TR / Timo Schultz (Cheftrainer/2024)

  • Ok, der erste Satz der Antwort an Marc Merten war nun wirklich stark.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sagen beide schon paar mal Spaß bei Seite, das ist kein Spaß.


    Wenn Keller gefragt wird was war ausschlaggebend für Schulz und er Antwortet er war davon überzeugt das er es mit der Mannschaft packen kann die Klasse zu halten, dann hört sich das so an als ob alle anderen Kandidaten nicht vom Klassenerhalt überzeugt waren.


    Also braucht ein Trainer nur zu sagen ja woll Ich schaffe das und schon ist er Trainer vom FC.


    Hier wird überhaupt nicht drauf eingegangen was er gegenüber den anderen Kandidaten für Vorteile hätte.

  • Also der erste Eindruck ist schon mal sehr gut.


    Er macht einen ruhigen, aufgeräumten Eindruck.


    Ist halt ein ganz anderer Typ als Steffen Baumgart.

    Was ich aber gut finde.

  • Weil es völlig unwichtig ist. Er ist jetzt unser Trainer und die anderen Kandidaten spielen überhaupt keine Rolle mehr.


    Du hast doch selbst beantwortet:


    Er hat gesagt: „Ich schaffe das.“


    Und schon wurde der Vertrag unterschrieben.

  • Auf jeden Fall wird es für die Mannschaft eine Umstellung in der Ansprache werden.

    Er wirkt auf mich erstmal sympathisch als Mensch.

    Unterm Strich tut er mir allerdings jetzt schon leid, bei dem Druck der auf ihm lastet in diesem aufgewühlten Umfeld aktuell.

    Man wünscht ihm einfach nur viel Glück und ein gutes Händchen und möglichst einen Auftaktsieg gegen Heidenheim, damit

    es nicht noch unruhiger wird, denn diese Personale ruft nicht wirklich Euphorie aus in der Masse der FC Fans, dafür muss man kein Prophet sein.

  • ... ich schließe mich Hennes2019 an und würde sagen, er hat eine faire Chance verdient ohne Vergleiche mit SB72 heranzuziehen ...

    Also herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands beim geilsten Club der Welt 🤩 :effzeh: :rolling_on_the_floor_laughing: :prost: :partying_face: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

  • Reißt mich bisher nicht vom Hocker. Sind irgendwie immer die gleichen Sätze, die da kommen.

    „Bin von der Mannschaft überzeugt bzw. sicher, die Ziele zu erreichen“. Alles immer dasselbe Blabla!


    Okay, was soll er auch anderes sagen? Aber ich bin eben gespannt, ob und wie er das auf‘m Platz umsetzen wird.

  • Reißt mich bisher nicht vom Hocker. Sind irgendwie immer die gleichen Sätze, die da kommen.

    „Bin von der Mannschaft überzeugt bzw. sicher, die Ziele zu erreichen“. Alles immer dasselbe Blabla!


    Okay, was soll er auch anderes sagen? Aber ich bin eben gespannt, ob und wie er das auf‘m Platz umsetzen wird.

    Was für Sätze würden dich denn vom Hocker reißen?

  • Also ich finde Timo Schultz sehr sympathisch. Vermittelt für mich den Glauben am Klassenerhalt! Ich find ihn locker, authentisch und witzig. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Typ im Team und Verein gut ankommt. Jetzt muss er nur noch fachlich überzeugen. Persönlich hat er mich. Und jetzt schauen wir mal weiter, eine faire Chance hat er verdient.

  • Man kann Keller ja gerne kritisieren, wie er allerdings mit den z.T. schwachsinnigen Reporterfragen umgeht, ist absolut bosslike.

    Ich meine so fragen wo er in Köln war und am Tresen war das ist doch uninteressant wielange er am Tresen war von mir aus kann er jeden Tag am Tresen sein Hauptsache wir gewinnen und steigen nicht ab

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Heute waren sie teilweise mal wieder drauf, ich meine die Reporterschar

    unglaublich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr sympathischer und guter Auftritt von Schultz auf der PK. Aufgeräumt, analytisch, motiviert. Sicher ein anderer Typ als Baumgart, weniger emotional -zumindest nach außen hin- aber bestimmt nicht weniger akribisch und ehrgeizig. Letztlich wird sich auf dem Platz zeigen inwiefern seine Arbeit Früchte trägt und vor allem wie schnell, aber der erste Eindruck ist für mich absolut positiv.

  • Willkommen in Köln, drücke ihm die Daumen.


    für mich irgendwie eine Wundertüte, der damalige Kicker Artikel etwas ernüchternd:

    Die Gründe für das Schultz-Aus
    Am 9. Dezember startet der FC St. Pauli in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Erstmals seit 17 Jahren ist Timo Schultz dann kein Teil des Klubs mehr. Das ist…
    www.kicker.de

  • Was für Sätze würden dich denn vom Hocker reißen?

    Naja, es klingt halt immer am Anfang irgendwie gleich. Und sorry, durch meine private Situation, die leider in den Letzten Jahren durchmachen musste, bin ich halt etwas pessimistischer geworden.


    Es ist kein leichter Job, den er da angenommen hat. Es werden noch einige Hürden zu überwinden sein. Man muss gut acht/neun Siege für einen möglichen Klassenerhalt schaffen, schätze ich zumindest. Wenn er diese Realität ein wenig mit reingebracht hätte, hätte er mich sicher mehr beeindruckt.


    Ich wünsche ihm aber viel Glück und den richtigen Erfolg!