06. (Sa 30.09.23/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-2

  • Letztes Jahr hat er versucht ihn mal auf der 10 auszuprobieren und es hat super geklappt. Er muss doch was probieren, als wie das Kaninchen vor der Schlange erstarren. Da ist natürlich auch Try & error dabei, aber mal way neues probieren, halte ich für unumgänglich.

    Das daneben auch wieder die basics funktionieren müssen, ist ja auch klar. Maina hat überragende Möglichkeiten, aber seine Entscheidungen im und um den 16er tun nur noch weh....

  • Letztes Jahr hat er versucht ihn mal auf der 10 auszuprobieren und es hat super geklappt. Er muss doch was probieren, als wie das Kaninchen vor der Schlange erstarren. Da ist natürlich auch Try & error dabei, aber mal way neues probieren, halte ich für unumgänglich.

    Das daneben auch wieder die basics funktionieren müssen, ist ja auch klar. Maina hat überragende Möglichkeiten, aber seine Entscheidungen im und um den 16er tun nur noch weh....

    Ich finde aber das da ein wenig zu viel Try & Error ist. Ein stabiles Grundgerüst sollte schon möglich sein. Eine sogenannte Korsettstange die sich von der Abwehr über das DM ins OM zieht. Darum kann man dann immer den ein oder anderen je nach Stärken und Schwächen auch des Gegners einbringen. Zur Zeit ist mir dies leider alles zu viel Experimentiererei!

  • Die ärmsten Säue sind die Fans, die das ganze finanzieren und sich keinen neuen Verein suchen wollen/können.

    Die haben schon deutlich schlimmere Zeiten erlebt...

    Und es wird wahrlich niemand gezwungen viel Geld auszugeben.

    Es liest sich ja so als ob die Mannschaft bei jedem Spiel die Leistung verweigert hat. Da darf man etwas mehr differenzieren.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Die haben schon deutlich schlimmere Zeiten erlebt...

    Und es wird wahrlich niemand gezwungen viel Geld auszugeben.

    Es liest sich ja so als ob die Mannschaft bei jedem Spiel die Leistung verweigert hat. Da darf man etwas mehr differenzieren.

    Achso. Wenn’s schon deutlich schlimmer war, geht’s ja. Wenn die Logik für dich funktioniert, freu ich mich für dich.


    Deine Interpretationsversuche in allen Ehren…von bewusster Leistungsverweigerung habe ich nichts geschrieben.

  • Aus meiner Sicht ist es egal welche Aufstellung SB sich ausdenkt. Wichtig ist, dass die Einstellung der Spieler passt und jeder seinen Job macht den der Trainer ihm gibt. Und das heute zu mehr als 100%. Es wird schwer werden gegen die Schwaben, jedoch sind wir aus meiner Sicht stark genug um einen Sieg zu erkämpfen. Dafür muss aber über die kpl. Spielzeit Vollgas angesagt sein. Ich bin gespannt und motiviert zugleich für heute. Zuerst im Playa ein paar Kölsch, dann hoffentlich mit alle Mann zusammen zum ersten Sieg. Come on FC

    Ich denke nicht, dass die Aufstellung egal war...

    Es war wieder nicht alles schlecht, aber es fehlt doch klar Effizienz, Qualität und offensive Abläufe.


    Ich werde nie verstehen, warum keine klare Doppel 6.


    Huseinbasic hat nicht schlecht gespielt, eher aber bei den Zügen nach vorn was gebracht. Defensiv schon zum Teil deutlich (körperlich) abgekocht.

    Ljubicic spielt da nicht, hilft aber gefühlt viel Richtung Zentrum aus oder versucht es, rechts sind wir völlig blank offensiv in HZ 1 und defensiv oft nah an blank, weil Carstensen alles allein machen muss.


    Wir kommen mehrmals gut über die Flügel durch und dann kommen Hereingaben ohne Plan. Ob Tigges (jaja, wenn der mal außen war, ging es, nur spielte er da nicht...) oder Maina oder Carstensen, die Flanken oder Pässe kommen ins Nirvana und ich sehe auch keine Abläufe in 16er.


    Stuttgart braucht sowas einmal, bei uns gehen dann natürlich 3 auf Führich mit Ball statt das mindestens einer Undav/Rückraum abdeckt, aber da konnte man schon den Ablauf sehen.


    Wir haben mal clevere nicht ganz hoch angelaufen und waren schon mit einer guten Mannschaft im Lauf auf Augenhöhe. Aber der Unterschied in Plan und Abgeklärtheit kann auch Einsatz nicht überdecken.


    Mich kotzt es an, wenn Massen nach 0:2 abwandern, aber nur Einsatz und Volljass ist zu wenig. M.E. ist der Trainer gefordert, mit Bremen war das jetzt zweimal erkennbar nicht optimal, mit den vorhandenen Spielern.

  • So habe ich das nicht geschrieben. DominoBB

    Du holst doch die große Keule hervor... dies halte ich eben für maximal übertrieben und daher der Verweis auf andere Zeiten.

    Und solange die Mannschaft eben keine Verweigerung zeigt, sind solche Sätze eher Brandbeschleuniger, als mein Blick auf harte Zeiten der Vergangenheit.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • So habe ich das nicht geschrieben. DominoBB

    Du holst doch die große Keule hervor... dies halte ich eben für maximal übertrieben und daher der Verweis auf andere Zeiten.

    Und solange die Mannschaft eben keine Verweigerung zeigt, sind solche Sätze eher Brandbeschleuniger, als mein Blick auf harte Zeiten der Vergangenheit.

    Welche Keule hole ich raus? Der Satz dass der Fan der gelackmeierte ist? Na dann…


    „Brandbeschleiniger“ ist großartig :face_with_tears_of_joy:


    Tu mir bitte den Gefallen und ignorier meine Texte. Ich und vermutlich der Rest haben keine Interesse an unserem Austausch hier.

  • Die ärmsten Säue sind die Fans, die das ganze finanzieren und sich keinen neuen Verein suchen wollen/können.

    Was finanziere ich denn mit meiner Mitgliedschaft und DK?


    Oder habe ich mich dazu entschieden als Mitglied eines Vereines ein gewisses Mitbestimmungsrecht zu haben?


    Und mit dem Erwerb einer DK dauerhaft die Möglichkeit erworben habe, die Spiele meines Vereins im Stadion zu erleben?


    Das natürlich diese Einnahmen für die laufenden Kosten inkl. Verpflichtungen genutzt werden, erklärt sich von selbst. Man kann sich aber auch permanent in einer Opferrolle wiederfinden, wenn man denn möchte.

    - The Rauning Fan -

  • Mich kotzt es an, wenn Massen nach 0:2 abwandern, aber nur Einsatz und Volljass ist zu wenig


    Wir hatten eine gewonnene Zweikampfquote von 45%. Das ist für eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt viel zu wenig.

    Ganz abgesehen von einigen anderen grottigen Werten. Aber viel gelaufen sind sie. Ist ja was Positives. :frowning_face:


    Ich habe vollstes Verständnis für die Abwanderung. Kein Pfeifen sondern gehen.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Dass Du kein Interesse an unserem Austausch hast kann ja nur bedeuten, dass Du Dich der Diskussion nicht stellen willst. Oder Dich wunderst, dass auf einen Beitrag hier Reaktionen folgen. Für ein Diskussionsforum beides eher eine schwache Einstellung. Mal ganz davon abgesehen, dass es Dir wohl kaum zusteht darüber zu urteilen, wer hier was lesen will. Wenn Du meine Beiträge nicht als lesenswert betrachtest, könntest Du ja auch einfach die Ignore-Funktion nutzen... DominoBB

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Frage 1: haste dir ja unten selbst beantwortet.

    Frage 2: ja

    Frage 3: ja

  • Frage 1: haste dir ja unten selbst beantwortet.

    Frage 2: ja

    Frage 3: ja

    Und jetzt kommen ganz spannende Neuigkeiten für dich:


    Du kannst sogar Fan sein, ohne auch nur einen Cent für den Verein auszugeben.


    Das geht wirklich, vertrau mir.

    - The Rauning Fan -

  • Dass Du kein Interesse an unserem Austausch hast kann ja nur bedeuten, dass Du Dich der Diskussion nicht stellen willst. Oder Dich wunderst, dass auf einen Beitrag hier Reaktionen folgen. Für ein Diskussionsforum beides eher eine schwache Einstellung. Mal ganz davon abgesehen, dass es Dir wohl kaum zusteht darüber zu urteilen, wer hier was lesen will. Wenn Du meine Beiträge nicht als lesenswert betrachtest, könntest Du ja auch einfach die Ignore-Funktion nutzen... DominoBB

    LOL.

    Ich habe eigentlich nur kein Interesse an einem Austausch mit dir. Du musst nicht so sehr an mir hängen…es gibt hier sicher ausreichend Alternativen.


    Danke für deine Einschätzung zu meiner Einstellung. Sei dir gegönnt.


    Stimmt. Steht mir nicht zu. Deshalb steht da „vermutlich“, wobei es mir eben auf einem anderen Kanal rückgemeldet wurde. Und u. A. deshalb habe ich kein Interesse an einem Austausch mit dir.

  • Und jetzt kommen ganz spannende Neuigkeiten für dich:


    Du kannst sogar Fan sein, ohne auch nur einen Cent für den Verein auszugeben.


    Das geht wirklich, vertrau mir.

    Fan sein heißt für mich auch Spielen zuzuschauen. Eigentlich ist das für mich das wichtigste und das gibt’s nicht umsonst.

  • Wenn man sich hier im Verein von irgendwas trennen sollte, dann sicherlich nicht von Steffen Baumgart. Um danach mit einem Weinzierl oder anderem augelutschten Trainer rumzuwurschteln.

    Der Kader ist katastrophal zusammengestellt und das mit sehendem Auge. Das wenige Geld was man bereit war auszugeben wurde krachend in Adamyan, Soldo, Tigges, Pedersen, Kilian, Waldschmidt, Heintz, Christensen (gibt es den überhaupt) gesteckt und nicht in notwendige Qualität.

    Adamyan, Soldo, Pedersen, Kilian, Heintz, Christensen haben aber gestern nicht gespielt.

    Waldschmidt gehört für mich in die Startelf auf die 8, er hat die Qualität, warum spielt er nicht von Anfang an, um sich mit Selke einzuspielen?

    Warum macht SB gestern den gleichen Fehler wie gegen Bremen, Kainz auf die 6 und Lubi nach außen zu stellen? Alidou hat, als er gestern reinkam, kein schlechtes Spiel gemacht. Warum spielt er nicht von Anfang an rechts außen?

    Auf diese Fragen hätte ich dann gerne Antworten. Schlechter als gestern kann es mit der o.g. Aufstellung nicht sein. Und verantwortlich für die Aufstellung ist SB.

    Hört mir bitte auf zu jammern, dass der Kader keine Qualität hat. Das sehe ich anderes.

    Man sollte nur die Qualität, die man hat auch einsetzen.

    Und Adamyan,Kilian, Heintz, Christensen und Tigges sind Leute, die maximal von der Bank kommen und nicht in die Startelf gehören! Und auch das hat SB zu verantworten.

  • Wir hatten eine gewonnene Zweikampfquote von 45%. Das ist für eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt viel zu wenig.

    Ganz abgesehen von einigen anderen grottigen Werten. Aber viel gelaufen sind sie. Ist ja was Positives. :frowning_face:


    Ich habe vollstes Verständnis für die Abwanderung. Kein Pfeifen sondern gehen.

    Gehen geht gar nicht. Nie.


    Und wer nicht bis Schlusspfiff bleibt, braucht m.E. niemals der Mannschaft vorzeitiges Herschenken, ob im Spiel oder der Saison, vorwerfen.


    Nur keine Pfiffe (was positives...) ist auf den Rängen halt im Abstiegskampf auch zu wenig. Meine Meinung.

  • So schaut's aus :thumbs_up:

    Man sollte der Wahrheit ins Auge schauen und sich nichts schön reden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn andere Menschen etwas auszusetzen haben, können diese mir das auch gerne persönlich mitteilen, ich bitte sogar darum.

    Aber wahrscheinlich macht es an dieser Stell tatsächlich keinen Sinn. Ich sehe auch nicht ein, mich hier auf ein entsprechendes Niveau einzulassen, auf dem es anscheinend nicht um Argumente geht. Als beenden wir das wohl besser an dieser Stelle.

    DominoBB

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four