FC.Stadionausbau

  • Egal, Hauptsache wir kommen endlich in die Gänge. MB mit allem was dazu gehört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gibt es denn in Mühlheim kein Grundstück? Das Stadtgebiet ist doch wirklich groß!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Miso Brecko gehört in den Wunschthread :grimacing_face:

    :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja meinte den Stadtteil, aber Apple verbessert immer laufend und wenn ich nicht noch einmal drüber schaue, was ich geschrieben habe, kommt durchaus mal ein Fehler dabei raus :winking_face:


    ich wohne nicht in Köln, daher frage ich einfach. Denn viele Augen sehen ja bekanntlich mehr und vielleicht hat ja einer eine Idee!



    Wir reißen einfach die Kölnarena und die daneben stehenden Gebäude ab und Stellen die Arena dahin! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre man früher aus dem Quark gekommen, hätte man das Schanzenviertel kaufen können :thumbs_up:


    @CobyDick
    "Unweit der A1" wäre für mich östlich der Kreuzung B59/Bonnstraße. Bei allem anderen wird die B59 zur neuen Aachener Straße , inklusive Monster-Rückstau. Zumal die Bahntrasse auf Höhe der Bonnstraße in die Ortslage Pulheim einschwenkt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Erstmal den weiteren Sportlichen Weg abwarten bzw. ausbleibender sportlicher Erfolg (was ich natürlich nicht hoffe) wäre ein guter Grund in Müngersdorf zu bleiben meine ich. Ich kann Spinner und Co. nicht einschätzen, da ich sie schlichtweg nur aus einigen Presseberichten kenne. Ich hoffe nur gerade dieser möchte sich nicht selber ein Denkmal bauen. In dem Alter wäre er ja 2024....!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dort führt charmanterweise auch die Bahn nach Mönchengladbach durch.

    Was soll denn an einer Bahn nach Kackbach charmant sein?

    Charmant könnte daran höchstens sein, dass man mit der Bahn im besten Fall wieder aus diesem unsäglichen Loch rauskommt!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja, das hätte schon was ekliges. Am Spieltag immer die S-Bahn Richtung Mönchengladbach zu nehmen, um ins Stadion des FC im Erftkreis zu kommen. Aber auch reine Gewohnheitssache - wer von MG Hbf nach Rheydt will muss schließlich auch in den Zug nach Köln einsteigen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • @Oby und 2024 heissts dann "Wir waren 7 Jahre erfolgreich, dies zu wiederholen wird schwer.", oder?

    Nein ich denke wenn wir die nächsten 2 Jahre unseren Sportlichen Weg fortsetzen sollte man das Projekt angehen. Bis dahin kann man sicherlich die Planungsphase intensivieren. Im Worst Case hat man dann nur hier Geld versenkt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Warum wartet man hier eigentlich nicht erst einmal ein Statement des :effzeh: ab,


    Ausbau des Stadions wäre ja mit Hilfe (Mitteln) der Stadt als Eigentümer verbunden gewesen.
    Ein kompletter Neubau, rückt meiner Ansicht in weite Ferne und kann 5 Jahre nachdem man so gut wie Pleite war, nicht umgesetzt werden.
    Zuerst einmal brauchen wir Eigenkapital, welches es uns ermöglicht mit solchen Zahlen zu jonglieren.


    Pulheim ist glaube ich nicht so reich, als das man dem FC ein Grundstück schenken würde, nur damit in Zukunft Steuern generiert werden könnten. Ebenso Bergisch Gladbach nicht.


    Was ich meine ist, ein neuer Standort, müsste dem :effzeh: schmackhaft gemacht werden, sei es dass die oben genannten Städte die Angliederung für den ÖPNV übernehmen und ausreichend Parkplätze stellen, oder eben, dass man ausreichend Platz bietet, und dieses Grundstück fast schon an den :effzeh: verschenkt.


    Die Stadt Köln wird ebenfalls kämpfen und den :effzeh: nicht einfach ziehen lassen, denn hier würden nicht nur die Steuereinahmen wegbrechen, sondern auch ein Stadion, welches seid Jahrzehnten Spielstätte des :effzeh: war, würde ungenutzt vor sich hin modern.


    Was würde die Stadt denn damit anfangen wollen ?
    Die könnten es dem FC auch "schenken" womit dann die Stadionmiete nicht mehr gezahlt werden müsste, dafür aber die Steuergelder in Köln blieben.
    Mit der eingesparten Stadionmiete, könnte der :effzeh: wiederum den geplanten Ausbau des RES anstreben, und dabei alle Lärmvorschriften umsetzen.


    Nur mal ein Gedankengang von mir,

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Is keine S-Bahn, is die RE8

    Wenn schon klug scheißen, dann richtig. Der S-Bahn-Ausbau der Strecke ist für 2023 angesetzt (Link), vorher wird da auch kein Stadion fertig. frecher

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • @FC-Roki
    Es freut mich, dass du meinen Beitrag interessant findest.
    Vieles, was du schreibst, stimmt. Allerdings werden die Eintrittskarten für Jugendliche nicht günstiger, wenn der Markt so knapp bleibt. Ich habe schon die Hoffnung, dass Jugendliche in einem 75000 Stadion eher an ermäßigte Tickets kommen.
    Klar hat sich die Fußballkultur verändert, aber was verändert sich denn momentan nicht?
    Nur weil die Entwicklung verdorben ist, kann man sich doch weiter entwickeln.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Du kannst Gift drauf nehmen-wenn Star Architekten einen Standort nennen,dann haben sie auch schon verhandelt was machbar ist und wie hoch die Hürden sind! wir reden hier nicht von einem Architkten mit zwei 450 Euro Kräften^^

    Das würde die politische Zustimmung aller Gremien beinhalten, die damit beschäftigt sind. Und die hat man bis jetzt wohl kaum, da die Details des Baus und Fragen des Verkehrsanschlusses nicht mal ansatzweise geklärt sind.

  • gibt es denn in Mühlheim kein Grundstück? Das Stadtgebiet ist doch wirklich groß!!!!


    Erstmal den weiteren Sportlichen Weg abwarten bzw. ausbleibender sportlicher Erfolg (was ich natürlich nicht hoffe) wäre ein guter Grund in Müngersdorf zu bleiben meine ich. Ich kann Spinner und Co. nicht einschätzen, da ich sie schlichtweg nur aus einigen Presseberichten kenne. Ich hoffe nur gerade dieser möchte sich nicht selber ein Denkmal bauen. In dem Alter wäre er ja 2024....!

    Alles klar, der FC plant sportlich nur so erfolgreich zu sein, dass man in Müngersdorf bleiben kann....auf die Idee muss man erst einmal kommen..

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!