Zoller, Simon (23/ausgeliehen bis 30.06.2015 an den 1. FC Kaiserslautern)

  • Waren eben beim EffZeh Mitgliederstammtisch, dort hat Jörg Schmadtke bestätigt, dass Zoller für eine halbes Jahr nach Lautern verliehen wird. Weiter gibt er zu, dass man (auch er und Stöger) sich von Zoller mehr erwartet hätte und sich evtl. in ihm getäuscht hätte, aber vielleicht kehrt er gestärkt aus Lautern im Sommer zurück.


    Es kommt lt. unserem Sportdirektor definitiv noch ein neuer STÜRMER und evtl. noch Carlos Eduardo (wir haben Zeit bis Montag 12:oo h um ihn auf die Transferliste zu setzen)


    Im übrigen hat sich Bard Finne in den Vordergrund gespielt und Zoller noch weiter nach hinten verschoben.....(meine Meinung)


    Mal sehen wer kommt, ich glaube Marc Uth und hoffe es wird Drmic, oder Schürle (träum) :candle:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Drmic wäre geil, glaub ich nicht dran, Uth wäre okay, aber glaube eher an Hosiner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gute Meldung. Hat und hätte uns nicht mehr weitergeholfen, vielleicht wieder ab Sommer.


    Gute Meldung absolut sehe ich genauso,glaube kaum das er uns im Sommer nochmal helfen wird.Man hat wohl eingesehen das Zoller einfach zu schlecht ist und da ist es genau richtig in zu alter Wurkungsstelle zu verleihen.So findet sich hoffentlich im Sommer ein Käufer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn er dort wieder gut spielt, wird er für uns eine Verstärkung sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn er dort wieder gut spielt, wird er für uns eine Verstärkung sein!


    Geldverstärkung nicht sportlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn er dort wieder gut spielt, wird er für uns eine Verstärkung sein!


    Er hat da auch vorher gut gespielt und war trotzdem keine Verstärkung.
    Wenn ich jemand für das Geld hole und schon nach einer Halbserie wieder
    abgebe sagt das alles.

  • vielleicht hatte man aber auch nicht erwartet, dass Ujah einen solchen Schub nach vorne macht und SZ deshalb nur zweite, jetzt dritte Wahl ist.
    Bevor ich den Spieler aber auf die Tribüne setze, verleihe ich ihn lieber.


    Vor dem Trainingslager war angedacht das Finne verliehen wird, da Finne aber die Reaktion gezeigt die man eigentlich von SZ erwartete lief es jetzt andersherum

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich glaube eher das man verstanden hat das man keinen Knipser braucht wenn man niemanden hat der auch anknipst.Ein Licht muss angemacht werden.Und vor allen Dingen nich so teuer sein.

  • Muss sagen, dass der Junge mir leid tut.
    Wird teilweise von den Kölner Fans gehasst, bekommt jetzt noch nen Shitstorm der Lautern Fans zu spüren und das alles, obwohl er nichts dafür kann.
    Hat sich im Spiel immer bemüht, auch wenn es meistens ohne Erfolg war.
    Im Endeffekt ist es Schmatdke Schuld, dass er ihn diese Last hat tragen lassen mit der hohen Ablöse.
    Man hätte ihn direkt nach dem Kauf an Lautern verleihen müssen, damit er erstmal in der 2.Liga klar kommt.
    Idealerweise hätte man erst gar nicht so viel zahlen dürfen.. wofür er aber nichts kann.
    Ich hoffe, er kommt aus seinem Loch wieder raus.

  • vielleicht hatte man aber auch nicht erwartet, dass Ujah einen solchen Schub nach vorne macht und SZ deshalb nur zweite, jetzt dritte Wahl ist.
    Bevor ich den Spieler aber auf die Tribüne setze, verleihe ich ihn lieber.


    Vor dem Trainingslager war angedacht das Finne verliehen wird, da Finne aber die Reaktion gezeigt die man eigentlich von SZ erwartete lief es jetzt andersherum


    Wenn Stöger ihm was zutrauen würde, würde er nicht ausgeliehen denn
    auch Tony kann sich verletzen,gesperrt werden oder außer Form sein.
    Für das Geld hätte man jemand holen müssen der uns einfach weiterhilft.


  • Idealerweise hätte man erst gar nicht so viel zahlen dürfen..


    Idealerweise hätte man für die Kohle eine Verstärkung holen müssen.
    Gilt auch für Osako.
    Den Schuh muss sich Schmadtke nun mal anziehen auch wenn er von
    vielen als Manager-Magier gesehen wird.

  • Idealerweise hätte man für die Kohle eine Verstärkung holen müssen.
    Gilt auch für Osako.
    Den Schuh muss sich Schmadtke nun mal anziehen auch wenn er von
    vielen als Manager-Magier gesehen wird.


    Nein, den Schuh muss Stöger sich anziehen.
    Wenn der Manager Messi holt und der Trainer ihn als Innenverteidiger einsetzt (mal stark übertrieben, damit es deutlich wird), dann mache ich doch nicht dem Manager den Vorwurf.

  • vermutlich ist das nicht so dumm wie es scheint.
    Auf diese Weise bekommt vielleicht Finne oder noch ein anderer eine Chance. Und Zoller wiedererstarkt vielleicht.
    Aber: Zoller hat sehr wenig gespielt. Aber wenn er sich im Training nicht aufdrängt, dann kann man das von aussen nicht beurteilen.
    Aber andere Vereine haben auch mehr die Chance, zu rotieren, wenn sie im europ. Wettbewerb sind. Noch dazu rotiert Stöger eh sehr wenig.

  • Das hat mit Schmadtke wenig zu tun. Schmadtke sagte im Sommer: Es wird offensiv gespielt, wir brauchen mehr Variabilität im Sturm.


    Stöger hat das nicht umgesetzt. Wenn ich sehe, wie wenig Zoller - wie jeder Stürmer bei uns - vorne in Szene gesetzt wird, muss ich mich nicht wundern, wenn wir nur einen gefährlichen Stürmer haben. Und wenn das dann genau der ist, der sich die Bälle selbst im Mittelfeld abholt. Die ganze Taktik bei uns ist nicht auf Zoller ausgelegt. Und wenn wir an dieser Taktik nix ändern, kann hier Hosiner, Uth, Podolski oder sonstwer kommen - es wird sich nichts bessern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Nein, den Schuh muss Stöger sich anziehen.
    Wenn der Manager Messi holt und der Trainer ihn als Innenverteidiger einsetzt (mal stark übertrieben, damit es deutlich wird), dann mache ich doch nicht dem Manager den Vorwurf.


    Also Zoller ist ein Guter nur hat ihn Stöger falsch eingesetzt ?

  • Genauso isses Frühling.Aber eins seh ich vielleicht n bischen anders..Der Poldi hätte,unabhängig von Taktik,paar Dinger da rein gewemmelt,das wär schon was gewesen fürs Ziel..

  • @StefanColonia 
    Ich meinte vor allem Osako, mit Abstrichen aber auch auf Zoller zutreffend.


    fenermann
    Wo hätte Poldi gespielt?
    Als einzige Spitze? Woher bekommt er dann die Bälle?
    Hängende Spitze hinter Ujah/sonstwem? Wir wären wesentlich weniger variabel im Pressing.
    Links? Da will ihn hier ja kaum jemand sehen, wäre aber wohl noch die beste Option.


    Wenn Podolski schlecht eingebunden ist, kann er durchaus ein paar Tore "rein wemmeln", es würde aber vermutlich auch dazu führen, dass wir auch mehr kassieren.
    (Gilt für die meisten Spieler, bevor mir hier wieder Hass auf Podolski unterstellt wird)

  • Ich finde, das Grundsätzlich keiner was für die Thematik Zoller kann!


    Schmadtke: Er holt für den Trainer einen offensiven Knipser, der in Liga 2 in meinen Augen sehr stark bei Lautern gespielt hat. Stürmer aus Liga 1, die dem FC sofort hätten weiter helfen können, waren und sind für den FC nicht bezahlbar. Man muss immer noch bedenken, das wir Aufsteiger sind und selbst wenn Schmadtke im letzten Sommer bessere Stürmer im Auge hatte, ist es ja immer noch ne Frage, ob diese Spieler zu einem Aufsteiger wechseln wollen.
    Außerdem vergessen hier viele, das Vogt, Olkowski und auch Mavraj ebenfalls von Schmadtke geholt wurden und diese Spieler in meinen Augen absolut eine Verstärkung darstellen. Zum Teil trifft dies auch auf Svento zu. Das ist eine Trefferquote von ca. 66%, die Schmadtke da hin gelegt hat. Zeigt mir den Manager, bei dem ALLE Transfer zünden.
    Zurück zum Zoller Transfer. Kein Mensch der Welt, kann vorher voraus sagen, das Zoller hier nicht zündet. Das weiß der Trainer vorher nicht und Zoller selber am wenigsten.


    Stöger: Man kann ihm vorwerfen, das er in der Stürmerposition vllt. zu wenig rotiert, aber wenn man den Leistungsschub von Ujah sieht, dann bleibt dem Trainer nichts anderes übrig als in spielen zu lassen und Zoller erstmal auf die Bank zu setzen.
    Oder will mir hier jemand sagen, das es alle toll gefunden hätte, wenn Stöger den Stürmer auf die Bank setzt, der trifft, nur um Zoller ne Chance zu geben, das er vllt. die Kurve bekommt. Für solche Spielchen hat weder der Trainer, noch der Verein und wir Fans Verständnis. Es geht rein um den Klassenerhalt und da ist keine Zeit für Risikovarianten. Es spielt der, der die beste Leistung bringt. Und das ist nunmal Ujah.
    Viele vergessen, das Finne in der Hinrunde genauso wenig Einsatzzeit bekam, wenn nicht sogar noch weniger. Finne muss da genauso durch wie jeder andere Offensivspieler, der seine Leistung wohl nicht abruft (sprich Osako, Halfar, Nagasawa). Der Unterschied mag vllt nur sein, das Finne keine 3 Mio. € gekostet hat und ihm nicht dieser Druck Tore schiessen zu müssen aufliegt.


    Fazit: Im moment spielen die, die es am meisten verdient haben und man sieht an Gerhardt, Halfar und vllt. auch Peszko, das man es schaffen kann, sich aus dem Tief zu holen. Auch Finne scheint im Trainingslager den Ehrgeiz gehabt zu haben, es dem Trainer zu zeigen und das eine Ausleihe die falsche Entscheidung ist. Und genau das mag das Problem bei Zoller zu sein. Stöger sieht bei ihm vllt. nicht den Willen, das er es besser machen will.
    Das können wir nicht beurteilen, sondern nur die, die nahe genug am Team sind und so wie es scheint und sich bestätigt, möchte Zoller sich bei uns aktuell auch gar nicht durchsetzen, ansonsten hätte er nicht von sich selbst einer Ausleihe zurück nach Lautern zugestimmt.


    Nichts desto trotz, finde ich es gut, das Schmadtke offiziell äußert (FC Stammstisch), das man auf jeden Fall noch einen Stürmer holt und bei Eduardo noch nichts entschieden ist. Das wesentliche Problem wird nicht aus den Augen verloren und man weiß, das es an der kreativität im Mittelfeld hapert.
    Wer da auch kommen mag, der Schuss muss sitzen, ansonsten wird es sehr eng mit dem Klassenerhalt. Die Konkurrenz bessert fleißig nach und wenn wir unsere Problemzone nicht in den Griff kriegen, dann ziehen die locker am FC vorbei.
    So glückliche Siege, wie gegen Dortmund, Hoffenheim und Co. werden in der Rückrunde aller voraussicht nicht glücken.


    Meine persönlichen Favoriten für Transfers:


    1. Eduardo
    2. Uth
    3. Hosiner
    4. Jojic
    5. Podolski :wink:
    6. Tosic :wink:



    Meine Wunschaufstellung für die Rückrunde:


    ....................................................Horn.....................................................
    .........Olkowski................Maroh........................Wimmer.............Hector............
    ..................................Gerhardt......................Lehmann.................................
    ............Risse..........................................................................Halfar............
    ...................................................Eduardo..................................................
    ......................................................Uth.....................................................


    Bank: Kessler, Brecko, Mavraj, Vogt, Peszko, Finne, Ujah

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: