FC.Stadionausbau

  • Also wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre für mich Müngersdorf auch die beste Alternative (rein persönlich gesehen).
    Ich hätte weiterhin meine 5 km durch den Wald zum Stadion zu fahren. Kein Stress.
    Ich bin auch naturgemäß mit dem Standort und seit den 80ern mit dem Müngersdorfer Stadion groß geworden - erstes Spiel mit 12 Jahren (beim letzten Titel im Halbfinale gegen Stuttgart) und liebe natürlich das Ganze Drumrum - über die Jahnwiesen aufs Stadion zulaufen undundund.


    Aber: der Standort definiert für mich nur einen kleinen Teil von dem, was mich am FC so fasziniert. Das große Ganze ist ein Gefühl, das sich auch mit einem anderen Standort nur wenig bis gar nicht ändern würde, daher ist für mich, sollte ein Umbau tatsächlich nicht machbar sein, ein Neubau völlig ok, auch wenn ich meine eigenen Vorteile der einfachen Anfahrt dadurch wahrscheinlich vergessen kann.
    Und die Dauerkarte, die ich noch nicht habe, würde ich zu dem Zeitpunkt, an dem ein neues Stadion oder ein Umbau fertig wäre, wahrscheinlich eh schon haben, da mein Schwiegervater mit jetzt 76 Jahren seine dann wahrscheinlich mal abgeben wird bzw. abgegeben hat. Diesbezüglich ist das für mich persönlich also auch kein Argument.
    Ich bin also auf jeden Fall Pro Vergrößerung, auch wenn (sehr großes leider) der Standort gewechselt werden müsste.
    In China würde sie wahrscheinlich einfach die Anwohner umsiedeln - da wäre das Problem schnell gelöst. :thumbs_up:


  • Was ein Segen, das Leute wie Du nix zu sagen habe.Sonst würden wir allen noch ohne Licht und in Höhlen wohnen, weils ja so toll viel Tradition hat.
    Mann, Mann, Mann.......was bin ich froh das dies andere entscheiden!


    Wenn ich mir den Zustand der Welt so ansehe, wären wir wohl besser in den Höhlen geblieben :winking_face:

  • @kölsch


    habe unseren beiden Beiträge mal mitgelöscht. Hoffe es ist kein Problem für Dich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @kölsch


    habe unseren beiden Beiträge mal mitgelöscht. Hoffe es ist kein Problem für Dich!

    No Problem, AM27 ist ein Problem

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @ColognianWarrior


    Das denke ich mir so manches mal auch.
    Ist das nun traurig oder nur lustig?
    Eines ist doch ohne wenn und aber sicher.
    Unsere Altvorderen haben sicher zumindest in ihren Clans sehr zusammengearbeitet.
    Aber Kriege gabs auch damals schon.
    Ich denke, ich bleibe bei heute......alleine schon weils jetzt Kölsch, Flönz un halven Hahn jitt.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ganz ehrlich? Wenn die Stadt sich weiterhin so anstellt, wird der FC sich ein neues Stadion woanders bauen! Selber Schuld Köln! Am besten komplett neu bauen! Und zwar nicht nur das Stadion, sondern auch das Trainingsgelände! Die Politiker, die immer gegen den FC poltern und alles hinauszögern sollen die Fresse halten! Wir warten seit Monaten auf Ergebnisse! Werden überall vertröstet! Es reicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat von Grüner Vollspacken

    Der städtische Energieversorger RheinEnergie bezahle jedes Jahr Millionenbeträge für die Namensrechte am Stadion und am Trainingsgelände, ein beträchtlicher Teil der teuren Stadionmiete fließe damit zurück, so Skorzenski

    In der Bundesliga will der Klub aber dem Vernehmen nach knapp drei Millionen Euro kassieren. – Quelle: http://www.express.de/2983608 ©2017 *gekürzt


    Zahlt der 1. FC Köln in der Bundesliga, rund 7,9 Millionen. In der Zweiten Liga muss der Verein dagegen nur noch 2,1 Millionen überweisen. – Quelle: http://www.ksta.de/1865634 ©2017 *gekürzt


    Rechen wir mal die Zahlen durch 7,9 Mil weniger 3 Mil kommen wir auf 4,9 Mil Europa Bonuszahlung von 0,5 Mil = 4,4 Millionen.
    ~4,4 Million die der FC evtl Zahlen müsste
    Ist schon viel aber noch nicht mal die Hälfte die RE an den FC zahlt. Wobei AW gesagt hat das es ein reguläres Sponsoring mit entsprechender Gegenleistung handele. Also fließt das Geld nicht unbedingt zurück und der FC Zahlt dann doch 5-6 Millionen.


    Meine das sind keine genauen Zahlen aber Trotzdem zeigen sie auf das der Herr sich zu weit aus dem Fenster lehnt und einfach nur sein Schwachsinn redet.

    Zitat von Grüner Vollpfosten

    Der FC ist aber kein Breitensportverein, sondern ein kommerzielles Unternehmen", sagt Skorzenski.

    Der Begriff Breitensport (auch Freizeitsport) bezeichnet sportliche Aktivitäten, die hauptsächlich der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß am Sport dienen.

    Männer Fußball: Profi Mannschaft und U-21 bis U-8 12 Mannschaften dazu noch die Traditionsmannshaft
    Frauen Fußball: 1 & 2 Mannschaft, 4 Mädchen Mannschaften.
    Tischtennis: mit derzeit 1 Zweitliga Mannschaft, Elf Herren-, drei Jungen- und sechs Schülermannschaften,
    Handball: mit derzeit zwei Frauen-, eine Männer- und sieben Jugendmannschaften.


    Das ist für mich schon sehr viel Sport das der FC da bietet für einen Fußballverein was unser schöner Club nun mal ist. Also ist der Satz für mich auch aus der Luft gegriffen. Und das der FC Geld verdienen möchte/muss und nicht nur von Luft und Liebe existieren kann sollte auch klar sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es gehört zur Trickkiste links-grün bewegter Antikapitalisten, aus einem Verein die Kapitalgesellschaft zu nehmen und diese für "den Verein" zu erklären - mit der Schlussfolgerung, das ganze Ding sei gar kein Verein, sondern zu 100 Prozent ein Unternehmen und gehöre auch so behandelt.


    Nicht mal die Kapitalgesellschaft im FC gehorcht allein unternehmerischen Profitinteressen, denn sonst wären die Eintrittspreise vor allem im unteren Segment längst deutlich höher. Einem Unternehmen wäre es schließlich piepegal, ob Menschen mit niedrigen Einkommen sich eine Karte leisten können - oder nur noch die Gutverdiener, solange die Hütte einigermaßen gut gefüllt ist.

  • Kommt mir direkt wieder Mehmet Scholl i den sinn :grimacing_face: grübel grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig