Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • eine mannschaft, die marschiert, könnte das schaffen. aber wir haben eine ganz eigene mentalität.

    und anders als 2010/11 auch keine persönlichkeiten in dieser saison zur entfaltung bringen können.

    das rauscht jetzt halt so durch. selbst bei einem sieg in mainz.

  • 5 Punkte noch irgendwie aufzuholen halte ich für fast nicht mehr realistisch, dazu die schlechte Tordifferenz und Bochum/Mainz werden auch noch aus den letzten 4 Spielen punkten.

  • Ich habe gestern die erste Halbzeit von Mainz gesehen... das war leider gut. Die spielen und kämpfen Fussball. Der neue Trainer macht da leider einen guten Job. Würde mich sehr wundern wenn die nicht am Ende über dem Strich stehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich habe gestern die erste Halbzeit von Mainz gesehen... das war leider gut. Die spielen und kämpfen Fussball. Der neue Trainer macht da leider einen guten Job. Würde mich sehr wundern wenn die nicht am Ende über dem Strich stehen.

    Das sehe ich auch so, die hatten sogar das Messer zwischen den Zähnen.

    Freiburg hatte sicherlich noch 2 gute 100% Chancen, aber die Mainzer habe sich das Glück auch verdient erarbeitet.

    Wieso macht das nicht unsere Truppe?

  • Bei Mainz war es doch nur eine Frage der Zeit bis sich die Leistungen auch in den Punkten wieder spielen. Nach expected Points wären die auf Platz 6!


    Das heißt nicht das wir sie nächste Woche in einem Spiel nicht schlagen können, aber wie wir nach 34 Spieltagen vor denen stehen sollen ist mir ein Rätsel.

  • Die Leistung gegen Darmstadt nimmt mir leider absolut die Hoffnung. Gleichzeitig kann die Mannschaft aber evtl. mit der "Gewissheit", eigentlich schon abgestiegen zu sein, ja gegen Mainz gewinnen.


    Holen wir da 3 Punkte, sehe ich Chancen, dass wir zwar nicht vor den Mainzern stehen, aber zumindest die Bochumer noch holen.

    Ich denke aber, dass die Mainzer in dem Spiel den Relegationsplatz klar machen, mit so nem negativen Gefühl und was es für unsere Saison heißt, bin ich noch in kein Spiel gegangen dieses Jahr.

  • Die werden mit ihrem Flow und der punkteausbeute in den letzen Spielen definitiv voll auf Sieg und Platz 15 spielen. Der Gegner für die ist jetzt nur noch Bochum und nicht mehr wir

  • meinst du Mainz muss das Spiel machen. Denen langt ein 0:0, uns nicht.

    Klar müssen die. Die wollen vor heimischem Publikum den Klassenerhalt so gut wie fix machen und müssen auch noch Bochum im Blick haben für die direkte Rettung.

  • Ich denke dass sie von der ersten Sekunde an auf Sieg spielen.


    Wenn sie dann 2:0 führen können sie sich zurück lehnen und dann mal schauen, was wir so mit dem Ball anfangen können.


    Ich erwarte ein 4:1, hoffe aber auf ein 1:3....ich Narr :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir haben noch eine kleine Chance, und was machen wir?


    NICHTS!


    DAS IST SCHEIßE FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir fahren nach Mainz und der Trainer sagt, vielleicht spielen wir jetzt ohne Druck, einfach nach dem Motto, es ist eh alles vorbei.

    Hallo, das sagt ein Trainer in der Kreisliga.

    FC, reagiert endlich

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • anfang märz musste doch klar und klarer geworden sein, dass, wer in der liga bleiben wollte, anfangen musste, die heimspiele alle zu gewinnen.


    aber es hat offenbar nicht geklappt, müngersdorf zur festung zu machen, im gegenteil. es war natürlich auch schwer. ohne emotionalität kann es indes nicht so einfach gehen. (und für mich war auch der retterslogan „fc jeff jas - he weed net resigniert“ sinnbildlich für die mentale situation des vereins). es hat ja alles im verein nach früher weisser fahne gerochen. und nach verdrängung, da ja immer noch die gegner auf augenhöhe kommen würden. darüber hat man wohl vergessen zu schauen, ob sich da eine verschworene einheit bilden lässt, die man dann auch noch heiss machen kann.


    Der hüpfedäne hat in mainz als allererstes den vortänzer gemacht. ich will ihn gar nicht hier haben, aber das ist schon ein unterschied zu ts. der enpfindet dann den dusel gegen bochum als unvergesslichen moment in seinem leben. das ist auch okay. aber ein profi geht doch hin und zündet die mannschaft an.


    ich habe es so empfunden, dass ein verhinderungsalibi in dieser saison vom nächsten verhinderungsalibi abgelöst wurde. das trifft auch auf die verletzung von selke zu.

  • Wir fahren nach Mainz und der Trainer sagt, vielleicht spielen wir jetzt ohne Druck, einfach nach dem Motto, es ist eh alles vorbei.

    Hallo, das sagt ein Trainer in der Kreisliga.

    FC, reagiert endlich

    In so einer Situation kannst du als Trainer eigentlich nchts gescheites mehr sagen. Du kannst höchstens den Mund halten, aber das wird dir auch negativ ausgelegt.