04. (So 01.09.24/13.30) FC Schalke 04 (A) 3-1

• Da ich vor Ort bin hoffe ich das auch. :nerd_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Da ich auch hier im Stadion bin ,wird das ein geiles Spiel von uns und wir gewinnen es.

• Auf Schalke durfte ich schon historische Spiele geniessen. Wusstet ihr übrigens, daß die Schalker seit dem 13.08.2011 kein Meisterschafts Heimspiel mehr gegen den FC gewonnen haben?! 3 Remis für die Königsblauen und 4 Niederlagen ist die Bilanz.

Viele von Euch werden sich vielleicht noch an den 29.04.1998 erinnern. 1:0 für Schalke in der allerletzten Minute. Davor eines der bekanntesten Handspiele in der Bundesligageschichte, welches nicht zu einem Elfmeter führte. Oliver Held war der Mann, der - selbst auf Nachfragen des Schiris - sein Handspiel nicht zu gab. Köln bekam den Elfer nicht, verlor das Spiel dann etwas später und stieg ab. Oliver Held, du warst ein Drecksack.

Am Tag vor Mucki Banachs Tod war ich auf Schalke. Mistspiel, permanent Nebel, 3:0 verloren. FC spielte Schrott, Mucki auch. Einen Tag später dann dieses grauenvolle Unglück auf der A 1. Ich war oft auf Schalke, aber einige Spiele sind wirklich "hängen" geblieben. 1978 - Karnevalssamstag, 2:0 verloren. Wir wurden trotzdem Meister. Oktober 86 - Schalke liegt nach 25 Minuten 2:0 vorne und wir gewinnen mit 4:2, drei Tore von Thomas Allofs. 1972 - da war ich noch ein kleiner Junge und das war in der Glückauf Kampfbahn. Wir verloren das DFB Pokal Halbfinale im Elfmeterschiessen - dramatisch und unglücklich. Vorher hatte Schiri Heckeroth uns massiv benachteiligt. Ach Quatsch, benachteiligt. Das war offensichtlicher und absichtlicher Betrug. Das war es dann auch mit Fussball auf höherer Ebene für Heckeroth - 1973 wurde der mit 34 Jahren aus der Beletage raus geschmissen.

Ein Jahr vorher haben wir im Pokal 3:2 gewonnen. Halbzeit 2:0 für Schalke. Und dann kamen die Big Three - Weber, Overath und Flohe. Weber mit Klaus Fischer in der Hosentasche, trieb permanent an. Overath ein Regisseur von Weltklasse und Heinz Flohe, der Hexenmeister. Overath kurz nach Halbzeit mit dem Anschlusstreffer, Kalli Thielen zum 2:2 auf Vorarbeit von Flohe. Flohe 3:2 in der 75ten Minute. Die Schalker hatten in HZ 2 nichts mehr zu bestellen und die hatten wirklich eine gute Mannschaft, Leute. Those were the times.

Lettore silenzioso

• Wenn ich diese Namen lese bekomme ich feuchte Augen.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Oktober 86 - Schalke liegt nach 25 Minuten 2:0 vorne und wir gewinnen mit 4:2, drei Tore von Thomas Allofs.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:nerd_face:

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Schumachers Toni aber auch mit nem üblen Fehlgriff vor dem 1:0...puhh

der dieser Wiflried Hannes? War das das eigentlich der Zwilligsbruder von Martin Kree??? :rolling_on_the_floor_laughing:

Save the planet - it`s the only one with beer

Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

Nix da, Toni war genauso fehlerlos wie Schwäbe. :winking_face:

der dieser Wiflried Hannes? War das das eigentlich der Zwilligsbruder von Martin Kree??? :rolling_on_the_floor_laughing:

Toni komplett daneben bei der Nummer.

Ich weiss noch, daß ich mit meinem Freund Manni im Parkstadion war. Ich musste fahren und Manni war....nun, er war angetrunken. Die Schalker hatten dieser Spieler namens Opitz(der machte das 1:0). Manni nannte den permanent Mumpitz und irgendwie verfing das nicht so gut bei den Schalkern, die um uns rum sassen. Feindliche Blicke, zumal Manni einfach nicht aufhörte. Naja, Schalke ging 2:0 in Führung, Köln spielte schlecht. Im Grunde genommen kamen wir kurz vor Halbzeit durch Wollitz(den Bruder von Pele Wollitz) out of the blue zum Anschlusstreffer - Fehler Junghans.

Zur zweiten Halbzeit kam Opitz nicht mehr wieder, wohl verletzt. Und dann dreht Köln innerhalb von 8 Minuten auf 3:2. Und mein Freund Manni steht im Gelsenkirchener Parkstadion auf und fängt an zu singen:"Ohne Mumpitz habt ihr keine Chance". Und ich sage euch - der Manni, der war schwer bei Stimme. Den hast du bis zum letzten Winkel verstanden. Junge, Junge - das war das überlebt haben.

Wilfried Hannes war mitnichten der Zwillingsbruder von Martin Kree. Der kam aus Düren und ging - oh Schande - zu Gladbach, für die er jahrelang sehr erfolgreich kickte und auch Nationalspieler wurde. Sehr Kopfballstarker Spieler, sehr harter Schuss - wurde vom Offensivspieler zum Stopper und Libero umfunktioniert. Hatte wegen eines Tumors nur die Sehkraft auf einem Auge, was natürlich das räumliche Sehen stark einschränkt. Ehrlich: man muss den Kerl bewundern für seine Karriere.

Lettore silenzioso

• Ich bin Sonntag quasi auswärts den FC im TV gucken...bei nem Arbeitskollegen und der ist Scheisser.

Wenn das in die Hose geht....dann mach ich was mit :face_vomiting:

Habe aber ehrlich gesagt auch ein mulmiges Gefühl was das Spiel angeht.

Grundsätzlich wäre ich Stand jetzt mit nem Punkt zufrieden.

Mein Kollege weiß aber auch noch nicht so wirklich was er tippen soll...traut dem Braten nicht.

Mal sehen wie es nach dem Spiel aussieht...COME ON :effzeh: :FC: :prost:

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Tach zusammen,

da das GEsindel ja bekanntermaßen gut mit dem Glubb kann und ich als Franke im Einzugsgebiet dieses depperten Vereins lebe, wäre es mir eine große Freude, wenn die Zahnlosen aus der Turnhalle geschossen würden. So ein feines 3 oder 4 zu 1...

• Sollte Hübers wirklich ausfallen, dann bin ich gespannt darauf, wer ihn ersetzt:

Irgendwie gefällt mir die Vorstellung, Olesen wäre IV rechts: Rein spieltechnisch und von der Übersicht her könnte er das meines Erachtens. Zweikampfhärte kennt er aus seiner eigentlichen Mittelfeld-Rolle.

Ein Duo aus Pauli und Bakatukanda wäre mir zu jung…

Ein gesunder Hübers, welcher spielt und uns nach ner Ecke in Führung köpft, wäre mir aber sicher lieber!

COME ON, EFFZEH!!!

• Ich tippe mal auf Heintz und Pauli. Pauli ist ja eh Rechtsfuss und rückt dann auf die Hübers Position. Und auf Heintz hat Struber ja auch schon mal gesetzt.

• Ich tippe mal auf Heintz und Pauli. Pauli ist ja eh Rechtsfuss und rückt dann auf die Hübers Position. Und auf Heintz hat Struber ja auch schon mal gesetzt.

So wird es in die Hose gehen am Sonntag.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.