FC.Stadionausbau

  • Von einem Ende Kölns zum anderen Ende Köln. Das könnte das einzige Problem sein. Aber solange es Köln ist, würde es, abgesehen der Traditionalisten, die eh lieber in Müngersdorf bleiben wollen, kein großes klagen geben. Davon geh ich aus.


    Da ich an Marsdorf nicht glaube (hat ja ein Grund warum der Großmarkt nicht dort gebaut wird) und Frechen noch schlimmer halte, wäre ein Platz in Köln in der Nähe des Flughafens eine passable Möglichkeit. Kenne mich da mit der Umgebung nicht aus, aber könnte man da nicht direkt die große Lösung machen? Mit Trainingsgelände etc.

  • Es wäre gut für mein heißgeliebtes Köln das neue Stadion innerstädtisch.
    Aber für meine FC, ebenso geliebt wie meine Stadt, ist der Standort gleich.
    Da sind Kriterien wie Ausbaufähigkeit, Großzügigkeit (Jugendarbeit und Amas betreffend)
    Verkehrsanbindung, etc viiiel, wichtiger als alles andere.
    Sollte man das halt in den Stadtgrenzen realisieren können, toll
    Wenn nicht, Marsdorf wäre auch gut.
    Die Idee, das Rhein-Energie Stadion von Viktioria und Fortuna
    nutzen zu lassen hat was.


    Ich bin mittlerweile sicher, das wird nichts am alten Standort. Man wird neu bauen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Marsdorf liegt innerhalb der Stadtgrenzen :winking_face:


    Was ich nicht verstehe ist, warum hier alle Frechen für schlimmer halten als Marsdorf. Unabhängig von der politischen Stadtgrenze ist das doch quasi dasselbe (plus/minus ein paar hundert Meter)

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

    Einmal editiert, zuletzt von GeissBasti ()