Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen

  • stark durchgesetzt.


    Jetzt sollen sie es halten.


    Keine Böcke mehr hinten machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Führung ist verdient.

    Jetzt durchhalten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich find die Oberdorf richtig gut. Gutes Auge, physisch stark, technisch gut, gute Antizipation, starkes Passspiel usw. Und die ist erst 20...

  • da sollte der effzeh mal zuschlagen Piller! :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der muss doch drin sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wars. Wembley !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • jawoll!! Au revoir france!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finaaaale!

    Jawoll.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Letztendlich verdient.


    Super Alex


    Aber gegen England wird es so schwer werden.


    Glückwunsch Deutschland

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • England putzen wir weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hatte Frankreich auch eher als Favorit gesehen gestern.

    Mit ihren technischen Fähigkeiten und dem guten 1:1 hatten sie auch schon sehr stark angefangen. Danach haben die Mädels sich gut gelöst und selbst das Spiel gemacht.

    Also seh ich jetzt nicht unbedingt England in der Favoritenrolle.


    Ist auch die Frage wie sich Druck und auch die möglicherweise 80.000 Zuschauer auf sie auswirken.

    Ob es beflügelt oder eher belastet.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das erste Spiel gegen Österreich hatten die Engländerinnen aber auch schwer zu kämpfen, aber sie haben sich rein gearbeitet in das Turnier -

    unsere Mädels finde ich aber auch


    Wird bestimmt ein spannendes Spiel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wieder ein spannendes Spiel. Von der Spielanlage her fand ich Frankreich reifer, die Pässe ins letzte Drittel kamen deutlich öfter an, und auch die Spieleröffnung gelang den Französinnen insgesamt besser.

    Deutschland fand ich im Bereich Einsatz mal wieder überragend, physisch haben die alles reingeworfen und sich gegenseitig immer wieder unterstützt. Symptomatisch wie Popp permanent hinten mit ausgeholfen hat.


    In Summe daher für mich ausgeglichen, auch wenn Frankreich Mitte der 2. HZ eine Phase hatte wo sie sehr nah am 2-1 waren, da hatten wir schon Glück.


    Ich denke das Finale ist auch das schwerste Spiel, gegen den bisher nahezu ausnahmslos überzeugenden Gastgeber vor heimischen Fans braucht es noch mal einen Kraftakt.


    Ich habe gestern auch Berichte über public viewing gesehen, und kenne einige Leute die sich regelrecht auf die Spiele der Deutschen freuen. Es ist schön zu sehen dass der Mannschaft so viel Sympathie und Interesse entgegengebracht wird, das haben die Spielerinnen und der Sport mehr als verdient. Ich mag es die Spiele fernab jeder Theatralik und Respektlosigkeit, fernab der Abgehobenheit und Arroganz, zu verfolgen. (zumindest verglichen mit dem Männerfußball)

  • Zitat

    12,187 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren verfolgten die Partie, die 2:1 endete. Der Marktanteil der von Claudia Neumann kommentierten Partie belief sich auf fabelhafte 47,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich das Zweite Deutsche Fernsehen 3,27 Millionen Zuschauer und 50,7 Prozent.

    Quelle: quotenmeter.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke