DFB Rde 2 (Di 29.10.24/20.45) Holstein Kiel (H) 3-0

• Ich hätte den Keeper schon eher getauscht, weil Urbig für mich noch an seiner Präsenz, seiner Ausstrahlung arbeiten muss. Ich hoffe Schwäbe kann der Abwehr mehr halt geben und sie besser dirigieren. Ist aber ehrlicherweise auch nur Prinzip Hoffnung. Läuft es weiter so wie bisher sind nächsten Sommer beide Keeper weg. Schafft auch nur der FC :winking_face:

Ansonsten Dienstagabend, Flutlicht, tiefer Platz, Pokal eigene Gesetze, wir spielen gegen den Bundesligisten aus Kiel. Messer zwischen die Zähne, Fighten und Gas geben und zwar über 90. Minuten, dass ist die Mannschaft für mich bisher schuldig geblieben. Das ist ein Spiel wo man sich Selbstvertrauen für die Liga holen kann. Ich hoffe die Mannschaft glaubt noch an sich und zeigt Herrn Keller den :middle_finger: Come on FC

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Läuft es weiter so wie bisher sind nächsten Sommer beide Keeper weg. Schafft auch nur der FC :winking_face:

Darauf könnte es sehr gut hinauslaufen. Schwäbe wird in meinen Augen definitiv gehen, sofern jemand ihn will. Der bleibt glaube ich nur wenn er keine Wahl hat. Bei Urbig liegt es noch am FC denke ich, aber wenn da jetzt ein dauerhafter Wechsel stattfindet, braucht man kein Prophet sein dieses Szenario zu erwarten. ...und ja, sowas schaffen nur wenige und unser FC gehört zu denen die es öfter mal schaffen mit dem Hintern umzuwerfen, was die Hände erbaut haben.

• Puh, die Nummer mit Schwäbe, ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Hätte er ihn in der ersten Runde auch schon spielen lassen, ok. Aber da wollte er das nicht.
    Nun in so einer Krisen-Situation den Keeper zu wechseln, was verspricht er sich davon?

Spielt er gut und rettet uns wird er überlegen müssen, ihn Samstag auch aufzustellen. Und demontiert damit Urbig.
    Spielt er schlecht, trägt ggf. die Mitschuld an einem eventuellen Ausscheiden, kann Struber das seinen Job kosten. Auf jeden Fall wird er dann Mittwoch in den Medien zerrissen, warum er unnötig den Torwart gewechselt hat.

Eigentlich kann man nur hoffen, dass wir das Spiel gewinnen und Kiel dabei keine nennenswerten Chancen hat, bei denen Marvin sich auszeichnen kann. Einen ungefährdeten Zu-Null-Sieg.
    Fällt mir schwer, daran aktuell zu glauben, aber das wäre für alle wohl die beste Variante. Also drücken wir die Daumen, dass es so kommt. Hätte ich nichts gegen :slightly_smiling_face:

• Tipp für das Spiel für alle ohne das Sportpaket von Sky und ohne Stadionkarte: Ihr könnt das Spiel für 5€ in der OneFootball-App schauen. Nachteil allerdings, funktioniert ggf. nur auf Handy oder Tablet, Screensharing wird wohl blockiert.

• Ich halte es für legitim, Schwäbe Spielzeit zu geben. Aber so wie das gerade kommuniziert wird, ist das mehr als unglücklich. Eine solche Situation hätte man sich frühzeitig sparen können., wenn Schwäbe von Anfang an Pokalkeeper gewesen wäre.

Da möchte ich dir widersprechen (und somit auch Oro), denn wenn ich mich für einen jungen Keeper als Einser-Torhüter entschieden habe, lasse ich nicht im 3. Pflichtspiel gleich den zweiten Torhüter ran ... aber fast 3 Monate nach Ligaauftakt sehe ich da jetzt kein Problem.

• Wir wissen doch alle wie es enden wir. Struber und Keller werden freigestellt und dies sehr bald.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Wir wissen doch alle wie es enden wir. Struber und Keller werden freigestellt und dies sehr bald.

Das wäre der normale Gang, aber vielleicht rutscht dem FC morgen ausversehen einer ab und wir gewinnen und fahren dann mit 20.000 Leuten nach Berlin und gewinnen und dann kommt Fürth und Waldschmidt macht in der 93. Minuten das 2:1 für den FC.... man wäre das lässig :red_heart: :effzeh:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Schade, dass Downs fehlt.

Hoffentlich spielt nicht wieder Waldschmidt für ihn. Wir brauchen Leute, die laufen und kämpfen. Dann von mir aus gerne Thielmann mit Lemperle zusammen, falls er nicht als RV eingeplant ist.

Mit Waldschmidt, Tigges oder Adamyan melden wir kein vernünftiges Anlaufen hinbekommen.

• Für mich wirkt das mit Schwäbe wie bei einem angeschossenen Tier das weiß, dass es bald zu Ende geht. Es sind die letzten Zuckungen, quasi ein verzweifelter Versuch noch weiter machen zu dürfen. Geht das in die Hose kann er schon mit Koffer packen anfangen.

Wenn man in so einer Situation noch unnötig ein weiteres Fass aufmacht, darf man sich auch über diese Unruhe nicht beschweren.

• Hat er doch mit Finkgräfe in der letzten Woche auch gemacht. Ihn als vielseitigen Spieler gelobt und dann 90 Minuten auf der Bank versauern lassen und lieber Adamyan und Konsorten gebracht.

• Das Problem an deinem Gejammer ist. Dir könnte man es nie in irgendeiner Form recht machen. Bei deinem Gejammer bezweifle ich sogar das du irgendwelche Sympathien für unseren Club hast hast. Deine Frequenz gerade in der Kriese ist enorm. Als es einigermaßen lief war die Klappe zu. Forderst Konsequenzen aber wann hat den dein beleidigender Dreck in einer Tour Konsequenzen? Aber wenn dein Ziel es ist im Niveau den Hackepeter noch Meilenweit zu unterbieten Glückwunsch zu dieser sehr zweifelhaften Auszeichnung. Würde mir stark zu denken geben.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich finde es auch gut, dass Schwäbe morgen ran darf. Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo gelesen, dass Urbig einen klaren Karriereplan verfolgen würde und lieber heute als morgen 1. Liga spielen würde. Ich glaube in dem Artikel (ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe) stand, dass er weg sein würde, wenn der FC nicht aufsteigen würde. Meiner Meinung nach werden wir diese Saison nicht aufsteigen, da gibt es einige Teams die ich stärker sehe. In diesem Fall hätten wir mit Schwäbe auch nächste Saison in Liga 2 einen guten Torwart, sofern er bis dahin nicht wechselt.

• Das machen doch viele Vereine der Tausch mit dem Torwart,

Und wenn man ehrlich ist fliegt Struber alles um die Ohren egal was er sagt , man sucht was um gegen ihn zu schiessen

Danke, sehe ich genauso.

Habe auch das Gefühl dass einige Struber/Keller scheitern sehen wollen.

Ich will und hoffe auf einen turnaround … mit den beiden.