Wehrle, Alexander (Geschäftsführer Finanzen)

  • Wer gehen will, der geht, jeder ist ersetzbar!, Warum sollte Wehrle denn gehen ?

  • Wie leicht einige das hier immer ansehen. :flushed_face:


    Als ob das was wäre, was man mal eben so im Vorbeigehen macht. Nebenbei noch einen Podolski verpflichtet, Schulden abgebaut, sämtliche Verträge modifiziert. Macht man halt, wenn nix anderes zu tun ist. :surprised:


    In meinen Augen gibts zwei Personen im Verein, die nicht ersetzbar sind: Schmadtke und Wehrle. Klar kann man sie rein theoretisch ersetzen. Aber erstmal würde das immens viel Geld kosten. Und zum anderen ist fraglich, ob so jemand dann überhaupt zum FC käme.



    erstmal würde es verdammt viel Geld bringen - denn der VFB müßte sich schon eine sehr Hohe Hausnummer einfallen lassen um uns zufrieden zu stellen^^
    Spinner selbst kommt aus der Wirtschaft und ich denke schon das er da eine weitere Idee hätte wer das nun machen könnte.


    und wenn unserem Vorstand niemand einfällt,dann hätte ich noch 2 Vorschläge.. Strafraumtoni(immerhin hat Wehrle ihm den Job weggeschnappt :clown_face: )
    sowie Rettig-der ist ja auch wieder ohne Arbeit...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • rettig ist aber kein finanzprofi. ich halte ihn als sportdirektor für gut, aber Finanzen sind halt nicht sein steckenpferd.


    ihr macht es euch wirklich zu einfach. das was wehrle in der kurzen Zeit schon geschafft hat, ist eine Hausnummer, die ich ganz selten gesehen habe.


    und wer glaubt man holt sich einfach einen neuen, der täuscht sich gewaltig. man muss sich nur mal bei den anderen vereinen so umschauen.
    viele von der Sorte gibt es nicht.


    wer mich bisschen kennt weiß, ich
    halte nicht viel von personenkult,aber würde ihn mit watzke und Hoeness auf eine stufe stellen, wobei die natürlich schon größere erfolge nachweisen können.
    das sind Leute die einen Verein komplett neu aufstellen können und ihn entwickeln. und das ohne große Hilfe von aussen.

  • Für mich ist Wehrle einfach der zur Zeit mit Abstand wichtigster Mann bei uns!
    Ihn zu verlieren wäre ein schlag ins Gesicht.

    VORSTAND RAUS

  • erstmal würde es verdammt viel Geld bringen

    Das können wir aktuell nur hoffen. So spontan wüsste ich keinen "Transfer" eines Vereinsfunktionärs, bei dem richtig viel Geld geflossen wäre.


    Und selbst wenn, dann fließen vielleicht zwei, drei Millionen Euro. Was ist das gegen den Nutzen, den Wehrle uns bringt?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kontinuität ist doch das was sich die meisten, hier in unserem Verein wünschen also sollte der Verein auch klar Stellung beziehen und dem werben des VFB einen klaren Riegel vorschieben.Ich halte Wehrle mal nicht so eben für ersetzbar, schaut nur mal wie viele Stümper vorher auf diesem Posten unseren FC fast an die Wand gefahren hätten. So gute wie ihn gibts nur wenige und schlechte hatten wir satt und genug. Ich glaube aber auch das er "sein Werk" bei uns vollenden will und das geht sicher auch über 2017 hinaus.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich würde mir wünschen, Alex Wehrle würde sich klar zum FC bekennen und den Spekulationen Einhalt gebieten.
    Ich halte ihn für sehr wichtig und würde einen Abgang sehr schade finden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heimat bleibt Heimat.


    Könnt es Wehrle nicht verübeln, wenn er irgendwann mal nach Stuttgart zurück gehen sollte. Und Reisende sollte man grundsätzlich nicht aufhalten

  • Sicherlich wäre ein Weggang von Wehrle ein großer Verlust, aber auch er ist ersetzbar. Er hat bisher sehr viele richtige Dinge auf den Weg gebracht und ich schätze ihn eher so ein, dass er auch die Ernte einfahren möchte. Staudt hat dies als sein Ziehvater aktuell in einem Interview bestätigt.
    Entscheidend bei dem Umbau ist aber ganz klar WS. Anders als sein Vorgänger ist er jemand der über Jahrzente ein Wirtschaftsunternehmen entscheiden geführt hat. Er wusste daher das ein heutiger Profiverein nur mit kompetenten Führungskräften bestehen kann. Ihm ist es gelungen eben diese Leute zu verpflichten. Sei es die beiden Vize, AW und JS. Daher sehe ich die Personaile entspannt.

  • Wisst Ihr wann wir alles richtig gemacht haben?


    Wenn JEDER ersetzbar ist beim FC und die FC Erde sich trotzdem weiter dreht. Und DAS meine ich auch insbesondere auf Spieler bezogen

  • Das der VfB ihn haben will, kann ich gut verstehen! Das gute ist jedoch, dass sie ihn nicht bekommen werden! Alex fühlt sich hier wohl UND sein Weg ist noch nicht beendet... er wird nicht auf halber Strecke aussteigen! So einer ist er nicht!!! Man sollte am besten den Vertrag mit ihm demonstrativ über 2017 hinaus verlängern!


    Er ist aktuell NICHT ersetzbar! Was er geleistet hat, hat den Verein gerettet! Ohne ihn, wären wir nicht in der BUndesliga!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stuttgart kann doch den Schäuble nehmen, der kommt doch aus der Gegend, und kennt sich mit Finanzen aus

  • Alexander Wehrle ist derzeit der Kopf des neuen FC und wird vorerst NICHT zu ersetzen sein! Entscheident für seine Zukunft aber wird sein, was ER den möchte! Er ist Schwabe und wenn er wirklich nach Hause möchte, dann können wir ihn nicht halten, Vertrag hin oder her! Leider! Aber die Hoffnung, dass er sich weiter für uns entscheidet, habe ich trotzdem!

  • Das der VfB ihn haben will, kann ich gut verstehen! Das gute ist jedoch, dass sie ihn nicht bekommen werden! Alex fühlt sich hier wohl UND sein Weg ist noch nicht beendet... er wird nicht auf halber Strecke aussteigen! So einer ist er nicht!!! Man sollte am besten den Vertrag mit ihm demonstrativ über 2017 hinaus verlängern!


    Er ist aktuell NICHT ersetzbar! Was er geleistet hat, hat den Verein gerettet! Ohne ihn, wären wir nicht in der BUndesliga!


    mm können wir uns einigen auf,er hat sein Beitrag dazu geleistet in ein Team :wink: :grimacing_face:

  • Das Team, wie du es nennst, ist gerade bei den Finanzen nicht wirklich da! Ohne Wehrle wären wir "platt", pleite!


    Deshalb bleibe ich dabei, dass er nicht zu ersetzen ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das vermag ich nicht zu beurteilen. Ich besinne mich lieber auf die aktuellen Fakten :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin auch der Meinung, dass AW zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu ersetzen ist. Er gehört zum jetzigen "Erfolg" des FC dazu und hat einen wesentlichen Anteil an dem was in den vergangenen 1,5 Jahren erreicht wurde. Es gibt zwar das Sprichwort: Jeder ist ersetzbar. Jedoch würde es uns sehr stark treffen wenn Wehrle tatsächlich zum VFB gehen sollte.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018