Serien

  • The Witcher in einem durchgesuchtet und für gut empfunden. Der Autor, Andrzej Sapkowski, ist mit der Serie mehr zufrieden, als mit en Spielen.


    Laut ihm, kommt die Serie mehr an die Buchvorlage ran.


    Mir hat gut gefallen, dass nicht nur Geralt der Hauptcharakter ist, sondern Jenifer eine große Rolle spielt.


    Weiß auch gar nicht, was viele gegen die Besetzung haben. Fand die klasse.


    Aber es wurde ja schon gemault, als Henry Cavill als Geralt feststand, obwohl noch keine Minute gesehen wurde.


    Aber, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.


    Freue mich schon auf Staffel 2.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich habe mal beim Witcher reingeschaut. Für alle, die mit den Büchern und/oder Spielen nichts am Hut haben, ist es wohl eine Okay-Serie. Solide, aber nichts Besonderes.


    Für alle, die aber die Bücher lieben, geht das gar nicht. Der Cast ist grausam und liegt bei nahezu jeder Rolle daneben. Dazu wird der literarische Tiefgang nicht eingefangen.


    War so zu erwarten, aber zumindest für Hexer-Neulinge ist die Serie anschaubar.

    Habe Teil 3 gespielt aber nicht die Bücher gelesen und mir vorgestern mal die Erste Folge angeschaut, ich fand es erst etwas langamtig zum Schluss wurde es aber richtig gut. Zu den Rollen kann ich bisher nur etwas zu Geralt und Ciri sagen und da finde ich beide, gerade den guten alten Geralt super überzeugend, der Henry Cavil spielt das supe und passt meiner Meinung nach perfekt zu der Rolle. Da lag man bei den Superhelden mit Ben Affleck und nun wieder mit Pattinson bei Batman viel mehr daneben finde ich. Werde nach und nach mal wieder reinschauen.


    Guckt hier eigentlich keiner S.W.A.T bei Sky? Die Serie finde ich mega, kann ich jeden nur empfehlen und wen es interessiert bei Netflix geht es ab dem 04.01 mit Blacklist weiter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • hab mir über Weihnachten die gesamte Staffel Whatchmen reingezogen.
    War mir zu "strange"....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich fand sie ziemlich geil.


    Als Alternative Zukunft des Watchmen Universums zumindest.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So 4 Blocks zweite Staffel gestern durch.


    Vorallem die letzte Folge ist ja ein ständiges hin und her. Aber interessant gemacht.


    Die dritte Staffel muss ich nun definitv auch noch sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gucke grade Chernobyl, ist die geil, diese Beklemmung besonders in den ersten beiden Folgen, selten eine so packende Serie erlebt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vor allem wie nah die serie an der realität dran ist. war da auch noch etwas jünger, es kam mir trotzdem alles bekannt vor. hab dann mal gegoogelt ob tatsächlich die details so waren. internetz sagt ja.
    und mit details meine ich zb die charaktere von leggasow oder pikalow.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gucke grade Chernobyl, ist die geil, diese Beklemmung besonders in den ersten beiden Folgen, selten eine so packende Serie erlebt.

    Ja die Serie ist echt derbe. Das Ende ist auch krass.

    Fear the Reaper !!!

  • Gucke grade Chernobyl, ist die geil, diese Beklemmung besonders in den ersten beiden Folgen, selten eine so packende Serie erlebt.

    chernobyl ist unfassbar gut !!
    Aber auch sehr schockierend.
    Meine Folge 4 war besonders heftig.
    Chernobyl muss man gesehen haben.


    nachdem ich die starke Serie Big Little lies gesehen habe, habe ich gestern mit 4 Blocks angefangen.
    Die erste folge hat mir schonmal gefallen.


    by the way: ich mag Fantasy
    Hat jemand his dark Materials gesehen?

  • vor allem wie nah die serie an der realität dran ist. war da auch noch etwas jünger, es kam mir trotzdem alles bekannt vor. hab dann mal gegoogelt ob tatsächlich die details so waren. internetz sagt ja.
    und mit details meine ich zb die charaktere von leggasow oder pikalow.

    Naja, was zB. die Gefährlichkeit von Strahlenopfern angeht usw. übertreibt die Serie aber wohl sehr, sobald die Körper gereinigt sind sind die Verletzten kaum noch gefährlich usw.


    Den Feuerwehrmann gab es aber wirklich, und seine Frau war wirklich schwanger und das Baby starb 4 Stunden nach der Geburt.


    Auch sind die Bergarbeiter wohl nicht komplett nackig da rumgelaufen, der Heli stürtze erst ein paar Wochen nach der Katastrophe ab (weil er in einen Kran flog) usw.


    Aber der Unfall an sich soll ziemlich realistisch dargestellt worden sein, japp.


    by the way: ich mag FantasyHat jemand his dark Materials gesehen?

    Ich liebe Fantasy und finde die Serie echt ziemlich geil.


    Auch @Capricon gefällt sie.


    Basiert ja auf den gleichen Büchern wie der Film ''Der goldene Kompass''.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der zdf Mediathek könnt ihr „das Boot“ als Serie schauen.

    Schauen wir gerade...jetzt muss ich aber pennen! Toll gemacht und extrem spannend! Selbst meiner Frau, die sowas eigentlich nicht mag (alles rund ums Thema Krieg) ist gebannt und wir schauen morgen Abend sicher weiter...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mir gefällt der Witcher bisher gut. Die Besetzung der Hauptrolle finde ich genial. Kenne allerdings nur die ersten beiden Spiele und nicht die Bücher. Ist halt kein nichts für intellektuelle Ansprüche, aber ganz gute Unterhaltung, finde ich.

  • Mir gefällt der Witcher bisher gut. Die Besetzung der Hauptrolle finde ich genial. Kenne allerdings nur die ersten beiden Spiele und nicht die Bücher. Ist halt kein nichts für intellektuelle Ansprüche, aber ganz gute Unterhaltung, finde ich.

    Die Serie ist Knaller.

    Fear the Reaper !!!

  • 4 Blocks :thumbs_up:

    Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Dieses Clan-Gesocks macht hier nur Probleme und dann sich auch noch so eine Serie reinziehen. Ne, Danke. grübel :face_vomiting:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Die Kriminellen machen auch nur Probleme, deshalb kein Tatort und krank war ich auch mal, deshalb kein Bergdoktor! Und außerdem war ich mal unglücklich verliebt, deshalb kein Bauer sucht Frau :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!