Brecko, Miso (Slowenien U16)

  • Bei Miso hat es Klick gemacht. Endlich merkte er, dass er beim FC kein Stammplatz inne haben wird und damit eine mögliche Teilnahme an der Euro16 in Gefahr sei. Kann man für ihn nur hoffen, dass es bei Nürnberg besser laufen wird. Auch wenn ich da eher skeptisch bin.


    Freunde waren wir nie, wünsche ihm dennoch alles Gute und hoffe von ihm noch was zu hören. Bin da nicht so nachtragend. :thumbs_up:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Jetzt kann sich der Troll, der immer für ihn gevotet hat endlich ein neues Hobby suchen :thumbs_up:


    Fußballerisch inzwischen der schlechteste in unserem Kader, Zweitliganiveau hat er in jedem Fall, mehr nicht.

  • Ich finde es ein bisschen enttäuschend. Er hat eigentlich 6 Jahre hier durchgespielt, dann kommt jemand, der ihn verdrängt und schon ist er weg? Schade drum.
    Aber ich freue mich für ihn und wünsche ihm viel Glück. Für mich persönlich war er die letzte Erinnerung an eine Zeit, die ich beim FC nie wieder erleben möchte.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Alles Gute Miso..., auch ich gehörte zu der Gruppe der größten Kritiker. Die Kritik galt jedoch weniger Dir, als der jeweils aktuellen Vereinsführung, die es nicht geschafft hat einen Rechtsverteidiger zu verpflichten,
    der den modernen Ansprüchen genügte.


    Zu gute halten muss man Dir, du hast immer dein Maximum gegeben..., dafür vielen Dank!
    Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Zeit in Nürnberg...

  • Schon, trotzdem kann man sich von "alles gegeben" nicht viel kaufen, wenn die spielerische Qualität an sich nicht ausreicht: Stellungsspiel, Geschwindigkeit, Offensivspiel... das war nie mehr als 2.Liga-Niveau.

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass Brecko sich selbst auch nie besser gesehen hat? Wie schon mehrere geschrieben haben, war der FC über die letzten 4 Jahre zweimal im Umbruch - einmal auf einen größenwahnsinnigen Trip nach Europa und beim zweiten mal in Richtung Neuaufbau. Und in beiden Umbrüchen wurde ganz klar anderen Positionen größere Priorität zugeordnet.


    Unzählige Trainer kamen und gingen und trotzdem wurde auf dieser Position keine ernstgemeinte Alternative verpflichtet. Im Umkehrschluss wurde Brecko das Vertrauen geschenkt. Natürlich gab es auch für mich Spiele, an denen ich mir einen Ersatz gewünscht hätte, aber über einen Zeitraum von 7 Jahren, in dem wir mit dem FC durch Hölle und einem Gebiet unterhalb der Hölle gegangen sind, ist er dem FC treu geblieben und hat alles in seiner Macht stehende getan - für die Zukunft des Vereins (die natürlich immer an der Privaten Zukunft geknüpft ist)


    Dass es besonders in der 1. Liga eng wurde und man klar sehen musste, dass es hier nicht reicht ist eine ganz andere Geschichte. Trotzdem - und das meine ich auch zu Spielern wie Halfar - muss man sie nicht vom Hof jagen, bloß weil sie den neuen Ansprüchen mach nörgelnder Fans nicht mehr genügten. Beide Spieler sind für jeden 2. Liga Verein eine echte Bereicherung und wenn man auf die Rolle eines Breckos abseits des Platzes sieht, wie er das Kapitänsamt vertreten hat, wie er für die Mannschaft da war, vielleicht auch als Vorbild für so manchen jüngeren Spieler (und jetzt hackt nicht auf die Autofahrt rum - auch das ist eine Erfahrung die man an jüngere weitergeben kann - sogar muss...) und wie er sich selbst in der Rolle des Kapitäns ohne Spieleinsätze nie medial gehetzt hat, so weiß ich nicht, ob diese Werte so einfach zu ersetzen sind... Auch ein Bröker nahm eine solche Rolle ein und auch, wenn sie als Spieler nur die 2. Geige spielten, so waren sie für einen Kader/ ein Team im Umbruch enorm wichtig!


    Nun haben wir die Situation, dass Hector Links, Olkowksi rechts und in der Mitte Sörensen und Heintz unsere Stammviererkette sind, weil Maroh und Mavraj aufgrund von Verletzungen länger nicht eingreifen können und dahinter ein Klünter an die Mannschaft herangeführt wird, für welche Position auch immer. Ich hoffe inständig, dass wir uns damit nicht ins knie geschossen haben, denn letztes Jahr konnten wir vor allem aus der starken Defensive heraus überzeugen.



    Ich hoffe, dass man noch irgendeine Gelegenheit findet, ihn würdig zu verabschieden, und für die letzten 7 Jahre im FC Dress zu danken. Das ist das Mindeste, wie man mit dem dienstältesten Profi und Kapitän der letzten Saison umgehen sollte!


    Und hört endlich mal das Bashing (vermutlich nach Brecko im Peszko Thread) auf! Man kann nicht jeden Spieler, der nicht zwingend eine Stammplatzgarantie hat, verkaufen. Über eine Saison braucht man eine gewisse Kadergröße.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Bin ihm auch dankbar für all die Jahre (die ich mich über ihn geärgert hab)...


    Ich frage mich, ob der FC jetzt noch mal nachkauft. Ich glaube nicht an Großkreutz, denn Brecko lässt man ja ziehen, weil Olkowski spielt. Dann würde Olkowski Breckos Platz auf der Bank einnehmen statt Breckos Platz auf dem Feld. (Außerdem ist Großkreutz noch nicht fit)
    Einen jungen Perspektivspieler als Backup f. Olkowski zu holen wäre jetzt eine Klatsche für Klünter und würde damit der kommunizierten Philosophie des "neuen FC" widersprechen...

  • Ich finde es ein bisschen enttäuschend. Er hat eigentlich 6 Jahre hier durchgespielt, dann kommt jemand, der ihn verdrängt und schon ist er weg? Schade drum.
    Aber ich freue mich für ihn und wünsche ihm viel Glück. Für mich persönlich war er die letzte Erinnerung an eine Zeit, die ich beim FC nie wieder erleben möchte.


    Er wird sicherlich noch etwas in der Nationalelf spielen wollen da ist ein potentieller Stammplatz bessere Eigenwerbung als ein Bankplatz

  • Ich sage er ist nicht der Letzte der uns vor Saisonbeginn verlässt. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt Horn und Hector gehen auch noch. Dann sind alle Top-Spieler weg.

  • Danke Käpt'n für 7 Jahre Treue zum EffZeh!!!
    Du hast immer alles im Bereich deiner Möglichkeiten gegeben und bist mit uns durch Dick und Dünn gegangen!!
    Ich konnte die Pfiffe gegen Dich nie verstehen, denn es war immer Verlass auf Dich!! (Außer als Nova Dich auf den Gleisen in die falsche Richtung schickte, aber irren ist menschlich)


    Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg mit dem Club, bis nach Hause in Ljubljana ist es auch nicht mehr soweit!


    Mach et Jot und Danke für ALLES!!


    Vergiss uns und den FC nicht, Kölle immer im Herzen!!!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    2 Mal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Vielleicht können wir Dich am Wochenende beim CC würdig verabschieden?!?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Dann kann er doch am Wochenende im Stadion vorbei kommen :question_mark: :exclamation_mark: :question_mark: :thumbs_up:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Vielleicht hat er in beim Glubb auch einen richtig strengen Trainer der ihn zurück in die Spur helfen kann. :face_with_tears_of_joy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)