14. (So 10.12.23/17:30) FSV Mainz 05 (H) 0-0

  • Also heute sah es so aus, als wenn sie über die Woche hauptsächlich Rückpässe trainiert haben. Habe beim FC schon viel gesehen, aber so eine Rückpassorgie noch nie. Lasse mich aber gerne belehren.

  • Ok, das ist Deine Meinung, die kann man natürlich haben nach den bisherigen Ergebnissen dieser Hinrunde.


    Aber welcher “bessere“ Trainer wäre denn angesichts einer drohenden Transfersperre und quasi keiner Transferkohle bereit, hier im Winter unter den Voraussetzungen zu übernehmen? Ich denke: kein Kandidat, der uns wirklich weiterbringt.


    Insofern sind wir zunächst daran gebunden, dass Baumgart es hinbekommt. Und diesen Kredit hat er meiner Ansicht nach auch verdient. Vor allem, wenn das CAS-Urteil positiv für uns ausfällt sollte man ihm die Chance geben, mit einem dann verstärkten Kader den Turnaround zu schaffen. Alle anderen Optionen sind aus meiner Sicht aktuell die schlechteren.

    Ich habe nichts dagegen wenn er auch die Einsicht zeigt. Aber die Aufstellungen sind ja mitunter Abenteuerlich. Und selbst wenn wir vom CAS aus grünes Licht bekommen, verpflichtet immer noch Keller die Spieler. Und das ist nicht unbedingt beruhigend.

  • Und wer diesem Trainer noch zutraut das zu schaffen ist komplett mit dem Klamerbeutel gepudert. Aber lassen wir das die nächsten Spiele werden es zeigen.

    Deine Meinung sei dir unbenommen aber lass doch anderen auch seine Meinung. Das geht auch ohne iwas diffamierendes zu blöken

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Du darfst Dich gerne wieder auf die „wir haben doch kein Geld“ Metapher zurückziehen und die ganzen Flops die wir geholt haben in den letzten beiden Jahren ausblenden. Wenn ich wenig Geld ausgebe, muss halt die Trefferquote passen. Kilian (2,5 Mio €), Tigges, Adamyan und Co. sprechen leider eine glasklare Sprache. Aber du wirst mir sicherlich gute Dinge nennen die Keller bisher geleistet hat, ausser sparen. Bin gespannt was da für Punkte von Dir kommen ?

    Ach Häschen, so gar nicht beim finanziellen Teil der MV zugehört? Und weiter ignorieren, dass auch SB bei der Kaderzusammenstellung in Verantwortlichkeit ist?

    - The Rauning Fan -

  • Bis jetzt kann sich die Mannschaft über fehlende Unterstützung nicht beschweren. Aber irgendwann sollte auch mal was zurück kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin wirklich ratlos und schwer bedient.


    Nach Gladbach dachte man „Jawoll, einen besseren Knotenlöser gibts nicht“. Es folgten unerklärlich schlechte Auftritte.


    Nach Darmstadt denkst du wieder „Okay, das gibt jetzt Rückenwind“ und dann siehst du das heutige Auftreten.


    Absoluter Angsthasen Fußball gegen den Tabellenletzten. Man kann Unentschieden spielen aber nicht so. Das ist wahnsinnig schlechter Fußball.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Nach der HR sind wir letzter.

    Dies ist für mich nach dem heutigen Auftritt leider sehr realistisch. Aber auch dann wird Baumgart noch seine Aufstellung verteidigen.

    Für mich hat er sich total verrannt und kommt da nicht mehr raus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Häschen ???? Ok, dann …

    Du kannst zuhören wo du willst und gerne Keller verteidigen, auf die positiven Punkte bei Keller kam jetzt aber mal grade gar nichts von Dir. Woran liegts ?

    Woran es gelegen hat?… Ja da fragt man sich woran es gelegen hat…, woran hat es gelegen ?


    Hmmm, vielleicht weil deine Platte weiterhin einen Sprung hat und diese Diskussion mit dir hier etliche Male geführt wurde.


    Gleich forderst du wieder man hätte ja Bebou verpflichten sollen. Oder doch Cordoba? AM zurück?

    - The Rauning Fan -

  • Woran es gelegen hat?… Ja da fragt man sich woran es gelegen hat…, woran hat es gelegen ?


    Hmmm, vielleicht weil deine Platte weiterhin einen Sprung hat und diese Diskussion mit dir hier etliche Male geführt wurde.


    Gleich forderst du wieder man hätte ja Bebou verpflichten sollen. Oder doch Cordoba? AM zurück?

    Letztes Jahr, kurz nach der Winterpause hat er Mainz und Augsburg, bzw deren Spodis gefeiert, wie geil sie doch einkaufen würden im Vergleich zu seinem Hassobjekt. Gut Augsburg war ende der Saison hinter uns und diese Mainzer, welche ja so überragend auf dem Transfermarkt tätig waren, sind jetzt hinter uns und konnten nicht gegen Kellers Resterampe gewinnen.

    Er dreht sich immer alles so hin, in guter Sascha-Manier

    Ich will hier nichts schönreden, was wir gerade auf dem Platz abliefern aber mit diesem User sinnhaft oder mir Argumenten zu diskutieren.... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich muss feststellen, dass ich nicht nur mit dem Ergebnis unzufrieden bin, sondern vor allem mit der Art und Weise, wie das Ergebnis zustande gekommen ist.


    Hätten wir Chancen erspielt und diese nicht genutzt, könnte man wenigstens noch hoffen, dass man diese irgendwann macht und die Ergebnisse dann auch wieder stimmen.

    Wir finden aber offensiv überhaupt nicht mehr statt, sind gar nicht existent.


    Ich sehe überhaupt kein Konzept für die Offensive. Ich kann keinen Plan erkennen, wie wir uns Torchancen erspielen wollen.

    Alles sieht so unstrukturiert aus, planlos, ideenlos. Keine einstudierten Spielzüge oder Laufwege.


    Das macht mir am meisten Sorgen.

    Wir haben überhaupt keinen Plan für die Offensive.

  • So.

    Wie lange wollen wir uns noch auf das Gesabbel unserer sportlichen Fühung anhören.

    Durchhalteparolen ohne Ende !!!

    Das war heute der wirklich letzte und auch bisher beste Beweis, daß unsere Mannschaft nicht mal mehr zweitligatauglich ist!

    Sowohl CK als auch 72 haben irgendwie fertig!

    Das war ein total konzeptloses Gebolze frei nach dem Motto: Irgendeine Kugel wird rein zufällig schon ins Netz fallen.

    Aber diese Konzept ist auch richt in die Hode gegangen.

    Diese Spiel heute erinnert mich an den Grottenkick im Dezember 2001 gegen den VFB! 0:0 und unser damaluger Coach hatte immer noch Heldenstatus!

    Genau so wie heute.

    Wir gehen todsicher runter!

    Hauptschuld trägt definitiv der Spodi, diese Pfeiffe!

    Na ja was soll man erwarten von einem Verein , der von Ultras gesteuert wird.

  • eigentlich habe ich aufgehört weiterzulesen bei dem nicht mal zweitligatauglich,

    ich würde aber nicht so leichtfertig mit der floskel todsicher um mich werfen...

    offensichtlich sind wir nicht die einzigen da unten drin...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Letztes Jahr, kurz nach der Winterpause hat er Mainz und Augsburg, bzw deren Spodis gefeiert, wie geil sie doch einkaufen würden im Vergleich zu seinem Hassobjekt. Gut Augsburg war ende der Saison hinter uns und diese Mainzer, welche ja so überragend auf dem Transfermarkt tätig waren, sind jetzt hinter uns und konnten nicht gegen Kellers Resterampe gewinnen.

    Er dreht sich immer alles so hin, in guter Sascha-Manier

    Ich will hier nichts schönreden, was wir gerade auf dem Platz abliefern aber mit diesem User sinnhaft oder mir Argumenten zu diskutieren.... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Wahrheit tut manchmal weh. Macht halt auch keinen Sinn mit Leuten von der rosaroten Brillen-Fraktion zu diskutieren.

  • Dir fällt also wirklich nichts ein pro Keller. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Danke

    Von dir kommt doch auch seit einem halben Jahr nur dahin gerotzte Polemik.


    Dir kommt gar nicht in den Sinn, dass es vielleicht ein Zusammenspiel zwischen Transfers, finanzieller Situation, Trainer und Sportdirektor gibt.

    - The Rauning Fan -

  • Die Wahrheit tut manchmal weh. Macht halt auch keinen Sinn mit Leuten von der rosaroten Brillen-Fraktion zu diskutieren.

    was hast du eigentlich immer mit rosarot...

    zeige mir das wo ich das so sehe, nur einen Beitrag


    Lass mich raten es kommt wieder nichts.


    Das gute daran an deinem geschreibsel: Du widerlegst dich ja laufend selbst.

    Oder kommt von dir nicht der Vergleich von Mainz und Augsburg Spodi gegenüber Keller vom letzten Jahr.

    Damals hast du es angebracht wie geil diese Einkaufen nur um zeigen wie scheisse Keller ist.

    Du realisierst ja nicht mal im Ansatz was du selber immer schreibst und die Realität dir leider eine ums andere mal hat zeigt dass das Leben dann doch anders ist. Quasi immer in your face :woman_shrugging:

    Der Erfolg gibt Dir halt seltenst recht.

    Viel spass noch Schachtaube

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Für Baumgart war das also ein Teilerfolg ... aha?

    Der Typ entwickelt sich zum absoluten Traumtänzer, ich bin von Anfang an ein großer Freund von Baumgart gewesen, aber inzwischen ist der "credit" weg.
    Wenn man mich heute fragen würde, würde ich auch eher sagen, rauswerfen ... man kann ja gerne verlieren, auch absteigen, aber doch nicht so!
    Wo ist denn da bitte der Wille geblieben? Auf dem Platz sieht man einfach nichts davon, absolut Blutleere Vorstellungen.

    Und da will er weiter arbeiten? Sehe ich nicht mehr, sehe ich einfach absolut nicht mehr!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Natürlich ist das ein Teilerfolg.


    In hz1 war es natürlich glücklich das man nicht in Rückstand geraten ist. Trotzdem eine Steigerung in hz2 ,welche weiterhin durch Unsicherheiten gezeichnet war. Das man trotzdem ein Punkt holt kann man durchaus als Teilerfolg werten.


    Was wollt ihr hören vom Trainer in der Öffentlichkeit? Das alles Scheisse ist und fast jeder Scheisse war? Der Effekt auf eine Mannschaft one Selbstvertrauen wäre wohl gänzlich falsch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Na ja, leider ist das meiste was hier von kritischeren Leuten im Sommer hier befürchtet wurde eingetroffen, da würde ich an deiner Stelle mal etwas kleinlauter werden.

  • Es ist wie immer, wir halten viel zu lange fest an den Leuten, wenn sie sich wiederholt vercoachen und es einfach immer nur weiter bergab geht. Am Ende wird es nicht reichen, bei dem, was wir da auf den Platz bringen - das geht mit den Aufstellungen los, dann mit dem ewigen Warten bis Wechsel kommen, bei denen man sich fragt, ob der das würfelt und zu guter Letzt, das System an sich. Inzwischen ist der FC total entzaubert - keine Überraschung mehr! Und auch keine Qualität mehr auf dem Feld, die das überhaupt umzusetzen vermag. Geschweige denn das man den Willen erkennen könnte ...

    Wie lang hat er Adamiyan gebracht? Und jetzt wieder Tigges ... da fass ich mir an den Kopf. Das sind doch keine Bundesligaspieler. Was soll denn da noch passieren? Er muss einfach den Willen zeigen, genau solche Nicht-Leistungen zu bestrafen und dafür halt mal die jungen Wilden rauslassen - viel schlechter können die das auch nie und nimmer machen, das hat ja heute Dietz schon gezeigt, der ja auch eher limitiert ist. Trotz allem eine Klasse besser als Tigges (wenn das mal reicht).

    Es gibt so viele Punkte Kritik zu üben auf allen Ebenen, dass man im Grunde nicht weiß, wo man Anfangen soll. Daher fände ich es gut, bereits jetzt die zweite Liga zu planen, einen Umbruch in Gang setzt ohne Baumgart und idealerweise auch ohne Keller - der daran ebenso Schuld hat, übrigens auch diese CAS Sache. Danke für die eine echt geniale Saison - aber darüber hinaus ist leider nichts geblieben außer Durchhalteparolen und jede Woche denselben Driss.

    Also, bitte nicht als Angriff verstehen auf einzelne, oder Baumgart als Mensch, da bin ich immer noch ein großer Fan, aber rein sportlich betrachtet ist der FC aktuell Mausetot und benötigt dringend eine andere Ansprache, einen Impuls von außen, eine 180° Wende - das ist sicherlich kein Garant dafür, dass es dann besser wird, aber es ist absehbar wo wir so oder so landen werden. Wenn es für uns nur noch darum geht, direkter Abstieg oder grade so in eine Relegation retten ... ja bitte, also sorry, worauf wartet man dann noch? Dann muss man jetzt handeln!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)