FC.Stadionausbau

  • So sieht die grün/linke Blockade und Antipathiepolitik in Köln aus:

    "Grünen-Fraktionschefin Kirsten Jahn machte ihren Standpunkt im Rundschau-Redaktionsgespräch sehr klar, als es um eine mögliche Stadionerweiterung ging, die der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln anstrebt: „Der FC ist ein ganz normaler Vorhabenträger so wie jeder andere auch. Das muss er verstehen, auch wenn es ungewohnt ist für ihn."


    Obwohl der fc totale Tranparenz an den Tag legt, wird so getan als ginge es um einen neuen Parkplatz in Pusemuckel. Das sollten sich der fc und wir nicht gefallen lassen. Fußball-Völker schaut auf diese Stadt....! :face_with_tears_of_joy:


    Daher: Als Fc Fan und Mitglied diese Politik abstrafen und bei der Landtagswahl diese Parteien NICHT wählen! Ein Zeichen für den FC setzen!!!!
    :prost: :popcorn:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • nicht nur aus diesem Grund, aber auch deshalb.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Eben...ich mach doch meine Wahl nicht vom FC Stadion abhängig...das fänd ich ehrlich gesagt zu kurz gedacht.
    Auch wenn dort...falls ich grün wählen würde...ein anderer Standpunkt als meiner vertreten wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Moinsen!


    Ich kenne zwar keine Details, aber aus dem laienhaften Blickwinkel macht ein Neubau am meisten Sinn. In Müngersdorf wäre ein Ausbau bedingt durch die aktuelle Struktur mit Kompromissen verbunden und die werden uns dann über die Zeitachse eh einholen und immer wieder Kosten verursachen.


    Neubau und du kannst alle notwendigen Voraussetzungen direkt einbeziehen!

  • Eben...ich mach doch meine Wahl nicht vom FC Stadion abhängig...das fänd ich ehrlich gesagt zu kurz gedacht.
    Auch wenn dort...falls ich grün wählen würde...ein anderer Standpunkt als meiner vertreten wird.


    Auch so kann ich nur jedem davon abraten, grün zu wählen :smiling_face_with_horns:

  • Ansichtssache....ich hab auch schon grün gewählt.
    Zwar jetzt nicht...da mach ich kein Geheimnis draus.
    Dennoch gabs auch schon Zeiten in denen sie mich in manchen...mir wichtigen...Punkten erreicht haben.
    Und ich bin froh das sie da sind.
    Über manche Dinge kann...konnte...man schon immer eigentlich den Kopf schütteln.
    Dennoch sind sie für mich nicht so schlecht wie sie immer gemacht werden.
    Aber...das darf ja jeder für sich entscheiden :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Alles Unsinn. Die bauen am KölnBonner Flughafen, weil sie da am wenigsten Leute stören, weil das verkehrstechnisch am günstigsten ist und weil es der Trend ist wie Bayern, Kackbach, Mainz, Augsburg usw vormachen. Seelenlose Orte ohne alles... :slightly_frowning_face: :face_vomiting:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Das die Tendenz zum Neubau geht ist klar denke ich. Wo? Das ist die große Unbekannte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wie wäre es am Geißbockheim... genug Platz ist ja, nicht wahr liebe Grüne bzw Bürgerbewegung... :face_with_tears_of_joy: :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Am Flughafen in Porz? Da würde ich zu Fuß hingehen. Naja, zumindest fast. Aber zwischen Wahn und Lülsdorf gibt es noch viele freie Felder. Und eine S-Bahn.


    Aber nur, wenn es in Müngersdorf keine Zukunft gibt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber nur, wenn es in Müngersdorf keine Zukunft gibt.

    Die scheint es wohl nicht zugeben. Schade drum aber nicht zu ändern.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wenn ich höre, dass wir pro Saison bis zu 15 Millionen mehr Umsatz machen können, muss die neue Arena sehr schnell kommen!!! Das ist sehr viel Geld.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir in Müngersdorf nicht ausbauen können dann bleiben wir einfach bei 50000

  • #nein

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig! Wir bauen aus oder neu! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist keine Möglichkeit, egal obs euch passt oder nicht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig! das aktuelle wird es nicht mehr lange geben! Maximal noch eine weitere Saison! Man wird sehr zeitnah eine Entscheidung treffen und dann in die Planung gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn ich höre, dass wir pro Saison bis zu 15 Millionen mehr Umsatz machen können, muss die neue Arena sehr schnell kommen!!! Das ist sehr viel Geld.

    15 Mio finde ich übertrieben. Mal ganz einfach gesagt, kommen 25 Tausend mehr am Spieltag und jeder lässt sagen wir mal 100,-€ (Ticket, Parkplatz, Getränke usw.) im Stadion, dann sind wir von 15 Mio noch Meilenweit entfernt.
    grübel

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn wir in Müngersdorf nicht ausbauen können dann bleiben wir einfach bei 50000

    ich hoffe doch, dass die Verantwortlichen sich auch diese Option mit überlegt haben. Aus meiner Sicht wäre der Kauf des Stadions und eigenen Vermarktung im ersten Schritt nicht ganz unlogisch. Selbst bei Euro Spielen dürften glaube ich 45.000 ins Stadion.
    Wird sich unser Aufwärtstrend weiter vorzusetzen, so bleibt dann immer noch ein Umbau/ Ausbau/ Neubau zur Wahl n

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018