18 / Rasmus Carstensen (2024)

  • War ja klar dein Statement

    Ist im Übrigen noch nicht klar, ob Benno das FC Angebot annimmt - jedenfalls nicht offiziell.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Preis von 1.5 Mio. ist mir zu hoch. Benno in Liga 2 gesetzt und ein junger Backup. das wäre nicht schlechter.

    Hast du einen jungen Backup im Blick ? Hab bisher noch von keinem RV (Mega-) Talent im Juniorenbereich gehört.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Der Preis von 1.5 Mio. ist mir zu hoch. Benno in Liga 2 gesetzt und ein junger Backup. das wäre nicht schlechter.

    Carstensen hat natürlich noch jede Menge Luft nach oben, aber er ist ja auch noch jung und nicht am Ende seiner Entwicklung.

    Bei den heutigen Preisen finde ich 1,5 Mio.

    für einen jungen RV mit Potential durchaus in Ordnung.

  • Nein, ich habe jetzt kein mega Talent aus der U19 oder U21 auf dem Radar. Da gibt es bestimmt hier Insider, die das in der Jugend verfolgen und können dazu etwas sagen. Ich denke grundsätzlich wird es auch schwer in ganz Deutschland ein mega Talent auf den AV Positionen zu finden. Jonas und Lahm waren da meiner Meinung die letzten.

  • Carstensen hat natürlich noch jede Menge Luft nach oben, aber er ist ja auch noch jung und nicht am Ende seiner Entwicklung.

    Bei den heutigen Preisen finde ich 1,5 Mio.

    Für einen jungen RV mit Potential durchaus in Ordnung.

    ja natürlich, er kann sich ja auch noch steigern und für uns wertvoll werden. Mir kamen die 1,5 Mio. für einen wahrscheinlichn 2. Liga Spieler etwas hoch vor. Ich kenne auch die MW von anderen 2. Ligisten auf diesen Positionen zum Vergleich nicht wirklich. Vielleicht wird er noch was.

  • Nein, ich habe jetzt kein mega Talent aus der U19 oder U21 auf dem Radar. Da gibt es bestimmt hier Insider, die das in der Jugend verfolgen und können dazu etwas sagen. Ich denke grundsätzlich wird es auch schwer in ganz Deutschland ein mega Talent auf den AV Positionen zu finden. Jonas und Lahm waren da meiner Meinung die letzten.

    Da wir niemanden verpflichten können, also nur mit Benno in die Saison starten ? Finde ich gefâhrlich.

    Und da du sagtest ein junger Backup dachte ich du kennst wen.

    Und nein, kein Lahm, sondern Backup zum Entwickeln

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Hat wäschenbach nicht teilweise auch rv gespielt? Oder eher rm? Von dem hört man ja leider auch fast gar nichts mehr..

    Der ist gelernter 6er/8er

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Die Festverpflichtung ist alternativlos und richtig.


    Rasmus kann man entwickeln.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was mich immer wundert, wie sehr hier nur auf aktuelle Situationen geschaut wird. Aktuell bekommt Schmitz den Vorzug, auf die gesamte Saison betrachtet stehen da 1626 Spielminuten Carstensen vs. 1016 Spielminuten Schmitz. Gab/gibt also wohl doch einen sehr offenen und engen Kampf um den Startplatz und keinen gesetzten Schmitz, schon mal gar nicht für die nächste Saison, wo vermutlich das aktuelle Standing unter Schultz gar nicht mehr interessiert. ...und selbst unser aktueller Trainer war von keinem der beiden genannten wirklich überzeugt, sonst hätte es die Experimente mit Thielmann gar nicht gegeben.


    Falls Schmitz wirklich bleibt, erwarte ich fürs nächste Jahr erstmal einen erneut offenen Kampf unter einem neuen Trainer. Würde ich zwischen beiden wählen müssen für nächstes Jahr, würde ich Carstensen wählen, da ich beide aktuell auf ähnlichen Niveau sehe und bei ihm noch Steigerungspotential sehe. Schmitz ist in meinen Augen seit Jahren stabil, das ist ja auch seine große Stärke. Er liefert solide was man gewohnt ist, aber Steigerungen erwarte ich da eben keine mehr.


    ...und in Erwartung von Liga 2 sehe ich beide auch als völlig ausreichende Kaderspieler. Kommt dann von irgendwo nen Talent daher oder man beschließt Thielmann ganz umzuschulen, wird es halt nen Dreikampf und im Winter (Ende Transfersperre) werden die Karten dann eh neu gemischt, falls keiner überzeugt. 1,5 Mio. Ablöse sehe ich zudem eh als keine Summe die mir Kopfzerbrechen bereitet, denn er ist erst 23 Jahre und wenn nicht alles komplett schief läuft, kannst du ihn sicherlich noch verkaufen.