Der US-Thread

• Haha

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kontext:

Präsidentschaftsbewerber Trump hatte im TV-Duell mit seiner Herausforderin Kamala Harris am Dienstagabend im Zusammenhang mit der Energiewende auf Deutschland verwiesen. Harris wolle das Fracking einstellen und keine fossilen Brennstoffe mehr nutzen, sagte er. Dies seien Dinge, die die USA stark machten. »Deutschland hat das versucht und innerhalb eines Jahres sind sie zum Bau normaler Kraftwerke zurückgekehrt. Wir sind noch nicht so weit.«

• Haha

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kontext:

Ich frage mich mittlerweile wirklich, ob dieser Typ da so einfach auf der Bühne/Podium - jedenfalls am Mikrofon - steht und dann fällt dem irgendetwas aus irgendeinem Grund ein und dann bläst er es durch die Gegend.....Also, so vielleicht nach der Art: Hmmh...diese Harris, die geht mir auf den Sender...Hmmh...gibt es so was wie die Harris auch in anderen Gegenden der Welt...Vielleicht in Deutschland..Meine Vorfahren kamen doch aus Deutschland...Hmmh..diese Deutschen, ohne die Trumps sowieso nur Weicheier. Wollen auch kein fossilen Brennstoffe. Oder vielleicht doch....BINGO, ich habs".....Und dann sprudelt es raus.

Ärgert sich über seinen Hund....Blöde Töle, hat mir gestern nicht gehorcht, den sollte ich mal ordentlich durch prügeln. Ist bestimmt ein verkappter Mischling. Mischling?!...Migrant....BINGO, ich habe es: "Diese Migranten kommen hier rüber und essen Hunde".

Lettore silenzioso

• Bei der Bedeutung von Swifts Social Media Post muss man das US Wahlsystem beachten. Erstwähler müssen sich 14 Tage vor der Wahl registrieren und genau diese Infos hat Taylor in ihrem Post alle verlinkt.
    Die Folge ist laut FoxNews eine deutlicher Anstieg an Registrierungen seit dem Post.
    Es geht nicht darum, dass Taylor ihren Fans sagt wen sie wählen sollen sondern dass sie ihnen erklärt wie man wählt und dass sie wählen gehen sollen.
    Der Großteil ihrer Fans sind junge moderne Frauen und die wählen vorwiegend Demokraten.

• Bei der Bedeutung von Swifts Social Media Post muss man das US Wahlsystem beachten. Erstwähler müssen sich 14 Tage vor der Wahl registrieren und genau diese Infos hat Taylor in ihrem Post alle verlinkt.
    Die Folge ist laut FoxNews eine deutlicher Anstieg an Registrierungen seit dem Post.
    Es geht nicht darum, dass Taylor ihren Fans sagt wen sie wählen sollen sondern dass sie ihnen erklärt wie man wählt und dass sie wählen gehen sollen.
    Der Großteil ihrer Fans sind junge moderne Frauen und die wählen vorwiegend Demokraten.

Alles, was DT schadet, ohne ihn gleich umzubringen, ist willkommen.

• Es ist auch prinzipiell nicht klug, den ggf. nächsten Präsidenten eines wichtigen Partners zu trollen.

Das ist kein Trolling, sondern ein Faktencheck, der als Reaktion auf eine offensichtliche Bullshit-Behauptung folgte.

Künftiger Präsident hin oder her. Ich sehe gar kein Problem darin, das richtig zu stellen. Über den letzten Satz kann man streiten, aber bis zur Wahl hat der Trottel das sowieso vergessen.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Was du da machst, nennt man Zirkelschluss. Promis machen Werbung, also ist das der Beweis dafür, dass Menschen nach Promi-Werbung kaufen, also macht Promi-Werbung Sinn ... usw. Das dreht sich im Kreis.

Im Übrigen finde ich es ziemlich weit hergeholt und obendrein arrogant, den Amis kategorisch so eine Blödheit zu unterstellen. Was Swift oder Hogan empfehlen, geht den meisten am Steiß vorbei.

Seit der Debatte gestern und Swifts Aussagen haben sich innerhalb von 24 Stunden knapp 400.000 neue Wähler registrieren lassen.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Das ist kein Trolling, sondern ein Faktencheck, der als Reaktion auf eine offensichtliche Bullshit-Behauptung folgte.

Künftiger Präsident hin oder her. Ich sehe gar kein Problem darin, das richtig zu stellen. Über den letzten Satz kann man streiten, aber bis zur Wahl hat der Trottel das sowieso vergessen.

Naja das entspricht eigentlich dem, was ich auch ausdrücken wollte. Insgesamt ist der Tweet für mich zum Teil schon Trolling, bei Trump hingegen muss man da sicher keine Rücksicht nehmen.

Seine Vergesslichkeit bewerte ich hingegen anders, ich glaube- so nachtragend und rachsüchtig wie er ist- er merkt sich solche Geschichten eher, als andere Politiker. (Gesundheitszustand mal außen vor)

• Trump ist ein Feigling!

kein zweites TV Duell gegen Harris!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Seit der Debatte gestern und Swifts Aussagen haben sich innerhalb von 24 Stunden knapp 400.000 neue Wähler registrieren lassen.

Externer Inhalt x.com

• Schön erstaunlich, dass man jetzt mutmaßlich erneut versucht haben soll, ein Attentat auf Trump durchzuführen, was noch dilettantischer war als das erste...

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Schön erstaunlich, dass man jetzt mutmaßlich erneut versucht haben soll, ein Attentat auf Trump durchzuführen, was noch dilettantischer war als das erste...

Hab das auch grad gelesen, und wenn ich es richtig verstehe, lief es so:

- Trump war am Golfen

- der Secret Service hat die Umgebung überwacht, und dann ein Gewehr erkannt, das durch den Zaun zu sehen war

- es wurde auf den Schützen geschossen, der konnte fliehen

- da der Schütze sich nicht vermummt hatte, mit dem eigenen PKW (inkl. Nummernschild) an- und abgereist ist, und auch Zeugen kein Problem für ihn waren, wurde er schnell ermittelt und festgenommen

Uff.

• Ja genau, Uff...

Ich will auch gar keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber es ist schon ein für Trump ziemlicher Glücksfall, dass beide Attentäter nicht die Hellsten und ihre Versuche, ihn zu erschießen, so amateurhaft geplant waren...

Zuerst das von Crooks, Mitglied in einem Schießsportverein, der sich, trotz zahlreicher Warnungen von Anwesenden, auf dieses Dach bringen, dort in aller Seelenruhe anlegen, den einzigen Polizisten vertreiben konnte, der versucht hat, ihn da runter zu holen - und der dann doch nur das Ohr von Trump treffen konnte. Das, nur wenige Zeit später schon wieder extrem gut verheilt war. Und was Trump einen ordentlichen Popularitätsschub gegeben hat.

Und jetzt das von Ryan Wesley Routh, einem Wähler der Demokraten, der schon öfter mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist und der so doof war, wie Du es ja im Detail schon geschrieben hat. Und der versucht hat, Waffen und Soldaten für die Ukraine zu rekrutieren, um damit gegen Russland (und Trumps Idol Putin) zu kämpfen.

Trump ist wirklich ein Glückspilz.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Die republikanische Secretary of State von Montana, Christi Jacobsen, hat auf tausenden Briefwahlzetteln, die an Bürger von Montana im Ausland versendet wurden, Kamala Harris »vergessen«.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.