Der Urlaubs Fred

  • Die Motive, das Material. Peruanische Firma.


    Looch Peru

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • wow sieht mega aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fuer euch ist es normal, aber fuer mich was ganz besonderes. Nach drei Jahren endlich mal wieder Urlaub in der Heimat. Anderthalb Wochen in Kuerten und anderthalb Wochein in Kaiserslautern.

  • Liebe und beste Grüße von der Arbeit :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wo denn in Norwegen? Rodi


    Oslo, Bergen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir würden gerne im nächsten Herbst eine Woche weg, sind aber absolut uneinig. Ob Irland, Föhr, St. Peter Ording, Greetsiel, Bamberg, Bayrischer Wald, Kanaren...


    Irgendwer mit einer bahnbrechenden Idee?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wir würden gerne im nächsten Herbst eine Woche weg, sind aber absolut uneinig. Ob Irland, Föhr, St. Peter Ording, Greetsiel, Bamberg, Bayrischer Wald, Kanaren...


    Irgendwer mit einer bahnbrechenden Idee?

    ... klingt nach Rundreise

  • Goisbock


    Wie versprochen, wenn ich wieder da bin, ein Rückblick auf die Peru Reise des vergangenen Herbstes.


    War 17 Tage vor Ort und habe mir die Städte Lima, Cusco und Arequipa angesehen.


    Begonnen hat es in Lima, wo ich zwei Tage hatte. Am ersten Tag habe ich mir die Stadt in einer Stadtführung angesehen, wo ich unter anderem die Plaza de Armas und die Kirche San Francisco begutachtet habe. Die Kirche ist wirklich sehr beeindruckend, die Fotos wirken wir Gemälde. Auch die Unterwelt der Kirche ist mehr als beeindruckend. Dort liegen die Knochen von sehr vielen Menschen, die, die es sich leisten konnten. Die Unterwelt ist auch der sicherste Fleck der Hauptstadt, sofern es zu einem Erdbeben kommen sollte. Die Plaza de Armas ist auch sehr, sehr schön. NIcht der schönste Plaza de Armas, den ich gesehen habe, aber die Gebäude waren sehenswert. Man erwartet von Lima in der Summe eher wenig und wird sehr positiv überrascht. Am zweiten Tag habe ich mir mit Begleitung ein paar andere Ecken der Stadt angesehen, auch Chinatown und dort auch zu MIttag gegessen.


    Dann ging es für 6 Tage nach Cusco, welches bei knapp 3.500 Meter über NN liegt. Zum Glück habe ich den Tipp mit der Höhenkrankheit und Tabletten bekommen. Die Peruvanerin hat mir in der APotheke ein paar dieser Tabletten geholt. Hatte mir der Höhe gar kein Problem. Ob es an den Tabletten gelegen hat, weiss ich nicht. Cusco ist atemberaubend schön. Der schönste Plaza de Armas, den ich je gesehen habe. Egal, ob bei Tag oder Nacht. Mega!

    Von Cusco aus habe ich drei Ausflüge gemacht.

    1. Natürlich Machu Picchu, welches bei 2.500 Meter über NN liegt und wirklich so beeindruckend ist, wie man es auf den Fotos sieht. Tolle Führung, aber auch sehr anstregend, weil die Anreise wirklich lang dauert. Erst eine Stunde mit dem Bus, dann 1,5 Stunden mit dem (wirklich tollen) Zug und dann noch einmal 30 Minuten mit dem Bus. Aber es lohnt sich wirklich und jeder Cent ist es wert! Also machen, wenn ihr da seit. Vielleicht mit einer Übernachtung in Machu Picchu Pueblo.

    2. Vinicunca, die Montanas de Colores, die über 5.000 Meter über NN liegen. Bin zu Fuß hoch, also von 4.400 auf 5.000 Meter. Habe dafür knapp 1,5 Stunden gebraucht und es war wirklich sehr heftig. Hätte ich mir nicht so vorgestellt. Dennoch es lohnt sich und für die, die Probleme mit der Höhe haben, es gibt auch die Möglichkeit per Pferd hochzukommen. Guckt euch Fotos davon an, es ist mega! War aber auch froh, wieder unten zu sein, denn die Höhe macht schon etwas.

    3. Valle Sagrado, wo ich unter anderem in Ollantaytambo. Habe an diesem Tag 3-4 verschiedene Incastädte gesehen. Eine beeindruckender als die andere. Man muss bedenken, dass diese Hochkultur wirklich sehr beeindruckendes geschafft hat.


    Danach ging es nach Arequipa. wo ich ingesamt 2,5 Tage war. Toller Hauptplatz, besonders bei Nacht. Tolle Bergkulisse im Hintergrund und eine spezielle Stadtführung, die uns ein altes Gutshaus gezeigt hat. La Mansión del Fundador heisst es. Hätte nie gedacht, dass es dort so alte Möbel in Peru gibt. Die Stadt an sich hat es auch in sich, sie wird nicht umsonst "Ciudad Blanca" genannt, also die weiße Stadt.


    Dann hatte ich noch 5 Tage in Lima. Von dort habe ich mir zum zweiten Mal Barranco angesehen. Zudem waren wir auch in der Wüste sowie der Wüstenoase. Zuerst in Paracas, was okay, aber nichts besonderes für mich war. Dann ab in die Wüste nach Ica, wirklich tolle Felsformationen, beeindruckende Landschaft. Danach gings nach Huacachina, mega! Die Oasenstadt innerhalb von Sanddünen. Sind zum Abschluss noch auf einem Weingut zum Essen gewesen!


    Generell muss ich sagen, dass das Essen immer sehr reichhaltig und sehr gut war. Und preiswert. Egal, was ich gegessen hatte, alles war sehr bekömlich und ich hatte null Magenprobleme.


    Muss für mich sagen, dass ich Peru wirklich sehr genossen habe und mit Sicherheit noch einmal hinfliegen werde. Ob in Kombination mit einem anderen Land oder alleine, kann ich noch nicht sagen, aber ich komme wieder!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klingt nach einem "Erlebnis" wenn man das so liest :slightly_smiling_face: :thumbs_up:

    Wir haben dieses Jahr im "Dreiländereck" gebucht und hoffen auf schöne 2 Wochen.

    Mal sehen ob wir da mithalten können :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das Dreiländereck? oder ein anderes? Gibt ja genügend...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klingt nach einem "Erlebnis" wenn man das so liest :slightly_smiling_face: :thumbs_up:

    Wir haben dieses Jahr im "Dreiländereck" gebucht und hoffen auf schöne 2 Wochen.

    Mal sehen ob wir da mithalten können :face_with_tears_of_joy:

    aber welches Dreiländereck meinst du jetzt genau

    Belgien / Deutschland / Luxemburg

    oder

    Belgien / Deutschland / Niederlande


    ansonsten gibt es in Europa weitere 46 Dreiländerecke ....habe ich gerade gelernt :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Denke eher, dass er den Bodensee bereisen könnte :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Deutschland/Frankreich/Saarland?

    du hast einen Smiley vergessen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke