Frauen WM 2023 in Australien und Neuseeland

  • Neuseeland gewinnt im ersten Spiel gegen Norwegen mit 1-0.


    Jetzt gleich im Ersten Australien gegen Irland!



    Das alles kurz nach einem Amoklauf in Auckland, wo mindestens 2 Menschen erschossen wurden. Der Amokläufer ist ebenfalls tot!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich freu mich drauf und gucke schon kräftig. Ich hoffe das unsere Mädels irgendwie den Flow bekommen, gut reinkommen. Letztendlich kann alles passieren, es kann in der Vorrunde rausgehn, man kann aber auch Weltmeister werden. Das ist von so vielen Faktoren abhängig. In erster Linie müssen auch die Mädels die Defensive in den Griff kriegen. Da sind wir insgesamt sehr anfällig geworden, das ist so bischen ein grundsätzliches Problem was unsere Auswahlmannschaften betrifft.Aber im Fussball ist mit Wille, Teamgeist und guter Stimmung nach wie vor vieles möglich. Wenn die 3 Sachen funktionieren ist alles möglich. Wobei natürlich bereits im Achtelfinale ein sehr starker Gegner warten könnte. Aber schaun wir mal.

  • Vorrunden Aus schließe ich fast aus! Dafür sind wir zu stark! Dann in der nächsten Runde kanns aber schon vorbei sein, da wir wohl starke Gegner bekommen!


    Australien gegen Irland ist bisher ein eher schlechtes Spiel! Schade, hatte mir etwas mehr davon erwartet. Bin ja ein Fan des Landes, doch im Stadion ist auch wenig los!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir müssen schauen, dass vorne endlich der Knoten platzt, dann werden wir wieder vorne mit mischen können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sambia heute früh 0:4 gegen Japan verloren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe irgendwie auch bei unseren Frauen kein gutes Gefühl. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sieht auf jeden Fall bisher sehr solide aus und das 1:0 war ein echt schönes Tor :)

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hier läuft tatsächlich in der Firma ein Fernsehen. Bin gerade vorbei gelaufen, als die Popp das 2:0 per Kopfball machte(und das 1:0 hat sie wohl auch per Kopf erzielt). Stark.


    Jedenfalls sind es nicht danach aus, als wenn wir uns so schwer tun wie beispielsweise die Französinnen.

    Lettore silenzioso

  • klares SPiel, nur kleine Phasen, wo wir zu passiv sind. Das dritte Tor direkt nach der Pause und das Spiel ist auf jeden Fall entschieden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • klares SPiel, nur kleine Phasen, wo wir zu passiv sind. Das dritte Tor direkt nach der Pause und das Spiel ist auf jeden Fall entschieden!

    gerade gefallen.


    Sehr gut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • sehr gut! Mega Spiel bisher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Noch ein Tooooooooooooooooooooor 4-0

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sollte öfter am Fernsehen vorbei laufen....Ecke und 5:0. Marokkanische Torfrau sah nicht gut aus dabei - aber meine durchaus fachkundige Sekretärin hat mir eben mitgeteilt, daß die Marokkanerinnen bei Standards nur schwimmen....Das 5:0 ginge auch in der Höhe in Ordnung, die deutsche Mannschaft sei ganz klar am Drücker. Ihre Kollegin souffliert, daß wir die komplette Kontrolle haben. Will aber auch ausgemacht haben, daß das kein Gradmesser sei und die marokkanische Torhüterin sei eine Fliegenfängerin.


    Das kann ja noch heiter werden.

    Lettore silenzioso

  • Also mir hat das Spiel insgesamt viel Spaß bereitet.


    Besonders gefällt mir das frühe Draufgehen und der Druck, der damit entsteht.


    Auch die Standards sind top.


    Gerne weiter so.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Guter Anfang.


    Gerne den Schwung mitholen und weiter Gas geben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Standesgemäßes 6-0! Wirklich sehr gute Leistung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nur nebenbei gehört die Fernsehübertragung, aber die Tore dann schnell mal mit angesehen :smiling_face_with_halo: - hörte sich in der Berichterstattung für mich so an, wie Oliver_Mercy es gerade beschrieb

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: