FC.Stadionausbau

  • Von einem Ende Kölns zum anderen Ende Köln. Das könnte das einzige Problem sein. Aber solange es Köln ist, würde es, abgesehen der Traditionalisten, die eh lieber in Müngersdorf bleiben wollen, kein großes klagen geben. Davon geh ich aus.


    Da ich an Marsdorf nicht glaube (hat ja ein Grund warum der Großmarkt nicht dort gebaut wird) und Frechen noch schlimmer halte, wäre ein Platz in Köln in der Nähe des Flughafens eine passable Möglichkeit. Kenne mich da mit der Umgebung nicht aus, aber könnte man da nicht direkt die große Lösung machen? Mit Trainingsgelände etc.

  • Es wäre gut für mein heißgeliebtes Köln das neue Stadion innerstädtisch.
    Aber für meine FC, ebenso geliebt wie meine Stadt, ist der Standort gleich.
    Da sind Kriterien wie Ausbaufähigkeit, Großzügigkeit (Jugendarbeit und Amas betreffend)
    Verkehrsanbindung, etc viiiel, wichtiger als alles andere.
    Sollte man das halt in den Stadtgrenzen realisieren können, toll
    Wenn nicht, Marsdorf wäre auch gut.
    Die Idee, das Rhein-Energie Stadion von Viktioria und Fortuna
    nutzen zu lassen hat was.


    Ich bin mittlerweile sicher, das wird nichts am alten Standort. Man wird neu bauen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Marsdorf liegt innerhalb der Stadtgrenzen :winking_face:


    Was ich nicht verstehe ist, warum hier alle Frechen für schlimmer halten als Marsdorf. Unabhängig von der politischen Stadtgrenze ist das doch quasi dasselbe (plus/minus ein paar hundert Meter)

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

    Einmal editiert, zuletzt von GeissBasti ()

  • Von einem Ende Kölns zum anderen Ende Köln. Das könnte das einzige Problem sein. Aber solange es Köln ist, würde es, abgesehen der Traditionalisten, die eh lieber in Müngersdorf bleiben wollen, kein großes klagen geben. Davon geh ich aus.


    Da ich an Marsdorf nicht glaube (hat ja ein Grund warum der Großmarkt nicht dort gebaut wird) und Frechen noch schlimmer halte, wäre ein Platz in Köln in der Nähe des Flughafens eine passable Möglichkeit. Kenne mich da mit der Umgebung nicht aus, aber könnte man da nicht direkt die große Lösung machen? Mit Trainingsgelände etc.


    Von oben kenne ich das Gelände jetzt auch nicht so gut, aber Richtung Porz runter, zwischen Zündorf, Wahn, Libur und Langel gibt es auf jeden fall riesige Felder die wohl ''nur'' mit Ackerbau betrieben werden (außer dem Golfplatz ist da kein enziges Gebäude zu sehen). Soviel Grünfläche gibt es sonst erst wieder ab Rösrath, und da sind überall kleine Wäldchen und Gemeinden, also eher ungeeignet.


    Richtung Dellbrück gibt es auch noch ein paar Fleckchen, aber da wäre mir Richtung Zündorf lieber, da ist einfach riesig viel Platz um alles zu bauen was man sich wünscht. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte kein Neubau am A..... der Welt. Das Stadion gehört zum Kölner Westen. Marsdorf ist gut und Frechen geht auch noch, aber bitte nicht in der östlichen Pampa.


    Bin ein Traditionalist. gassi

  • Hauptsache neu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollte es die Schäl Sick werden, werden die Linksrheinischen auch dorthin pilgern.


    Ich hätte da auch noch was linksrheinisch-nördlich anzubieten, aber das interessiert den ollen Star-Architekten, dessen Vater schon unter Hitler ganz Großes geplant hat, wahrscheinlich nicht. :clown_face:

  • Sollte es die Schäl Sick werden, werden die Linksrheinischen auch dorthin pilgern.


    Ich hätte da auch noch was linksrheinisch-nördlich anzubieten, aber das interessiert den ollen Star-Architekten, dessen Vater schon unter Hitler ganz Großes geplant hat, wahrscheinlich nicht. :clown_face:

    Meinst Du, deshalb will der nach rechts außen? :face_with_rolling_eyes:

  • Das mit Victoria und Fortuna in Müngersdorf mag ja nett klingen aber selbst beide zusammen werden nicht annähernd das an die Stadt überweisen können was der FC zahlt.
    Ich bin für den Ausbau an alter Stelle, bin auch davon überzeugt das das machbar ist. Dann die Parkplätze an der Dürener Str. ausbauen und von da einen Shuttle Bus zum Stadion einführen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ganz ehrlich beim Flughafen wäre für mich gut, weil ich dann öfter Spiele besuchen könnte und nicht durch ganz Köln zum Flughafen müsste, wie es bisher ist. Aber es gibt mehrere Stellen, Hauptsache man kommt da mit den Öffentlichen hin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verstehe die angebliche Problematik mit den Parkplätzen in Müngersdorf auch nicht. Einfach wie Kenny1971 es schrieb, P+R im Westen und dann Shuttle Busse. Ist doch in Bremen mittlerweile auch so und das funktioniert da gut. Hatte zwar ca. 20 Minuten mit dem Bus zu fahren, aber das war kein Problem. Schäl Sick kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Da gehört der FC einfach nicht. Lassen wir uns überraschen.

  • Was bitteschön sollen Fortuna und Viktoria mit einem Stadion für 50.000?



    Totaler Unsinn. Dann müsste man Müngersdorf schon zurück bauen und das wird niemand machen.


    Mittlerweile wäre ich für einen Umbau der Nord und Süd, so dass die Ecken zugebaut werden. Beide Tribünen neubauen und ein kleinwenig höher ansetzen. Wir brauchen auch kein Stadion mit 75.000, halte dies für völlige Utopie. Unsere Mitgliederzahlen sind zwar hoch, denke aber dies liegt eher an der besonderen Verbundenheit unserer Anhänger mit dem FC. Denke 60.000 reichen völlig aus. Hatte noch nie ein Problem eine bezahlbare Karte zu bekommen, also bis maximal 40€. Was wollen wir denn mit 75.000 Plätzen, wenn wir wieder dauerhaft gegen den Abstieg spielen sollten?

  • Glaube das sich +20000 Plätze für uns durchaus bezahlt machen. Kannst die Hälfte davon ja nochmal als Dauerkarten absetzen, zumindest langfristig.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wie wäre es mit Porz?


    Sage ich doch, Zündorf ist doch direkt hinter Porz, die ganzen großen Felder gehören aber eben schon nicht mehr zu Porz. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich helfe immer gerne, in Porz/Zündorf war ich früher gerne im Schwimmbad oder an der Groov Minigolfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Verstehe die angebliche Problematik mit den Parkplätzen in Müngersdorf auch nicht. Einfach wie Kenny1971 es schrieb, P+R im Westen und dann Shuttle Busse.

    P+R im Westen ist aber auch nicht so einfach, weil der Platz fehlt.
    Und lies mal paar Seiten hier vorher durch, da war auch mal die Diskussion, dass einige nach einer langen Anreise unbedingt vor dem Stadion parken wollen müssen.
    Die wirst du auch nicht mit einem P+R in der Pampa dahinbringen.


    Und Shuttle Busse? Sehe ich nicht. Bei 40.000 wie in Bremen mag das noch funktionieren, aber bei möglichen 70.000?
    Man muss ja auch bedenken, dass die dann irgendwo wieder drehen müssen und auch noch durch den normalen Verkehr durch müssen.
    Was ich glaube gehen würde, wäre ein Parkhaus bei Weiden West. Da würde man noch mal 2000 Leute hinleiten können. Vielleicht findet sich auch noch ein zweites oder drittes mit direkter Anbindung der Bahn.