FC.Stadionausbau

  • So einfach wird das nicht. Das jetzige Dach ist an den Säulen aufgehangen. Wenn wir da noch einen Rang drauf setzen, müssten die Säulen auch nach oben wachsen.


    Habe ich doch gesagt das das so geplant wurde:


    ''Obwohl das RheinEnergieStadion bei seinem Neubau so konzipiert wurde, dass das Dach angehoben und ein dritter Rang eingefügt werden könnte, gibt es viele Unwägbarkeiten.''


    Aus dem Geißblogartikel. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hertha zieht bei den Top-Spielen wohl ins Olympiastadion zurück.


    Dann hoffe ich doch mal das die Stadt das ausnutzt und den Mietvertrag ordentlich hoch ansetzt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hertha zieht bei den Top-Spielen wohl ins Olympiastadion zurück.

    Das wäre der Knaller :grinning_face_with_big_eyes:
    Eine watschen für jeden Herthaner der ne Dk hat oder regelmäßig da ist.
    Stimmungstechnisch haben sie ja die “Hoffnung“ an anderen Bundesligisten anzuknüpfen...oder besser...wenn ich richtig gelesen habe nerd
    Da wäre ein Besuch der alten Ruine gg Bayern..BVB und Union doch was feines :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • wen juckt die Hertha? :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Offenbar den FC, mehr lesen, weniger spammen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, der jute Albert sucht jetzt laut Bild auch für den FC ein Grundstück.
    Hab zwar kein Bild Plus, aber nach dem Bild, was die da zeigen, ist es Marsdorf.

  • Der FC macht Ernst! Am angekündigten Plan für einen Stadionneubau wird schon konkret gearbeitet.


    Wie BILD aus dem Klub-Umfeld erfuhr, sucht Star-Architekt Albert Speer junior (82) im Auftrag des FC nach einem geeigneten Grundstück

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie BILD aus dem Klub-Umfeld erfuhr, sucht Star-Architekt Albert Speer junior (82) im Auftrag des FC nach einem geeigneten Grundstück

    Hm, da wäre ich ja gleich dreifach skeptisch.


    1. "Bild" als Quelle
    2. Ein alter Mann als "Star-Architekt", der
    3. für den FC ein Gelände ausgesucht hat


    Klingt in toto erst mal nicht so irre stimmig. Aber wenn es die "Bild" sagt, muss es ja wohl stimmen. :face_with_tears_of_joy:

  • Hm, da wäre ich ja gleich dreifach skeptisch.
    1. "Bild" als Quelle
    2. Ein alter Mann als "Star-Architekt", der
    3. für den FC ein Gelände ausgesucht hat


    Klingt in toto erst mal nicht so irre stimmig. Aber wenn es die "Bild" sagt, muss es ja wohl stimmen. :face_with_tears_of_joy:

    Musste mich auch erst durch wiki belehren lassen wer das genau ist(Obwohl der Nachname an sich ja jedem was sagen sollte)


    Er ist also kein unbekannter und geht wohl schon als Star-Architekt durch.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir brauchen nicht noch ein deutsches Stadion mit Kalksteinfassade :thumbs_down:

  • Bild Plus... :woman_facepalming: :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hm, da wäre ich ja gleich dreifach skeptisch.
    1. "Bild" als Quelle
    2. Ein alter Mann als "Star-Architekt", der
    3. für den FC ein Gelände ausgesucht hat


    Klingt in toto erst mal nicht so irre stimmig. Aber wenn es die "Bild" sagt, muss es ja wohl stimmen. :face_with_tears_of_joy:


    der alte Mann ist Star-Architekt, die "" kannst dir sparen.
    Auch was das Thema Stadien angeht hat er eine Expertise, da er nicht nur die Standortstudie für die Allianz Arena erstellt hat, sondern auch für das neue Berliner Stadion, daneben für einige Sportereignisse Pläne erstellt hat.


    Er ist auch die logische Wahl, gerade, weil der FC unter Zeitdruck ist. Speer kennt die Stadt aus dem effeff, weil er für Köln den Masterplan erstellt hat. Er kennt das Stadtbild, die Behörden und die städtischen Pläne zu Genüge dafür.
    Vielleicht hast du es ja mal mitbekommen, wenn du keine Bild-Zeitung liest.

  • Wir brauchen nicht noch ein deutsches Stadion mit Kalksteinfassade :thumbs_down:

    Albert Junior baut etwas moderner als der Papa...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hätte da mal ne Frage.
    Laut Express ist ein Bau des neuen Stadion auf der "Schäl Sick" ein Thema.


    Jetzt zu meiner Frage.
    Warum können es sich die Fans, ein Bau dort nur schwer vorstellen?
    Da ich nicht aus Köln komme würde mich das mal interessieren.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Ich fänds super, da wohne ich nämlich. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum können es sich die Fans, ein Bau dort nur schwer vorstellen?
    Da ich nicht aus Köln komme würde mich das mal interessieren.

    Ich nehme an das es den meisten um die Vergangenheit bzw. Tradition ging. Das war mit der Lentstraße genau das selbe. Jetzt nach
    ca. 20 Jahren hat man sich an die Arena gewöhnt und viele finden es gar nicht mal schlechter als damals. Da ich ja nur 2-3 Minuten
    zu Fuß brauche ist das für mich natürlich genial.


    Je nach dem wo die das Stadion bauen würden, fände ich das auch nicht so schlimm.

  • Das wüsste ich auch mal gerne warum da einer von den Fans Probleme mit haben sollte. Ich komme aus dem Oberbergischen ("rechts" von Köln) und habe mich nie als Fan zweiter Klasse verstanden, nur weil ich auf der anderen Rheinseite wohne?


    Bei dem was da im Express steht (Infrastruktur, Platz, Bebaubarkeit) fällt es schon fast schwer das nicht gut zu finden. Dazu noch innerhalb der Stadtgrenze. Sicherlich besser als die Klamotte in Marsdorf, wo der Platz begrenzt ist oder gar außerhalb in Frechen.


    Fände ich echt gut!