aber Union nicht verliert, dann steigen wir ab.
Und wegen der durch die Sortierkriterien der DFL vorgegebene Kausalkette gilt:
Wenn Union verliert, dann müssen wir mindestens 1 (wir müssen auf jeden Fall gewinnen) bis maximal 3 Tore aufholen.
Wenn Union nicht verliert, dann können wir so viele Tore aufholen wie wir wollen und steigen trotzdem ab.
Das ist doch eine Diskussion die sich immer im Kreise dreht. Dann siehst Du halt das Tor von Freiburg (in deinem Beispiel) nicht als "aufgeholtes" Tor. Wat en Quatsch. Einfach nur lächerlich. Wenn Union verliert und der FC selbst mit drei Toren Unterschied gewinnt, dann hat der FC vier Tore auf Union aufgeholt. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Aber glaube mal ruhig weiter, dass 2 und 2 drei ergeben. Wenn Du damit glücklich wirst, wunderbar.
Aufgrund der Tatsache daß Union verlieren muss, wird sich deren Tordifferenz um mindestens -1 verschlechtern.
Denke die "Nicht - Doktoren" haben das bereits berücksichtigt.
Endlich wieder Formeln
Guten Morgen.
Wünsche allen Müttern einen Schönen Muttertag
Der FC hat euch gestern ja schon reichlich beschenkt
gerade via FC Köln - Instagram ein Video mit Spielszenen + Stimmen von Mark Uth und Max Finkgräfe vom Spiel gegen Union gesehen:
Mark Uth: wir waren alles nervös, also ich bin immer nervös vor jedem Bundesligaspiel
Max: und dann bekommen wir zwei unglaublich blöde Tore, aber man weiß ja, ein Anschlusstreffer vor der HZ.....
beide sinngemäß: unsere Einwechselspieler haben eine unglaubliche Energie ins Spiel gebracht
Max: nach dem 2:2 habe ich am Anstoßkreis zu Damian gesagt: so und jetzt machst du noch ein Tor....dafür habe ich mich hinterher selbst ein bißchen gefeiert (putzig, unser Youngster )
Andrew Pavlak war nach den eingefangenen Bildern wohl derjenige, der richtig fertig war ob der Ereignisse am letzten Samstag
Hab das Video auch gesehen. Da bekommt man schon Gänsehaut. Hoffentlich nutzen sie das emotionale Nachspiel als Push für Heidenheim und lassen es nicht in eine "wir haben es gefühlt schon gepackt" Stimmung umkippen. Im Couch Capitanos Podcast nehmen die Jungs das Spiel und die Dortmunder "Leistung" auch nochmal auf. Das hat mich auf eine andere Art und Weise auch nochmal angezündet. Aber jetzt ist Union auch abgehakt und der Blick muss auf Heidenheim gerichtet werden.
Es geht mir eigentlich auch eher um die beiden FC Spielern, wie sie da mitfiebern und was, wie sie etwas sagen
weil es halt diese Gerüchte gibt, dass sie mit anderen Vereinen schon mehr oder weniger im Gespräch sind.
Natürlich kann das alles noch kommen, aber jetzt ist wohl bei beiden kein Raum dafür.