32. (Sa 04.05.24/18:30) SC Freiburg (H) 0-0

  • Gleich gibt es den Dreier!


    Freut mich ja für dich, aber wie geht das Spiel aus?




    :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute 90 Minuten Volldampf! Ich will sehen, dass sich die Mannschaft und das ganze Stadion mit voller Leidenschaft gegen den drohenden Abstieg wehrt. Ich will, dass die Konkurrenz aus Mainz, Bochum und Berlin sieht, dass wir da sind und sie sich keine Fehler mehr erlauben können. Es ist fast schon ein Wunder, dass wir mit 4 Siegen aus 31 Spielen immer noch Chancen auf den Klassenerhalt haben. Und dass uns die Wenigsten den Klassenerhalt noch zutrauen sollte die Motivation nochmals steigern. Egal was vorher war, das darf keine Rolle mehr spielen. Wenn wir unsere zwei Heimspiele gewinnen, dann werden wir ein richtiges Endspiel in Heidenheim bekommen. Und heute werden wir den ersten Schritt dazu gehen. Es ist noch nicht vorbei. Ich bin heiß wie Frittenfett! Come on FC!!!

  • Heute 90 Minuten Volldampf! Ich will sehen, dass sich die Mannschaft und das ganze Stadion mit voller Leidenschaft gegen den drohenden Abstieg wehrt.

    Genau das möchte ich auch sehen.

    Wenn es dann nicht reicht, dann ist es bitter genug, aber man muss diesen unbedingten Willen sehen können.

  • heut gibt's ein Debakel für den FC, hab kein gutes Gefühl.


    Wir gehen motiviert an den Start, kassieren früh ein doofes Gegentor. Nach 30 Min stehts 0:2. Dann bekommen wir ne rote Karte und fallen auseinander.


    Hoffe aber, dass ich komplett falsch liege.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • heut gibt's ein Debakel für den FC, hab kein gutes Gefühl.


    Wir gehen motiviert an den Start, kassieren früh ein doofes Gegentor. Nach 30 Min stehts 0:2. Dann bekommen wir ne rote Karte und fallen auseinander.


    Hoffe aber, dass ich komplett falsch liege.

    Junge, jetzt reiß‘ dich ma zusammen:


    Habe es mal korrigiert:



    Wir gehen motiviert an den Start, machen früh ein Traumtor (Finkgräfe), das später Tor des Monats, ach, was sag ich, Tor des Jahres wird.


    Nach 30 Min steht es 2:0. Dann bekommen die ne rote Karte und fallen auseinander.


    45.000 gehen heute Abend glücklich nach Hause.


    Gescripted von mir.


  • heut gibt's ein Debakel für den FC, hab kein gutes Gefühl.


    Wir gehen motiviert an den Start, kassieren früh ein doofes Gegentor. Nach 30 Min stehts 0:2. Dann bekommen wir ne rote Karte und fallen auseinander.


    Hoffe aber, dass ich komplett falsch liege.

    Du hast keine Ahnung!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich auch nicht. 0 Vorahnung. Nicht, dass die was bedeuten würden. Aber es ist leicht emotionslos. Denke, heute muss die Truppe das Feuer entfachen und das Stadion anzünden.

  • Da kommt sie wieder auf, die allerletzte Hoffnung. Wenn man all die FC Fans sieht, die nochmal richtig motiviert ins Stadion fahren, mag man gar nicht darüber nachdenken, schon wieder enttäuscht zu werden. Ich kann nur hoffen, dass die Spieler nicht wieder mit vollen Hosen vor dem Heimpublikum auftauchen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • heut gibt's ein Debakel für den FC, hab kein gutes Gefühl.


    Wir gehen motiviert an den Start, kassieren früh ein doofes Gegentor. Nach 30 Min stehts 0:2. Dann bekommen wir ne rote Karte und fallen auseinander.


    Hoffe aber, dass ich komplett falsch liege.

    Wir alle hoffen, dass du komplett daneben liegst. :candle:

  • Noch dieses eine Spiel und wir haben endlich Gewissheit wo die Reise hingeht, nämlich in die 2. Liga, leider...Um weiterhin auch nur noch einen Funken Hoffnung zu haben, müsste Mainz in Heidenheim verlieren (selbst ein Unentschieden würde denen vermutlich bereits genügen) und wir gegen Freiburg gewinnen. Ich glaube an beides nicht, schon gar nicht, dass wir heute gewinnen...Überhaupt müssten wir alle drei Spiele gewinnen, wie soll das gehen?! Wir haben bis jetzt 4 von 31 Spielen gewonnen und nun sollen wir 3 von 3 gewinnen?! Das käme regelrecht einem Wunder gleich...Sollte Wolfsburg heute gegen Darmstadt siegen, sind die auch gerettet und ich traue denen durchaus zu, am letzten Spieltag nichts mehr zu reißen und ihre Horror-Saison einfach nur so mit einem blauen Auge ausklingen zu lassen...Natürlich sollte man optimistisch bleiben, aber wenn man realistisch ist, werden wir absteigen und das leider auch vollkommen verdient :slightly_frowning_face:

  • Ich bin morgen mit meiner Tochter im Stadion, sie hat noch keine Niederlage von unserem Effzeh live erlebt.


    Morgen geht nix schief!

    Ich geh mit meinen Jungs ins Kino. Der FC hat noch nie verloren, wenn ich beim Spiel im Kino war. Kann nix schief gehen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Noch dieses eine Spiel und wir haben endlich Gewissheit wo die Reise hingeht, nämlich in die 2. Liga, leider...Um weiterhin auch nur noch einen Funken Hoffnung zu haben, müsste Mainz in Heidenheim verlieren (selbst ein Unentschieden würde denen vermutlich bereits genügen) und wir gegen Freiburg gewinnen. Ich glaube an beides nicht, schon gar nicht, dass wir heute gewinnen...Überhaupt müssten wir alle drei Spiele gewinnen, wie soll das gehen?! Wir haben bis jetzt 4 von 31 Spielen gewonnen und nun sollen wir 3 von 3 gewinnen?! Das käme regelrecht einem Wunder gleich...Sollte Wolfsburg heute gegen Darmstadt siegen, sind die auch gerettet und ich traue denen durchaus zu, am letzten Spieltag nichts mehr zu reißen und ihre Horror-Saison einfach nur so mit einem blauen Auge ausklingen zu lassen...Natürlich sollte man optimistisch bleiben, aber wenn man realistisch ist, werden wir absteigen und das leider auch vollkommen verdient :slightly_frowning_face:

    Faktisch und realistisch hast du 100% recht. Es ist die Fanseele, die sich an den letzten, noch so kurzen Strohhalm klemmt. Aber ich orientiere mich seit Darmstadt schon in Richtung 2. Liga.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ich geh mit meinen Jungs ins Kino. Der FC hat noch nie verloren, wenn ich beim Spiel im Kino war. Kann nix schief gehen.

    Warst du überhaupt schon mal im Kino wrnn der FC gespielt hat?


    :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: :winking_face:

  • Faktisch und realistisch hast du 100% recht. Es ist die Fanseele, die sich an den letzten, noch so kurzen Strohhalm klemmt. Aber ich orientiere mich seit Darmstadt schon in Richtung 2. Liga.

    Das verstehe ich natürlich. Normalerweise hoffe ich auch immer auf ein gutes Ende, aber diesmal kann meine Hoffnung nicht ansatzweise meiner Vernunft und Rationalität das Wasser reichen :winking_face: Ich hoffe ich irre mich, aber ich schaue mir das Spiel heute Abend total entspannt und ohne großen Erwartungen an...Vielleicht ändert das sich ja dann, sollten wir in Führung gehen :grinning_face_with_big_eyes: