Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Ich denke unser Minimalziel sollte als erstes wieder die 40 Punkte Marke sein. Danach kann man dann wieder schauen wo wir uns hin entwickeln. Aufgrund der diesjährigen Aufsteiger, denke ich das wir uns grundsätzlich keine Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen. Es sei denn, wir werden wieder von Verletzungen geplagt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sich keine Sorgen zu machen ist der erste entscheidende Fehler. Die erste Saison sind für die Aufsteiger in der Regel machbar. Also, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sich keine Sorgen zu machen ist der erste entscheidende Fehler.

    Solange man sich statt Sorgen Hoffnungen macht, muss das kein Fehler sein. Sorgen hemmen die Entwicklung, Hoffnung und Gier auf mehr können beflügeln. Ich denke auch das 40 Punkte erstmal das Ziel sind, glaube aber das SB und das Team schon auf mehr hinarbeiten werden. Das dafür in jedem Spiel alles reingeworfen werden muss, ist denen eh klar und daher freue ich mich auf eine sorgenfreie Saison und hoffe auf eine weitere positive Entwicklung des Teams. Was dann dabei rauskommt, zeigt am Ende die Tabelle! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Der letzte Satz kostet Geld :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist natürlich ne Phrase, aber schon letzte Saison habe ich nur 40+ Punkte als meine Prognose genannt. Dafür ist der FC verantwortlich, für irgendwelche Tabellenplatzprognosen der Rest der Liga und mal reichen relativ wenig Punkte weit nach oben, mal ist es enger. Das ist mir für Prognosen zu heikel :winking_face:

  • Das Auftaktprogramm ist knackig.


    Nach 4 Spieltagen haben wir dennoch 7 Punkte

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nur 7? :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was erlauben Firetaco? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #aha

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #soso, na dann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Funfact, aus diesen 4 Partien holte der FC letzte Saison ganze zwei Punkte

    du solltest mehr Optimismus haben... wir steigern uns auf 12 Punkte :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hinrunde:


    BVB - FC 1-3

    FC - WOB 2-0

    SGE - FC 0-3

    FC - SAP 3-1

    SVW - FC 1-4

    FC - VfB 3-0

    LEV - FC 1-2

    FC - BMG 5-1

    RBL - FC 0-1

    FC - FCA 4-1

    VfL BO - FC 1-4

    FC - FCB 1-0

    D98 - FC 1-5

    FC - MZ05 3-1

    SCF - FC 0-1

    UB - FC 0-2

    FC - FCH 5-0


    Rückrunde:


    Nur eine Frage der Zeit bis die Meisterschaft in Sack und Tüten is!


    Keine Zeit für Jammerei.


    Wo findet das Endspiel der CL 24/25 statt? Gibt es noch freie Hotels? Sind die Flüge schon ausgebucht? Kann man alternativ mit dem Zug oder Auto hin? Wann wird der dicke Henkel-Pott am Rathaus präsentiert (eigentlich 46 Jahre zu spät)? Wann findet der Umbau des Stadions statt für die CL 25/26? Reichen 75.000 oder wären doch eher 100.000 angebracht? Gibt es 26/27 als Triple-Sieger eine Benefizspiel für den Regionalligisten Mönchengladbach?


    Das sind die Fragen von morgen. Es wird mal wieder Zeit für elitäre Arroganz!

  • FC - BMG 5-1

    Doktor, da muss nachgebessert werden! Immer 12-0! :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sich keine Sorgen zu machen ist der erste entscheidende Fehler. Die erste Saison sind für die Aufsteiger in der Regel machbar. Also, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

    Das stimmt für die Art von Vereinen aber auch eher selten.

    Fürth hat es beides Mal direkt wieder erwischt, ebenso Eintracht Braunschweig.

    Mit Darmstadt, Bielefeld, Bochum gab es auch Vereine, die es dann in nen zweites oder drittes Jahr geschafft haben, aber mit Bochum ist auch noch einer dieser Verein in der Liga.

    Lässt du von Darmstadt, Heidenheim und Bochum nicht mindestens 2 hinter dir, dann kannste eigentlich eh das Licht ausmachen. Weil dann hast du aus nem nicht überhastet zusammengestellten Kader, der aber ca. doppelt so teuer ist, überhaupt nichts rausgeholt.

    Mit 40 Punkten könnte ich leben, ne gute Saison sieht aber sicherlich inzwischen anders aus.

    Zuviel Vorsicht und keine ambitionierten Saisonziele sind vermutlich daher auch nicht gut. Wenn du ne Truppe hast, die gegen 4-5 Mannschaften gewinnen sollte und gegen 10 andere Mannschaften zumindest mit der Ambition ins Spiel geht, dass man realistisch gewinnen kann, dann ist "Abstiegskampf" so nen bisschen Alibi, wenn man es nicht abgerufen bekommt.

  • Heute Abend sinds noch 37 Punkte. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich nehme auch 39, wenn es sein muss :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.