Mitgliederstammtisch

  • Wer ist denn am Samstag alles vor Ort beim Stammtisch?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • VIP Termin für die PRO FC Partei. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • immer diese Clique


    Du bist doch Mitglied. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verwarnung!
    So spricht niemand ungestraft über Deutschlands beste Partei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin auch sehr gespannt, was der Mitgliederstammtisch am Sonntag bringen wird.
    Die für mich interessanteste Frage wird lauten: Was soll so ein Mitgliederstammtisch mit dieser Thematik?
    Die Meinung der deutlichen Mehrheit der Mitglieder dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Wieso also über etwas sprechen, das eigentlich kein Thema sein sollte?

    Ich hole das mal hier rüber. Ich finde es wichtig, dass man die Mitglieder ins Boot holt und in einen Diskurs tritt. Es gibt nunmal die Befürworter:innen gewisser Investorenlösungen, das sollte man nicht unter den Tisch kehren. Und auch deren Meinung, deren Sorgen, deren Ängste müssen gehört und thematisiert werden. Damit diese Debatte nicht nur im Rahmen irgendwelcher Struth-Interviews geführt wird.


    Außerdem ist das nicht nur eine Schwarz oder Weiß Frage, es gibt viele Graustufen dazwischen. Anteilsverkäufe sind für mich ein rotes Tuch, aber damit ist das Thema Investor ja nicht ausdiskutiert. Es gibt z.B. auch die Möglichkeit von Kooperationen abseits des teilweisen Verkaufs der KGaA. Zum Beispiel Ausbauprojekte etc. Ich sehe das Thema viel lieber zwischen Mitgliedschaft und Vereinsvertreter:innen diskutiert, als von irgendwelchen Wichtigtuern in der Presse. Solche Debatten sind wichtig und ich bin froh, dass der FC sie endlich mal selbst gestaltet anstatt anderen hier das Feld zu überlassen. So muss das in einem Verein ablaufen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich wünsche uns, dass dein Optimismus in einen positiven Hintergrund begründet ist.
    Allerdings bin ich skeptisch. Kein Investor der Welt möchte Geld in den FC pumpen, sei es für ein Stadion, NLZ oder sonst ein Ausbauprojekt, nur weil der FC so ein toller Verein ist. Bei jedem Modell, auch bei denen, die für beide Seiten Win-Win bedeuten(können, nicht müssen!) und auch bei den, wie Du es nennst, Graustufen, möchte der Investor aber im Umkehrschluss etwas dafür haben. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Sponsor oder langjährigen Partner (Stadionname o.ä.) und einem Investor.
    Dessen muss man sich, wenn man diese Diskussion denn meint führen zu müssen, immer bewusst bleiben. Und damit ist die Diskussion um einen Investor (das Wording stammt ja vom FC selbst) aus meiner Sicht auch schnell auserzählt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Bei jedem Modell, auch bei denen, die für beide Seiten Win-Win bedeuten(können, nicht müssen!) und auch bei den, wie Du es nennst, Graustufen, möchte der Investor aber im Umkehrschluss etwas dafür haben. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Sponsor oder langjährigen Partner (Stadionname o.ä.) und einem Investor.

    Ja, richtig. Und genau diese Dinge gilt es zu diskutieren. Das sind ja berechtigte Zweifel an so einem Modell. Und ich möchte halt, dass diese Dinge im Verein diskutiert werden - da wo sie hingehören. Solche Fässer werden sowieso aufgemacht, notfalls halt von frustrierten Ex-Profis oder irgendwelchen Spielerberater:innen. Da möchte ich das lieber durch den Verein initiiert in der Mitgliedschaft thematisieren und habe dann auch das Für und Wider solcher Lösungen mal sachlich für alle aufbereitet. Das hilft dann auch, wenn der nächste Struth sich medienwirksam äußert.


    Ich finde es - unabhängig von diesem Thema - einfach wichtig, im Verein eine positive Streit- bzw. Diskussionskultur zu installieren. Das gehört zu einem lebendigen Vereinsleben einfach dazu. Es sollen nicht alle Mitreden, aber man muss sich Meinungsbilder aus der Mitgliedschaft einsammeln und auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus blicken. Letztlich ist es genau das, was ich im Ursprungspost meiner MR-Kandidatur eingefordert habe. Genau so etwas möchte ich regelmäßig sehen, zu den unterschiedlichsten Themen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zu 90% ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen am Sonntag den 05.09.findet zwischen 14 und 16 Uhr der Mitglieder Stammtisch zum Thema "Einstieg mit Investoren" statt. 225 Gäste mit Einladung sind im Industriegebäude "Die Halle Tor 2" vor Ort.
    Wer sonst gerne online dabei sein möchte, kann es Hier im Livestream der FC Homepage

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hoffentlich wird das heute nicht staubtrocken…BWL Nerds und RAs - eine vielversprechende Mischung :thumbs_up:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: