Ujah, Anthony (Eintracht Braunschweig)

  • Allein schon wegen Poldis Liebe sind wir bekannter als Freiburg.


    Er bei der WM, wieder mit der FC Fahne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Inzwischen muss man so realistisch sein zu sagen, dass Freiburg einen besseren Namen als wir hat.

    Ich mache mir ja im Urlaub immer den Spaß, in fernen Ländern vor Ort im Sporthandel nach den Bundesligatrikots zu schauen. Glaub mir, da spielt Freiburg keine Rolle. Der FC hingegen schon - und zwar eine sehr große. Wir sind zumindest europaweit wirklich bekannt. Und das hat nicht zwingend was damit zu tun, wie oft wir in den letzten Jahren international gespielt haben. Man erinnert sich eben aus den 60er, 70er und 80er Jahren sehr gerne an uns. Mach mal den Vergleich und frag etwa nach Leverkusen. Kennt keine Sau. Trotz gefühlter jährlicher Teilnahme in der CL. Und so ist es bei Freiburg auch.


    Natürlich sieht das etwas anders bei den Scouts aus. Bei denen hat es schon Gewicht, was Freiburg in den letzten Jahren an Spielern rausgebracht hat. Aber auch da sind wir auf einem guten Weg. Und unser Name öffnet uns da wirklich viele Türen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich mache mir ja im Urlaub immer den Spaß, in fernen Ländern vor Ort im Sporthandel nach den Bundesligatrikots zu schauen. Glaub mir, da spielt Freiburg keine Rolle. Der FC hingegen schon - und zwar eine sehr große. Wir sind zumindest europaweit wirklich bekannt. Und das hat nicht zwingend was damit zu tun, wie oft wir in den letzten Jahren international gespielt haben. Man erinnert sich eben aus den 60er, 70er und 80er Jahren sehr gerne an uns. Mach mal den Vergleich und frag etwa nach Leverkusen. Kennt keine Sau. Trotz gefühlter jährlicher Teilnahme in der CL. Und so ist es bei Freiburg auch.


    Natürlich sieht das etwas anders bei den Scouts aus. Bei denen hat es schon Gewicht, was Freiburg in den letzten Jahren an Spielern rausgebracht hat. Aber auch da sind wir auf einem guten Weg. Und unser Name öffnet uns da wirklich viele Türen.

    Genau das meinte ich.
    Natürlich werden Scouts auch Freiburg und deren Spieler näher kennen, ist ja ihr Job, aber ob jeder Manager/Trainer sich dort mit Spielern von Freiburg auseinander gesetzt haben, glaub ich nicht. Wenn man dann eine solche Quote liest, dann überrascht es, dass ein solcher Spieler bei einem kleinen Verein wie Freiburg spielt und nicht bei einem größeren Verein, selbst wenn es nur dem Namen nach geht.

  • Wenn man natürlich Fans mit Verantwortlichen von Mannschaften gleichsetzt (und selbstverständlich hat Natzki das ja gemeint :woman_facepalming: ), dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

  • So wird´s sein, ist ja bei jeder Deiner Diskussion, ganz gleich mit wem, so. :muedi:

  • der kicker hat Tony zum Spieler des Spiels auf Schalke gewählt, weil....nach schwacher erster Hälfte drehte Ujah nach der Pause auf, traf nicht nur zum 0:1, sondern agierte dynamisch, selbstbewußt und zielstrebig" (Zitatende)


    er ist wohl nur deshalb nicht in der Elf des Tages, weil sie Seferovic und Robben besser bewertet haben, als unseren Tony

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wundert mich, warum der Frankfurter vor ihm steht.. habe den jetzt nicht stärker gesehen... aber egal, wichtig sind nur seine Tore und die Punkte, die wir holen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieder mal eine ganz starke Leistung, läuferisch wie kämpferisch! Mittlerweile ist er sogar zum Führungsspieler gereift, ich sehe immer öfter, wie er der Truppe Anweisungen gibt oder auch lautstark anfeuert. Seine Entwicklung ist grandios!

  • Muss Ujah eigentlich zum Afrika-Cup?
    Das war nicht von Vorteil!

    Nö, NIgeria ist nicht qualifiziert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Muss Ujah eigentlich zum Afrika-Cup?
    Das war nicht von Vorteil!


    Frage wurde ja bereits beantwortet, aber das hast du noch ganz nett ausgedrückt. Es wäre die reinste Katastrophe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er ist das Vorbild für einige, dass in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam aus einem "Flipper" tatsächlich ein Target-Spieler werden kann. Es ist der Wahnsinn zu sehen, wie er in 17 Spielen eine Entwicklung genommen hat, die ihn für uns unersetzlich gemacht hat.


    Stark wie er gegen 2-3 Spieler auch mal nen Ball festmachen kann...weiter so!!

  • Eine wirklich nicht zu erahnende Hinrunde!!! Saustark, was er spielt!!! Hätte ich nicht gedacht, dass er sich so entwickelt!! Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So bei genauren Hingucken und Bewerten:


    Ujah ist vor Benagilo am Ball und wird per Fautschlag getroffen.


    Vielleicht kann sich der eine oder andere erinnern:


    Pröll bei uns im Tor - trifft in ähnlicher Situation den Gegner mit der Faust und gibt, na klar Elfer gegen uns. Weiss nicht mehr wann und gegen wen das war. Zugegeben, die Szene sah auch heftig aus.

  • ja echt ein gutes Interview! Davon gerne mehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war der Ujah, wie man ihn von vor einem Jahr noch kannte.
    Abgesehen von der vorlage zum 2:0 und der dicken Chance am Anfang (wo er einfach nur ins rechte Eck hätte schießen müssen), fand ich ihn nicht so dolle Heute.
    Sah irgendwie platt aus und die Ballannahmen waren auch schlecht.
    Ich hoffe gegen Stuttgart ist er wieder der alte und frisch im Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()