DFB Rde 2 (Di 29.10.24/20.45) Holstein Kiel (H) 3-0

• moin, kann jemand was zu Kiel sagen? Stärken und Schwächen... ich habe von ihnen noch gar nichts diese Saison gesehen.

Über Holstein Kiel wirst du nicht viel gutes erzählen können nach der bisher gelaufenen Saison. Sie haben ein Pflichtspiel gewonnen - das im DFB Pokal bei Alemannia Aachen mit 3:2. Bundesliga: 8 Spiele. 6 verloren, 2 x Remis. Allerdings ein sehr überraschendes 2:2 in Leverkusen. Moral der Mannschaft - das wird hervor gehoben - scheint trotz der desaströsen Ergebnisse - noch intakt zu sein. Gestern gab es ein 1:2 in Stuttgart, die Mannschaft liess sich also nicht her spielen. Die Gegentorbilanz ist heftig - Holstein hat schon 23 Treffer kassiert. Die Mannschaft agiert in aller Regel im 3 - 5 - 2. Kapitän Holtby wird wegen Verletzung vermutlich weiter nicht spielen können. Bester Torschütze ist der Japaner Shuto mit 4 Treffern in der Liga(von 10).

Lettore silenzioso

• Also liegen ihre Probleme in der Defensive sollte uns ja entgegenkommen, wenn wir denn die Tore machen. Struber muss zurück zum Fussball der ersten Spiele und natürlich einen Weg finden das wir uns hinten besser anstellen.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• ich liege mit Fieber im Bett und könnte kotzen... was mache ich jetzt mit meinen zwei Karten :face_with_rolling_eyes: Kumpel will es am Dienstag lieber in der Kneipe gucken...

• Dann lieber zum Spielsystem zurück kehren wo es Spaß gemacht hat der Mannschaft zu zuschauen die Spiele gegen HSV, Magdeburg, Düsseldoofen Elversberg, KSC haben vom offensiv Spiel Spaß gemacht wrnn zum Schluß auch die Ergebnisse nicht gestimmt haben.

Aber mit der Zeit werden wir das Glück auf unserer Seite haben und diese Spiele gewinnen

• Dann lieber zum Spielsystem zurück kehren wo es Spaß gemacht hat der Mannschaft zu zuschauen die Spiele gegen HSV, Magdeburg, Düsseldoofen Elversberg, KSC haben vom offensiv Spiel Spaß gemacht wrnn zum Schluß auch die Ergebnisse nicht gestimmt haben.

Aber mit der Zeit werden wir das Glück auf unserer Seite haben und diese Spiele gewinnen

Da bin ich voll und ganz bei Dir :thumbs_up: Ich denke und hoffe das hier einige Rentner (aus >Zeitgründen) sind die morgen unserem Trainer am Geissbockheim diese "Botschaft" übermitteln :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes:

• Da bin ich voll und ganz bei Dir :thumbs_up: Ich denke und hoffe das hier einige Rentner (aus >Zeitgründen) sind die morgen unserem Trainer am Geissbockheim diese "Botschaft" übermitteln :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes:

Ich habe verstanden, daß du 69 bist. Indiskrete Frage: Arbeitest Du noch?!.....Eher nicht, oder?!....Dann weisst du doch, wo Du morgen bist. Bestell einen Gruss von mir. Muss noch arbeiten.

Lettore silenzioso

• Meine Startaufstellung und meine Einwechslungen:

kein Hübers (Denkpause), kein Heintz

kein Waldschmidt, kein Adamyan, kein Tigges

gerne Finkgräfe, Kainz, Baka, Obuz, Wäschenbach, Potocnik

Wenn es Pokalfight gibt, okay. Bei wir tun nix und hoffen auf Dusel bin ich aufm Zaun😇

• kein Hübers (Denkpause), kein Heintz

kein Waldschmidt, kein Adamyan, kein Tigges

gerne Finkgräfe, Kainz, Baka, Obuz, Wäschenbach, Potocnik

Dann wird es tatsächlich ein Kinderriegel werden.

Kainz ist übrigens noch gesperrt im Pokal.

Ich denke eher, dass er auf Erfahrung setzt und hofft, dass die alten es raus reißen können.

Also IV Hübers und Heintz.

und vorne dann

Maina Waldschmidt Adamyan

Lemperle

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Meine Wunschaufstellung für das Spiel wäre....

---------------------Schwäbe---------------------------

Thielmann------Hübers------Pauli---------Finkgräfe

Ljubicic--------------Martel------------------Paqarada

---------------------Maina-------------------------------

-----------Lemperle---------------Downs----------------

Schwäbe sollte im DFB-Pokal mal ran dürfen, vielleicht kann er die Abwehr organisieren.
    Sollte Downs noch krank sein, sollte Obuz mal seine Chance erhalten.

• Mit dem Kinderriegel habe ich 0 Problem.

Baka macht nen Fehler? Nun, den hätte Hübers zuletzt immer.

Erfahrung war bei uns zuletzt eher Fehler oder kein Einsatz (Adamyan einfach nur nie im Spiel bzw nie eingesetzt, Einsatz ging noch).

Also warum?

(Kainz kann dann noch die Woche Kondition bolzen und ist Joker in Berlin und danach Option, hätte ich nicht auf Schirm, Danke)

• Entscheidend wird sein, dass das Pressing in vorderster Reihe funktioniert. Dafür muss jemand anderes für Waldschmidt in die Startformation rücken. Dafür gibt es aus meiner Sicht einige Optionen, aber die einfachste wäre sicherlich die Rückkehr zur Startformation aus den ersten Spielen mit Maina, Lemperle, Ljubicic und Downs in erster Reihe.

• Und wenn Downs nicht kann, lieber Jan als Laufmaschine und dafür hinten umstellen als Waldschmidt oder Tigges.

Es wird dann aber Adamyan.

Wir werden sehen und irgendwie seh ich die Reaktion kommen. Eigentlich falscher Wettbewerb dafür, aber wenn man es dann sofort mit nach Berlin nimmt - gern.

• Und wenn Downs nicht kann, lieber Jan als Laufmaschine und dafür hinten umstellen als Waldschmidt oder Tigges.

Es wird dann aber Adamyan.

Wir werden sehen und irgendwie seh ich die Reaktion kommen. Eigentlich falscher Wettbewerb dafür, aber wenn man es dann sofort mit nach Berlin nimmt - gern.

Also das finde ich ein wenig einfach. Adamyan kam, weil Thielmann ja schon auf RV gestartet ist. Um ihn in dieser Situation frisch einwechseln zu können, hätte jemand Anderes für ihn starten müssen. Das hätte ich auch nicht optimal gefunden, da er meiner Meinung nach unsere beste Option auf der Position ist.

• Der Trainer hat viele Möglichkeiten, er soll sie nur mal nutzen. Er könnte mit Hübers und Heintz in der IV spielen. Dafür Pauli auf rechts stellen und Thielmann neben Lemperle stürmen lassen. Also wenn Downs gesundheitlich ausfällt.

• Mit dem Kinderriegel habe ich 0 Problem.

Baka macht nen Fehler? Nun, den hätte Hübers zuletzt immer.

Hätte ich prinzipiell auch nicht. Aber spätestens bei einer Niederlage wird dann darüber diskutiert, dass alles Mist ist.

Der FC hätte dann leichtfertig das Weiterkommen im Pokal verschenkt. Die Kohle für die nächste Runde verzockt. Struber müsste sofort weg, denn dann hätte er sich komplett unglaubwürdig gemacht. Erst mit der Jugend hadern und dann so eine Aufstellung.

Man kann hoffen, dass wir irgendwie eine Stabilität reinbringen und einen guten Abend erwischen.

Die Mannschaft ist grundsätzlich nicht schlecht. Im Gegenteil, Potenzial ist viel vorhanden.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.