Prognose FALLS 2. Liga

  • mein senf dazu:

    man darf es auch als fan halt nicht unterschätzen. das beste beispiel ist für mich schalke.


    Ich habe letztens gelesen, dass Schalke aktuell 8 Mio € pro Jahr nur für Zinszahlungen für deren Schulden aufbringen muss.

    Das belastet schon sehr.


    1. noch sind wir nicht abgestiegen. Habe gestern mal den Tabellenrechner von Kicker angeschmissen und wir halten direkt die Klasse. Zugegeben mit fc Brille durchgetippt aber jetzt kommen halt die schlagbaren Gegner. Das restprogramm spricht für uns…

    Ich habe mir das Restprogramm auch mal angeschaut.

    Wenn man Union, Wolfsburg, Bochum, Mainz, uns und Darmstadt betrachtet, haben die Teams folgende direkte Duelle:


    Union: 2 (Bochum und Köln)

    Wolfsburg: 3 (Bochum, Darmstadt und Mainz)

    Bochum 4 (Darmstadt, Köln, Wolfsburg und Union)

    Mainz 3 (Darmstadt, Köln und Wolfsburg)

    Köln 4 (Bochum, Darmstadt, Mainz und Union)

    Darmstadt 4 (Bochum, Mainz, Köln und Wolfsburg)


    Ich sehe das "leichteste" Programm bei Bochum. Die haben außer Leverkusen keinen Top Gegner mehr. Hoffenheim kommt noch aus der oberen Tabellenhälfte, das wars dann aber auch.



    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in der zweiten Liga oben mitspielen.

  • Weg sein werden Schwäbe, Martel, Ljubicic, Hübers, Chabot, Diehl, Selke.

    Warum seid ihr euch bei Schwäbe so sicher? Er hat noch drei Jahre Vertrag. Ich habe keine Gerüchte wahrgenommen.

    Sportlich müssen wir nicht über ihn reden. In meinen Augen der einzige in dieser Mannschaft, der die komplette Saison über starke Leistungen abgeliefert hat.

    Eine echte Nummer 1. Ich fände es sehr schade, wenn er gehen würde.

  • Warum seid ihr euch bei Schwäbe so sicher? Er hat noch drei Jahre Vertrag. Ich habe keine Gerüchte wahrgenommen.

    Sportlich müssen wir nicht über ihn reden. In meinen Augen der einzige in dieser Mannschaft, der die komplette Saison über starke Leistungen abgeliefert hat.

    Eine echte Nummer 1. Ich fände es sehr schade, wenn er gehen würde.

    Ich halte Schwäbe weiterhin für einen überragenden Torwart. Ich denke das wir aber im Tor keinen Bedarf haben da wir Urbig zurückholen.

  • Ich halte Schwäbe weiterhin für einen überragenden Torwart. Ich denke das wir aber im Tor keinen Bedarf haben da wir Urbig zurückholen.

    Wie meinst du das?


    Dass wir Urbig zurück holen und Schwäbe dann nicht mehr brauchen?

    Ich fände das reichlich undankbar vom Club und sportlich auch falsch.


    Aber ok. Würde zum Auftreten der letzte Jahre passen.

    Ich bin mal gespannt, wie man Finkgräfe noch vergrault.

  • Wieso vergraulen ? Ich glaube das Schwäbe sicherlich weiterhin 1. Liga spielen möchte und wir noch Ablöse generieren werden, also win-win. Würde das nicht negativ sehen.

  • Dass wir Urbig zurück holen und Schwäbe dann nicht mehr brauchen?

    Ich fände das reichlich undankbar vom Club und sportlich auch falsch.

    Man kann das auch andersrum betrachten: warum bildet man denn eigene Talente aus, wenn man sie dann nicht einbindet? Die Situation die man bei Abstieg hätte, wäre ziemlich identisch mit der damals zwischen Rensing und Horn.

  • Mich interessiert in erster Linie sportlicher Erfolg. Die Torwartposition ist meiner Meinung nach die einzige, bei der wir keinerlei Handlungsbedarf haben.

    Schwäbe wird 29 Jahre alt. Mit ihm kannst du noch locker 5 Jahre auf höchstem Niveau spielen. Der FC wird es nie soweit bringen, aber Schwäbe würde auch in der Champions League problemlos mithalten.


    Die Torwartposition ist aus Ausbildungssicht ein Problem, weil Nachwuchs kaum zu Spielzeit kommt. Als Feldspieler kann man schnell mal für in paar Minuten eingewechselt werden. Beim Torwart gehts außer bei Nichtleistung nur, wenn sich die Nummer 1 verletzt oder gesperrt wird. Schwäbe zeigt immer Topleistungen, ist nie verletzt und nie gesperrt.


    Ich glaube nicht, dass wir so viel Geld für ihn bekommen, dass es ein guter Deal ist, ihn abzugeben.

  • ^^Genau, da schwäbe nicht sagen wird: bleibe auch als Nummer 2.


    dann hätten wir aber insg ein problem mit der nummer 2 hinter urbig. ich würde da gern einen anderen als den jetzigen sehen. auch wegen umbruch und so.

  • unsere jetzige Nr. 2 hat nur Vertrag bis Sommer diesen Jahres

    dahinter ist noch Jonas Nickisch, der jetzt auch mit ins Trainingslager gefahren ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit ihm kannst du noch locker 5 Jahre auf höchstem Niveau spielen.

    und das könnte auch sein Ziel sein.

    Aber, so ehrlich müssen wir sein, kann er das nicht unbedingt bei uns.

    Wenn er bleiben will, wäre das natürlich prima, aber wenn wir Urbig nicht gescheit einbinden, dann haben wir wirklich einen an der Klatsche.

    Urbig ist soweit, dass er Stamm bei uns spielen kann. Den brauchen wir nicht nochmal auf die Bank zu setzen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ^^Genau, da schwäbe nicht sagen wird: bleibe auch als Nummer 2.


    Ist Urbig als Nummer 1 gesetzt?

    Ich wusste gar nicht, dass Schwäbe seinen Stammplatz schon los ist.


    Das würde sich dann allerdings beißen


    Nö. Schwäbe ist bekanntermaßen Torwart. Die generieren idR nicht viel Ablöse.

  • Ich habe in den 2. Liga Jahren gerne die Aufstiegsfeierlichkeiten begleitet… Hat auch Event-mäßig oft Spaß gemacht. Viele Siege, günstigere DKs, vollkommen zu Recht ehrfürchtige Gegner usw. :smiling_face_with_sunglasses:

    Nur wird das Alles bei einem diesjährigen Abstieg und den möglichen Abgängen nicht so sein… Verein klamm, Spieler fott, Gegner sehen ihre Chance.

    9 Spiele Zeit diesen Scheiß abzuwenden.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Nö. Schwäbe ist bekanntermaßen Torwart. Die generieren idR nicht viel Ablöse.

    "Viel" ist jetzt natürlich ein schwer zu definierender Begriff den auch jeder anders sieht. Aber die Bayern haben für einen Ersatz- bzw. Perspektivtorwart 5 Millionen bezahlt und einen 34 jährigen Yann Sommer für 6,75 Millionen verkauft. Brentford hat für Mark Flekken gar 13 Millionen hingelegt und die spielen nicht mal Champions League sondern Abstiegskampf in der Premier League.

  • Ist Urbig als Nummer 1 gesetzt?

    Ich wusste gar nicht, dass Schwäbe seinen Stammplatz schon los ist.



    Nö. Schwäbe ist bekanntermaßen Torwart. Die generieren idR nicht viel Ablöse.

    Hei,

    ich vernute, man wird Schwäbe keine Steine in den Weg legen, damit Urbig wie einst Horn dann loslegen kann.

    Dann fehlt halt noch ne frische Nr2, weil man das dem Schwäbe ja auch nicht anbieten kann, zurecht

  • Total unnötiger Thread. Glaube und Hoffe fest damit das wir Relegationsplatz schaffen und dann in den zwei Spielen gegen den 3 der zweiten Bundesliga den Klassenerhalt packen.

  • Total unnötiger Thread. Glaube und Hoffe fest damit das wir Relegationsplatz schaffen und dann in den zwei Spielen gegen den 3 der zweiten Bundesliga den Klassenerhalt packen.

    Dann sollten wir auch hoffen, dass Karlsruhe nicht noch den dritten Platz in Liga 2 erreicht, die sind derzeit hammermäßig unterwegs. Ich denke aber, wir schaffen die direkte Rettung.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ich finde den Thread ganz i.O.. Wir sind auf der Kippe und ein Abstieg ist durchaus realistisch.

    Habe im Übrigen bei Saisonanfang hier bei wo Platz FC: 16 bis 18 getippt. Und bei Überraschungsverein:

    VfB Stuttgart. :winking_face: